Domains, Hosting und Server-Lsungen von domainFACTORY

Wochenlang darauf gefreut, nun ist es soweit. Noch 0 mal schlafen und es ist SWR3 Grillparty. Rolladen hoch, Fenster auf, in voller Schlafmontur auf den Balkon und den schönen Frühlingsmorgen begrüßen… HA! Hallo, aufwachen. Augen auf! Es schneit! Raus aus den Klamotten, Daunenjacke an und Grill wieder einpacken!

Moment, dafür ist es aber schon zu spät. Alles ist schon vorbereitet. Die Zutaten alle bereits eingekauft. Neuer Grill zugelegt. Fleisch und Fisch in Top-Qualität beim Lieblingsmetzger geholt. Alle freuen sich schon auf die SWR3 Grillparty. Da werden uns doch ein paar Minusgrade keinen Strich durch die Rechnung machen. Nene, mit uns nicht. Es reicht schon, dass meine ersten Brezelbackversuche gestern in die Hose gegangen sind und sich Diese dann noch am selben Tag in Brezelknödel aggregiert haben.

Heute ist Party angesagt. Und zwar SWR3 Grillparty. Egal was gestern war oder morgen noch kommt. Jetzt ist hier und der Grill wird heiß! Und Euch Leckeren geht es heute auch noch an den Kragen.

Lammlachse und Doradenfilets (Bio-Rote in der Tüte für zwischen durch)

Die Bio-Rote gibt’s für Zwischendurch, falls es mit dem Rest etwas dauert. Sind heute zum ersten Mal dabei und ich könnte mir vorstellen, dass von 13-19 Uhr ganz schön lange sein kann und dass unsere Mädels zwischendurch den ein oder anderen, stark ausgeprägten, Hunger verspüren, während wir Jungs einfach ein Hefe einschenken.

Ich mach mich jetzt mal an die Vorbereitungen und fange schonmal an zu schnibbeln. Ab 10 Uhr gibt es dann wohl auch die Rezepte zum Herunterladen.

Aber zuvor wollte ich mein Messer noch frisch schleifen. Das kann auch locker ne Stunde dauern. So oft mache ich das nämlich nicht, bin da irgendwie nachlässig. Obwohl es danach immer viel mehr Spaß macht, kann es schon mal vorkommen, dass es 3 Monate nicht geschliffen wird. Aber ich kann euch versichern, ein richtiges Messer ist verhältnismäßig zu den gebräuchlichen Haushaltsmessern dann trotzdem noch Rasiermesser scharf. Fragt mal meine Frau, wie das war als sie zum ersten Mal damit schneiden durfte. Es dauerte einige Zeit, bis sie sich wieder an das Höllengerät wagte :-)

So, jetzt aber genug geschwafelt. In nächster Zeit möchte ich auf dem Blog alle Rezepte der Grillparty vorstellen. Ich denke, heute komme ich mangels Zeit nicht mehr dazu, aber im Laufe der nächsten Woche wird das ein oder andere Rezept eintrudeln. Auf meiner Facebook-Seite wird es allerdings bereits im Laufe des Tages immer wieder aktuelle Bilder geben. :-)

Allen anderen, die ebenfalls bei der SWR3 Grillparty teilnehmen wünsche ich jetzt schon viel Spaß. Allen, die lieber im Schnee Eierrugeln, wünsche ich ebenfalls viel Spaß.

Freu mich schon, wenn ich den neuen Grill anfeuern darf ;-)

One-Touch Premium Gourmet 57cm Schwarz

SWR3 Grillparty, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Ähnliche Artikel:



Passende Bücher zum Thema

Abonnieren

[subscribe2]Oder du abonnierst den Blog per RSS-Feed

GD Star Rating
loading...

Dieser Artikel wurde bereits 241 mal gelesen

Schlagwörter

1 Kommentar

  • Mensch, Jens, auf die Rezepte bin ich ja echt gespannt.
    Hat alles noch nach dem Kavalierstart von SWR3 geklappt?
    Und Dein Soufflee, ging es auf? Fragen über Fragen… Frohe Ostern!
    LG Tanja

    GD Star Rating
    loading...

Kommentarformular