Der Kochschwabe Song

54

Zuletzt aktualisiert am 11.10.2023

Jetzt ist es amtlich!
Kochschwabe.de gibt es jetzt auch für die Ohren.

Ja richtig gehört. Liebe geht hier nicht nur durch den Magen, sondern auch durch’s Trommelfell!

Aber wie kommt man auf diese Idee? Nun, das ist eigentlich gar keine lange Geschichte, wie ihr jetzt vielleicht vermutet. Das Ganze hat vor nicht einmal einer Woche begonnen…

Am 9. Mai stellte ein guter Freund mir seine Facebookseite vor. Dort präsentiert der junge Nachwuchskomponist und Songwriter, parallel zu seiner Webseite, einige seiner Werke und Projekte.

Wir unterhielten uns ein wenig und ich bemerkte ganz nebenbei, eigentlich nur aus Spaß, “Hey, wie wär’s mit nem Kochschwabe Song?”

Ich machte mir daraus eigentlich keine Hoffnung, doch Martin antwortete mit voller Überzeugung: “Wie wär’s auf schwäbisch?”

Nun, eine halbe Stunde später hatte er mir bereits den ersten Entwurf gezeigt und bat mich um ein paar Stichworte. So schnell entsteht aus einer beiläufigen Bemerkung ein neues Projekt. Wer hätte es gedacht?!

“Der Song muss in den Hörern die Lust am Genuss und am schönen Leben erwecken. Und dabei sollen sie natürlich immer an den Kochschwaben denken”, gab ich ihm als Antwort auf die Stichwortfrage

Doch macht euch selbst ein Bild davon und genießt den Song. Vergesst dabei den Alltag, lasst die Seele baumeln und denkt immer daran: Das Leben ist schön und “Mir kennat ällas und du au. Wer net gern kocht, soll’s bleiba lau!”

Bitteschön!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Martin Ade (MartinAde.de) bedanken. Alle Hochachtung, dass er in dieser kurzen Zeit einen so tollen Song geschrieben hat.

Weitere Infos zum Beitrag

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du in der Datenschutzerklärung!
Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Schließen
kochschwabe.de
1
0
Ich würde mich über deine Meinung freuen, bitte kommentiere.x