Jeder kennt diese Situation (ja auch Kochmuffel, sonst würdet ihr ja nicht so oft auf Tiefkühlpizza zurückgreifen).

Man hat so richtig Lust etwas zu kochen und geht voller Motivation in die Küche. Dort stellt man dann fest, dass man eigentlich garnicht weiß, was man kochen soll. Das ganze Jahr über hat man Ideen oder sieht irgendwo anders leckere Gerichte, bei denen man denk: “Cool, das muss ich auch mal machen”. Und dann, wenn es soweit ist, kann man sich einfach nicht mehr daran erinnern. Kopf leer, keine Inspiration. Die Motivation geht in den Keller und ihr wieder aus der Küche (oder zum Tiefkühlschrank – Pizza holen :-))

Erkennt ihr euch wieder? Ich mich schon….

 

!!! ACHTUNG !!!

Ich werde diesen Artikel nicht mehr weiter pflegen.

Ab sofort gibt es meine “Inspirierende Fotostrecke” auf Pinterest

Follow Me on Pinterest

Ich koche wirklich sehr viel und versuche, jeden Tag etwas neues zu Kochen. Wenn ich dazu keine Zeit habe, greife ich auf Gerichte zurück, von denen ich mal am Wochenende eine große Menge gekocht und anschließend portionsweise eingefroren habe. Oftmals schaue ich auch einfach in den Kühlschrank und in die Speisekammer, um mit etwas Gehirnschmalz ein Gericht zu kombinieren.

Deshalb kam mir folgende Idee. Jedesmal, wenn ich etwas koche, mache ich ein Foto davon und stelle es hier online. Nach und nach soll so die folgende Fotostrecke wachsen und als Koch-Muse dienen. Lasst auch ihr euch davon inspirieren!

Tipp: Wenn ihr auf die Slideshow klickt, wird das Bild größer

[slideshow]



  • http://deichrunner.typepad.com Eva

    Mir kennat ällas und du au. Wer net gern kocht, soll’s bleiba lau

    ist das schön zu lesen….für ne Tochter schwäbischer Eltern, die es nach Norddeutschland verschlagen hat! :-)

    Hier werde ich öfters vorbeischauen!

    • http://www.kochschwabe.de kochschwabe

      Hallo Eva,
      vielen Dank. Es freut mich, wenn ich mit meinem Blog auch Heimatgefühle wecken kann ;-) Habe gesehen, dass du auch so laufbegeistert bist, wie ich. Sehr gut ! :-)

  • Bea

    Bei Deiner Seite ist es auch besser, laufbegeistert zu sein! Bei sooo viel leckeren Sachen, da muss man schon paar Extra-Kilometer abspulen! ;) Ich muss die Fotostrecke jetzt schnell wieder wegklicken, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! :D