Allerhand Leckeres

3. November 2012 - 2 Kommentare

Rezept: Spargel im Schinkenmantel mit Apfelsauce und platt gebackene Kartoffel

Heee, was isch au do los? Dr’ Kochschwabe schreibt jo garnix mehr…!

Ja, ich weiß, zur Zeit lass ich’s a bissle schleifa mit dem Schreiben, aber irgendwie fehlt mir dazu das kleine Quäntchen Zeit. Gerade geht alles drunter und drüber. Seit der Kleine unseren Alltag bestimmt, bleibt neben dem Hausplanen und dem Musikverein nicht mehr viel Zeit für andere Freizeitaktivitäten. Zum Kochen reicht es mir meist sogar noch. Gottseidank, sonst würden wir ja verhungern ;-) Aber dann auch noch darüber schreiben….puhhh, das fällt ganz schön schwer.

Deshalb gibt es jetzt mal etwas aus der Schublade. Das ganze gericht kam mir in den Sinn, als ich vor Monaten meine abonnierten RSS Feeds las. Da stieß ich gleich auf zwei Dinge, die ich unbedingt nachkochen musste. Zum Einen war das der Spargel im Schinkenmantel mit Apfelsoße und zum Anderen hatten mir es die platt gebackenen Kartoffeln angetan. Und heraus kam dabei das hier.

Leider ist das schon wieder so lange her, dass ich schon garnicht mehr weiß, wie ich es genau zubereitet hatte. Aber höchstwahrscheinlich hatte ich mich an die Zubereitung der beiden Blog-Posts angelehnt.

Et voilà. Bon appetit!

Und hier noch ein paar Bilder von der Zubereitung

Kartoffel

 platte Kartoffel

Kartoffeln würzen (Salz, Pfeffer)

geschälter Spargel vor dem Backen

platt gebackene Kartoffeln

Rrrrrrrrrrrrr

Spargel im Schinkenmantel mit Apfelsauce und platt gebackene Kartoffel, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:



Passende Bücher zum Thema

Abonnieren


 

By signing up, you agree to our Terms of Service and Privacy Policy.

Oder du abonnierst den Blog per RSS-Feed

GD Star Rating
loading...

Dieser Artikel wurde bereits 511 mal gelesen

Schlagwörter

2 Kommentare

  • Die plattgebackenen Kartoffeln muss ich unbedingt ausprobieren.
    Mir fehlt meistens die Zeit für homemade-Rösti, aber die TK sind mir auch nichts.
    Das hier ist ein guter Mittelweg.
    LG

    GD Star Rating
    loading...
  • Hallo,
    Du bist nominiert für den BEST BLOG AWARD,
    Alle Regeln und weitere Infos findest du hier:
    https://schaetzeausmeinerkueche.wordpress.com/2013/02/26/best-blog-award/

    Liebe Grüße,
    Marie

    GD Star Rating
    loading...

Kommentarformular