Kochschwabe http://kochschwabe.de Mir kennat älles ond du au. wer net gern kocht soll's bleiba lau Mon, 23 Feb 2015 23:20:57 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.1.11 Grießklößchensuppe http://kochschwabe.de/2013/03/grieskloschensuppe/ http://kochschwabe.de/2013/03/grieskloschensuppe/#comments Sun, 10 Mar 2013 09:10:20 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3482 Auf Wunsch kommt hier das Rezept für die Grießklößchensuppe vom Samstag. Eigentlich ein ganz einfaches Rezept, doch von den meisten, aufgrund des Überangebotes an Convinience Produkten, leider genauso verlernt wie Pfannkuchen. Die gibt es mittlerweile ja auch schon aus dem …

Der Beitrag Grießklößchensuppe erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2013/03/grieskloschensuppe/feed/ 2
Laugenstangen http://kochschwabe.de/2012/12/laugenstangen/ http://kochschwabe.de/2012/12/laugenstangen/#comments Mon, 10 Dec 2012 23:55:58 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3437 Ja, ich weiß, das schwäbische Nationalgebäck ist die Brezel, aber ich finde die Laugenstange viel geschickter. Da passt mehr Butter drauf :-P

Einige der treuen Kochschwabe-Fans hatten mehrmals den Wunsch nach dem Rezept für die Laugenstangen geäußert. Auch meine Dode (schwäbisch: …

Der Beitrag Laugenstangen erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/12/laugenstangen/feed/ 3
Spargel im Schinkenmantel mit Apfelsauce und platt gebackene Kartoffel http://kochschwabe.de/2012/11/spargel-im-schinkenmantel-mit-apfelsauce-und-platt-gebackene-kartoffel/ http://kochschwabe.de/2012/11/spargel-im-schinkenmantel-mit-apfelsauce-und-platt-gebackene-kartoffel/#comments Sat, 03 Nov 2012 16:51:15 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3181 Heee, was isch au do los? Dr’ Kochschwabe schreibt jo garnix mehr…!

Ja, ich weiß, zur Zeit lass ich’s a bissle schleifa mit dem Schreiben, aber irgendwie fehlt mir dazu das kleine Quäntchen Zeit. Gerade geht alles drunter und drüber. …

Der Beitrag Spargel im Schinkenmantel mit Apfelsauce und platt gebackene Kartoffel erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/11/spargel-im-schinkenmantel-mit-apfelsauce-und-platt-gebackene-kartoffel/feed/ 2
Königsberger Klopse http://kochschwabe.de/2012/09/konigsberger-klopse/ http://kochschwabe.de/2012/09/konigsberger-klopse/#comments Sat, 22 Sep 2012 16:51:57 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3401 Bei diesem Gericht steigt der Wohlfühlfaktor ungemein. Jeder hat doch so sein Lieblingsgericht aus der Kindheit. Gut, bei mir sind das viele :-) aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Königsberger Klopse zu den Gerichten zählten, bei denen die …

Der Beitrag Königsberger Klopse erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/09/konigsberger-klopse/feed/ 3
Linsen mit Spätzle http://kochschwabe.de/2012/09/linsen-mit-spatzle/ http://kochschwabe.de/2012/09/linsen-mit-spatzle/#comments Mon, 17 Sep 2012 12:51:54 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3386 Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein ganz großer Moment für den Kochschwaben. Dieses Gericht hatte ich extra zurückgehalten und nun ist es endlich soweit. Am 11.9.2012 um genau 5:59 Uhr wurde ein Traum wahr. Kochschwabe Junior platzte in unser …

Der Beitrag Linsen mit Spätzle erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/09/linsen-mit-spatzle/feed/ 3
Apfelküchle http://kochschwabe.de/2012/08/apfelkuchle/ http://kochschwabe.de/2012/08/apfelkuchle/#comments Sun, 19 Aug 2012 08:41:09 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3370 Warme Apfelküchle mit Joghurteis. Das nenne ich mal ein kontrastreiches Programm. Fast wie das Wetter in den vergangenen Wochen – warm und kalt zugleich.

Aber wie kommt man mitten im Sommer überhaupt auf die Idee, warme Apfelküchle zu machen? Nun, …

Der Beitrag Apfelküchle erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/08/apfelkuchle/feed/ 0
Pilzcremesuppe http://kochschwabe.de/2012/08/pilzcremesuppe/ http://kochschwabe.de/2012/08/pilzcremesuppe/#comments Sat, 11 Aug 2012 06:47:32 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3342 Pilzcremesuppe – purer Genuss im Herbst. Neuerdings auch im “Sommer”.

Selbstgemachtes schmeckt ja bekanntlich immer noch am besten. Und wenn die Zutaten dafür auch noch selbst angebaut oder selbst gesammelt sind schlägt das Herz eines jeden Kochs noch höher.

Für …

Der Beitrag Pilzcremesuppe erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/08/pilzcremesuppe/feed/ 0
Markklößle http://kochschwabe.de/2012/07/markklosle/ http://kochschwabe.de/2012/07/markklosle/#comments Sat, 07 Jul 2012 07:52:27 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3319 “Was dr Schwob ed kennd, frisstdr ed”

Doch glücklicherweise kennen wir vieles und mögen deshalb auch fast alles. Und wie jeder weiß, können wir auch (fast) alles außer (Hoch)deutsch. Aus Nichts etwas Besonderes machen. Das hatte damals Gottlieb Daimler schon …

Der Beitrag Markklößle erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/07/markklosle/feed/ 6
Aioli ohne Ei http://kochschwabe.de/2012/07/aioli-ohne-ei/ http://kochschwabe.de/2012/07/aioli-ohne-ei/#comments Tue, 03 Jul 2012 17:00:29 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3304 Dem schlechten Wetter trotzend kommt hier nun das Rezept für etwas, das dem Ganzen entgegenwirkt und etwas mediterrane Stimmung zwischen die Regenwolken zaubert. Jeder kennt es, nicht jeder mag es. So geht es vielen Produkten, die Unmengen an Knoblauch enthalten. …

Der Beitrag Aioli ohne Ei erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/07/aioli-ohne-ei/feed/ 1
Käsekuchen ohne Rand, TV-Rezept http://kochschwabe.de/2012/06/kasekuchen-ohne-rand-tv-rezept/ http://kochschwabe.de/2012/06/kasekuchen-ohne-rand-tv-rezept/#comments Tue, 26 Jun 2012 20:30:28 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3262 Vor einiger Zeit hatte ich mal über einen Käsekuchen ohne Rand berichtet und davon geschwärmt, wie leicht dieser zu machen ist. Damals hatte ich allerdings schon ein anderes Vorhaben im Kopf, bin allerdings irgendwie nie dazu gekommen. Mag auch daran …

Der Beitrag Käsekuchen ohne Rand, TV-Rezept erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/06/kasekuchen-ohne-rand-tv-rezept/feed/ 1
Zwiebelkuchen http://kochschwabe.de/2012/06/zwiebelkuchen/ http://kochschwabe.de/2012/06/zwiebelkuchen/#comments Tue, 12 Jun 2012 05:42:32 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3230 5 Zwiebelkuchen, 2 Liter Fleischbrühe, über 20 Markklößle und 12 Portionen Chili. Das war wieder ein gelungener Brückentag!

Auch für meine Twist Off Gläser hat es sich gelohnt. Davon sind auf einen Schlag 16 Stück satt geworden. Hoffentlich sind sie …

Der Beitrag Zwiebelkuchen erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/06/zwiebelkuchen/feed/ 0
Maultaschen al forno http://kochschwabe.de/2012/06/maultaschen-al-forno/ http://kochschwabe.de/2012/06/maultaschen-al-forno/#comments Tue, 05 Jun 2012 05:28:47 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2398 Maultaschen al forno – Kinder sind mit den einfachsten Dingen zufrieden. Nein, keine Angst. Ich blogge nicht über Babybrei und selbst ab Oktober werde ich das schön sein lassen. Ich erinnere mich bei diesem Gericht nur zu gern an meine …

Der Beitrag Maultaschen al forno erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/06/maultaschen-al-forno/feed/ 2
Rindsrouladen http://kochschwabe.de/2012/05/rindsrouladen/ http://kochschwabe.de/2012/05/rindsrouladen/#comments Thu, 31 May 2012 16:35:26 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3069 Rindsrouladen alla Bombenleger. So langsam sollte ich mal eine neue Kategorie erstellen – “missglückte Experimente”. Echt schade um die Rindsrouladen aber der Test hat sich gelohnt. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, gell? ;-)

Und zwar hatte ich mir überlegt, die …

Der Beitrag Rindsrouladen erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/rindsrouladen/feed/ 7
Taboulé – Arabischer Couscous Salat http://kochschwabe.de/2012/05/couscous-salat/ http://kochschwabe.de/2012/05/couscous-salat/#comments Fri, 25 May 2012 08:04:51 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3100 Taboulé – Ein Arabischer Couscous Salat erobert meinen Grill-Himmel.

Wir waren vor Kurzem zur Geburtstags-Grillfete eines Kollegen eingeladen. Dort hatte jemand einen Couscous Salat mitgebracht und ich musste natürlich gleich davon probieren. Neue Dinge lass ich mir ja nicht entgehen, …

Der Beitrag Taboulé – Arabischer Couscous Salat erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/couscous-salat/feed/ 2
Fleischküchle mit Low Carb Püree http://kochschwabe.de/2012/05/fleischkchle-mit-low-carb-pree/ http://kochschwabe.de/2012/05/fleischkchle-mit-low-carb-pree/#comments Tue, 22 May 2012 17:00:11 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3057 Erinnert sich noch jemand an die Umfrage, die ich vor einigen Wochen gestartet hatte? Ja genau, DIE :-) Dort hatte ich Rezepte zur Wahl gestellt, über die ihr abstimmen könnt, damit ich sie dann anschließend nach und nach vorstelle. Nun, …

Der Beitrag Fleischküchle mit Low Carb Püree erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/fleischkchle-mit-low-carb-pree/feed/ 3
Gegrillte Hähnchenbrust auf Ingwer-Chili Reduktion mit Curry-Spaghetti http://kochschwabe.de/2012/05/gegrillte-hahnchenbrust-auf-ingwer-chili-reduktion-mit-curry-spaghetti/ http://kochschwabe.de/2012/05/gegrillte-hahnchenbrust-auf-ingwer-chili-reduktion-mit-curry-spaghetti/#comments Wed, 16 May 2012 06:00:46 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3018 Ich hatte mir noch überlegt, ob ich es überhaupt posten soll. Lecker war’s ja, aber das Bild… Naja, Hingucker ist anders! Da merkt man mal, wie ein bisschen Gemüse ein Gericht sofort aufwerten würde.

Sieht aus wie Schweinefilet mit Bratensoße, …

Der Beitrag Gegrillte Hähnchenbrust auf Ingwer-Chili Reduktion mit Curry-Spaghetti erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/gegrillte-hahnchenbrust-auf-ingwer-chili-reduktion-mit-curry-spaghetti/feed/ 3
Der Kochschwabe Song http://kochschwabe.de/2012/05/der-kochschwabe-song/ http://kochschwabe.de/2012/05/der-kochschwabe-song/#comments Mon, 14 May 2012 20:15:21 +0000 http://kochschwabe.de/?p=3026 Jetzt ist es amtlich!
Kochschwabe.de gibt es jetzt auch für die Ohren.

Ja richtig gehört. Liebe geht hier nicht nur durch den Magen, sondern auch durch’s Trommelfell! ;-)

Aber wie kommt man auf diese Idee? Nun, das ist eigentlich gar keine …

Der Beitrag Der Kochschwabe Song erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/der-kochschwabe-song/feed/ 1
Weißbier – Pizza vom Holzkohlegrill http://kochschwabe.de/2012/05/weisbier-pizza-vom-holzkohlegrill/ http://kochschwabe.de/2012/05/weisbier-pizza-vom-holzkohlegrill/#comments Sat, 12 May 2012 10:42:21 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2930 “Die perfekte Pizza”. Das ist so ein Thema, an dem sich bestimmt schon einmal jeder versucht hat. Ich habe es mir mittlerweile bereits zur Lebensaufgabe gemacht und bin seit JAHREN auf der Suche nach DER perfekten Pizza.

Nun, wie ist …

Der Beitrag Weißbier – Pizza vom Holzkohlegrill erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/weisbier-pizza-vom-holzkohlegrill/feed/ 10
Pasta in Parmesan – Salbeisahne mit geröstetem Spargel und Kräuterseitling http://kochschwabe.de/2012/05/pasta-in-parmesan-salbeisahne-mit-gerostetem-spargel-und-krauterseitling/ http://kochschwabe.de/2012/05/pasta-in-parmesan-salbeisahne-mit-gerostetem-spargel-und-krauterseitling/#comments Tue, 08 May 2012 20:51:59 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2933 Was einen beim Einkaufen nicht alles anlacht? Echt faszinierend, wie man mit einem Einkaufszettel in den Supermarkt marschiert und dabei jedes Mal doch wieder zusätzlich Dinge in den Kofferraum lädt, die NICHT auf dem Zettel standen. Klar war für mich, …

Der Beitrag Pasta in Parmesan – Salbeisahne mit geröstetem Spargel und Kräuterseitling erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/pasta-in-parmesan-salbeisahne-mit-gerostetem-spargel-und-krauterseitling/feed/ 7
Fenchel – Kartoffel Gratin http://kochschwabe.de/2012/05/fenchel-kartoffel-gratin/ http://kochschwabe.de/2012/05/fenchel-kartoffel-gratin/#comments Sun, 06 May 2012 19:22:49 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2914 Fenchel heißt die Knolle, die mich dieses Mal beim Wocheneinkauf angelacht hat. Und wie das immer so ist, kann ich nicht widerstehen und lade sie in den Einkaufswagen. Zu Hause wurde sie erst einmal auf die Seite gelegt. Mir wird …

Der Beitrag Fenchel – Kartoffel Gratin erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/fenchel-kartoffel-gratin/feed/ 6
Erfahrungen mit dem Hundertjährigen Kalender http://kochschwabe.de/2012/05/erfahrungen-mit-dem-hundertjahrigen-kalender/ http://kochschwabe.de/2012/05/erfahrungen-mit-dem-hundertjahrigen-kalender/#comments Sun, 06 May 2012 08:06:22 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2888 “Diese Tage sind windig und rauh”, das steht im Hundertjährigen Kalender über den 5.-7. Mai 2012. Schaut mal aus dem Fenster und vergleicht die Aussage mit dem aktuellen Wetter. Könnte hinkommen, gell? Aber nicht traurig sein. Vom 8.-18. Mai soll …

Der Beitrag Erfahrungen mit dem Hundertjährigen Kalender erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/erfahrungen-mit-dem-hundertjahrigen-kalender/feed/ 5
Spargel mit Boznersauce http://kochschwabe.de/2012/05/spargel-mit-boznersauce/ http://kochschwabe.de/2012/05/spargel-mit-boznersauce/#comments Wed, 02 May 2012 06:56:07 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2848 “Die Woche ist rum!” – so lautete vor einigen Minuten ein Kommentar unter dem Flitterwoche-Artikel.

Da hab ich mich ja auf richtig dünnes Eis begeben, als ich schrieb, die Küche würde eine Woche kalt bleiben. Ihr könnt eure Stoppuhren …

Der Beitrag Spargel mit Boznersauce erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/05/spargel-mit-boznersauce/feed/ 4
Flitterwoche http://kochschwabe.de/2012/04/flitterwoche/ http://kochschwabe.de/2012/04/flitterwoche/#comments Mon, 23 Apr 2012 13:01:18 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2834 Sodele, auch der Kochschwabe hat mal Urlaub und deshalb bleibt die Küche jetzt für ne Woche kalt! Nach unserer Flitterwoche gibt es dann aber wieder – frisch erholt – lecker Rezepte und Geschichten :-)

Bis dahin müsst ihr euch (leider) mit …

Der Beitrag Flitterwoche erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/flitterwoche/feed/ 7
Welche Rezepte interessieren euch am meisten? http://kochschwabe.de/2012/04/welche-rezepte-interessieren-euch-am-meisten/ http://kochschwabe.de/2012/04/welche-rezepte-interessieren-euch-am-meisten/#comments Fri, 20 Apr 2012 12:38:59 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2810 Sodele, nun seid ihr an der Reihe. Ich schreibe hier ja immer über das, wozu ich gerade Bock habe und was mir selbst am meisten schmeckt. Nun möchte ich euch, meine lieben Leser, ein wenig mit entscheiden lassen was bei …

Der Beitrag Welche Rezepte interessieren euch am meisten? erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/welche-rezepte-interessieren-euch-am-meisten/feed/ 8
Bärlauch Risotto http://kochschwabe.de/2012/04/barlauch-risotto/ http://kochschwabe.de/2012/04/barlauch-risotto/#comments Thu, 19 Apr 2012 09:11:06 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2777 Bärlauch Risotto – Schlonzig muss es sein! Das sagte schon Sante de Santis damals, als er für Galileo unterwegs war, um das beste Risotto zu finden. Oder “batzig”, wie es die nette bayrische Dame aus dem dritten Beitrag nannte. …

Der Beitrag Bärlauch Risotto erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/barlauch-risotto/feed/ 1
Geld verdienen im Internet http://kochschwabe.de/2012/04/geld-verdienen-im-internet/ http://kochschwabe.de/2012/04/geld-verdienen-im-internet/#comments Tue, 17 Apr 2012 18:14:33 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2749 “Applaus ist das Brot des Künstlers. Jedoch lebt man nicht vom Brot allein.”

So oder so ähnlich heißt es doch, oder? Und so ähnlich ist das auch mit uns Bloggern. Auch wenn ich mich nicht als Künstler bezeichnen würde, existieren …

Der Beitrag Geld verdienen im Internet erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/geld-verdienen-im-internet/feed/ 7
Spaghetti alla Carbonara http://kochschwabe.de/2012/04/spaghetti-alla-carbonara/ http://kochschwabe.de/2012/04/spaghetti-alla-carbonara/#comments Sat, 14 Apr 2012 13:31:58 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2652 Spaghetti nach Köhlerart, so lassen sich die allseits bekannten Spaghetti alla Carbonara übersetzen.

Einer verbreiteten Legende nach geht das Gericht auf Köhler zurück, die sich in den Apenninen während der Arbeitspausen Penne (kurzen Röhrennudeln) mit gebratenem Pancetta (luftgetrocknetem Bauchspeck) und

Der Beitrag Spaghetti alla Carbonara erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/spaghetti-alla-carbonara/feed/ 13
Ricotta-Spinat Crespelle auf Tomatencoulis http://kochschwabe.de/2012/04/ricotta-spinat-crespelle-auf-tomatencoulis/ http://kochschwabe.de/2012/04/ricotta-spinat-crespelle-auf-tomatencoulis/#comments Fri, 13 Apr 2012 05:10:15 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2607 Ricotta-Spinat Crespelle auf Tomatencoulis. Bereits der Name dieses Gerichtes lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es dauerte nun beinahe 1 1/2 Monate bis ich – seit seiner Entdeckung bei Robert – endlich mal dazu kam, es nachzukochen. Damals reichte …

Der Beitrag Ricotta-Spinat Crespelle auf Tomatencoulis erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/ricotta-spinat-crespelle-auf-tomatencoulis/feed/ 2
Ostereier vom Grill mit Löwenzahn und Frühlingskräuterdressing (SWR3 Grillparty) http://kochschwabe.de/2012/04/ostereier-vom-grill-mit-lowenzahn-und-fruhlingskrauterdressing-swr3-grillparty/ http://kochschwabe.de/2012/04/ostereier-vom-grill-mit-lowenzahn-und-fruhlingskrauterdressing-swr3-grillparty/#comments Thu, 12 Apr 2012 16:01:08 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2536 Sodele, heute gibt es das erste Rezept der SWR3 Grillparty. Als Vorspeise gab es “Ostereier vom Grill mit Löwenzahn und Frühlingskräuterdressing”, was SWR3 bereits Tage zuvor im Radio immer wieder beworben hatte. Das Rezept klingt spektakulärer als es eigentlich ist. …

Der Beitrag Ostereier vom Grill mit Löwenzahn und Frühlingskräuterdressing (SWR3 Grillparty) erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/ostereier-vom-grill-mit-lowenzahn-und-fruhlingskrauterdressing-swr3-grillparty/feed/ 1
SWR3 Grillparty im Eilverfahren http://kochschwabe.de/2012/04/swr3-grillparty-im-eilverfahren/ http://kochschwabe.de/2012/04/swr3-grillparty-im-eilverfahren/#comments Tue, 10 Apr 2012 17:23:08 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2465 “SWR3 Grillparty im Eilverfahren.” oder “An Ostern laufen bei SWR3 die Uhren schneller”

Das wäre vergangenen Sonntag ein passender Titel für Deutschlands größte, synchrone, Grillshow gewesen.

Es fing alles so schön an und ich freute mich richtig auf die SWR3 …

Der Beitrag SWR3 Grillparty im Eilverfahren erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/swr3-grillparty-im-eilverfahren/feed/ 4
SWR3 Grillparty http://kochschwabe.de/2012/04/swr3-grillparty/ http://kochschwabe.de/2012/04/swr3-grillparty/#comments Sun, 08 Apr 2012 06:48:06 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2430 Wochenlang darauf gefreut, nun ist es soweit. Noch 0 mal schlafen und es ist SWR3 Grillparty. Rolladen hoch, Fenster auf, in voller Schlafmontur auf den Balkon und den schönen Frühlingsmorgen begrüßen… HA! Hallo, aufwachen. Augen auf! Es schneit! Raus …

Der Beitrag SWR3 Grillparty erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/swr3-grillparty/feed/ 1
Brezelknödel mit Sauren Kutteln http://kochschwabe.de/2012/04/brezelknodel-mit-sauren-kutteln/ http://kochschwabe.de/2012/04/brezelknodel-mit-sauren-kutteln/#comments Sat, 07 Apr 2012 19:33:08 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2409 Ich glaube, dass meine ersten Brezelbackversuche gescheitert sind, habe ich bereits erwähnt. Nun wollte ich den harten Dingern aber noch die Gelegenheit für einen würdigen Abgang geben, bevor sie spätestens morgen früh im Müll gelandet wären. Essen hätte man sie …

Der Beitrag Brezelknödel mit Sauren Kutteln erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/brezelknodel-mit-sauren-kutteln/feed/ 0
Brezeln (1) http://kochschwabe.de/2012/04/brezeln/ http://kochschwabe.de/2012/04/brezeln/#comments Sat, 07 Apr 2012 05:15:56 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2359 Wenn man im Ländle von Brezeln spricht, sind Laugenbrezeln damit gemeint. Diese gibt es bei mir heute mal etwas anders. Und zwar fast so hässlich wie aus der Tiefkühlpackung. Aber man muss ja alles selber machen. Wenn auch die These …

Der Beitrag Brezeln (1) erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/04/brezeln/feed/ 12
Krautsalat mit gebratener Blutwurst http://kochschwabe.de/2012/03/krautsalat-mit-gebratener-blutwurst/ http://kochschwabe.de/2012/03/krautsalat-mit-gebratener-blutwurst/#comments Sat, 31 Mar 2012 08:14:56 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2322 Mir hatte es die ganze Zeit unter den Fingernägeln gebrannt und ich wusste nicht, was ich mit der leckeren Blutwurst und dem übrigen Krautsalat anstellen könnte. Dann fiel mir wieder ein, was eine Freundin vor geraumer Zeit gesagt hatte. “Probier …

Der Beitrag Krautsalat mit gebratener Blutwurst erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/krautsalat-mit-gebratener-blutwurst/feed/ 4
Vanille – Eis http://kochschwabe.de/2012/03/vanille-eis/ http://kochschwabe.de/2012/03/vanille-eis/#comments Fri, 30 Mar 2012 10:36:58 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2298 Sodele, heute gibt es mal was Außergewöhnliches. Süßspeisen sind für mich eher Fremdworte und kommen in meinem Wortschatz quasi nicht vor. Ich könnte auch nie eine Süßspeise als Hauptgericht essen. So gut Grießbrei, Waffeln, Kaiserschmarrn und dergleichen auch sein mögen. …

Der Beitrag Vanille – Eis erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/vanille-eis/feed/ 4
Bio Rinderhüftsteak mit Folienkartoffel und Krautsalat http://kochschwabe.de/2012/03/bio-rinderhuftsteak-mit-folienkartoffel-und-krautsalat/ http://kochschwabe.de/2012/03/bio-rinderhuftsteak-mit-folienkartoffel-und-krautsalat/#comments Thu, 29 Mar 2012 20:48:49 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2207 Qualität zahlt sich aus – und zwar im Geschmack! Es ist schon eine Weile her. Um genau zu sein war es bei der WM 2010, als wir bei Bekannten im Garten saßen um ein Deutschlandspiel anzuschauen. Gegen wen sie damals …

Der Beitrag Bio Rinderhüftsteak mit Folienkartoffel und Krautsalat erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/bio-rinderhuftsteak-mit-folienkartoffel-und-krautsalat/feed/ 8
Quark – Ecken http://kochschwabe.de/2012/03/quark-ecken/ http://kochschwabe.de/2012/03/quark-ecken/#comments Sun, 25 Mar 2012 15:39:15 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2181 Lange angekündigt und viel Quark erzählt – nun ist es fertig. Ein Sonntag voller Spiel, Spaß und Spannung. Da darf das Süß natürlich nicht fehlen. Heute Morgen beim Probewochenende noch auf der Tuba und dem E-Bass geträllert und nebenbei auf …

Der Beitrag Quark – Ecken erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/quark-ecken/feed/ 7
Spinat – Blätterteig Rolle http://kochschwabe.de/2012/03/spinat-blatterteig-rolle/ http://kochschwabe.de/2012/03/spinat-blatterteig-rolle/#comments Wed, 21 Mar 2012 18:42:14 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2147 Spinat könnte ich täglich essen. Ist ja gesund. Aber genau deshalb rümpfen sich auch die meisten Kinder die Nase. Gesund alleine reicht nicht, schmecken muss es! Ja aber das tut es doch – man muss es nur mögen

Der Klassiker: …

Der Beitrag Spinat – Blätterteig Rolle erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/spinat-blatterteig-rolle/feed/ 4
Scharfe Leber http://kochschwabe.de/2012/03/scharfe-leber/ http://kochschwabe.de/2012/03/scharfe-leber/#comments Tue, 20 Mar 2012 04:50:18 +0000 http://kochschwabe.de/?p=2096 Leber, Kutteln, Nieren und Hirn. Was gibt es darüber noch viel zu berichten? Tatsache ist, dass diese vier Worte heutzutage die meisten aufschrecken lassen und ein grauenvolles Bild aus dem Schlachthof vor dem geistigen Auge erscheint. Essen, ja gar genießen …

Der Beitrag Scharfe Leber erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/scharfe-leber/feed/ 1
Weißkohlauflauf Anatolisch http://kochschwabe.de/2012/03/anatolischer-weiskohlauflauf/ http://kochschwabe.de/2012/03/anatolischer-weiskohlauflauf/#comments Fri, 16 Mar 2012 15:00:41 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1999 Weißkohlauflauf Anatolisch – Lowcarb auf türkisch! Wer Kraut mag, wird diesen Auflauf lieben. Das Beste an dem Gericht ist aber der geringe bis kaum vorhandene Kohlenhydratgehalt. Verwendet man etwas weniger Öl und mageres Hackfleisch, kann der Auflauf, obwohl er sehr …

Der Beitrag Weißkohlauflauf Anatolisch erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/anatolischer-weiskohlauflauf/feed/ 0
Lahmacun http://kochschwabe.de/2012/03/lahmacun/ http://kochschwabe.de/2012/03/lahmacun/#comments Wed, 14 Mar 2012 15:34:28 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1870 1001 Nacht, das klingt nach einem äußerst festlichen Anlass für ein Blog-Event und das ist es auch. Anlässlich 1001 Facebookfans möchte Küchenplausch mit uns feiern und ruft dazu ein Fest aus.

Das Gute dabei ist – jeder bringt sein Essen …

Der Beitrag Lahmacun erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/lahmacun/feed/ 5
Gaisburger Marsch http://kochschwabe.de/2012/03/gaisburger-marsch/ http://kochschwabe.de/2012/03/gaisburger-marsch/#comments Tue, 13 Mar 2012 19:01:21 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1926 Gaisburger Marsch. Weiter geht’s mit der Wiederverwertung von übrigem Siedfleisch. Wie bereits erwähnt bin ich stets auf der Suche nach Rezepten, mit denen Siedfleisch verwertet werden kann, das bei der Herstellung von Brühe übrig bleibt und zu schade ist, weggeworfen …

Der Beitrag Gaisburger Marsch erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/gaisburger-marsch/feed/ 7
Wirsing Quiche http://kochschwabe.de/2012/03/wirsing-quiche/ http://kochschwabe.de/2012/03/wirsing-quiche/#comments Mon, 12 Mar 2012 20:09:23 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1900 Am Samstag beim Wocheneinkauf lächelte mich ein Wirsing Kopf an und flüsterte mir zu “Nimm mich mit. Zu Hause fällt dir bestimmt noch ein, was du Leckeres aus mir machen könntest”.

Naja, irgendwie ließ ich mich von dem Dickschädel dann …

Der Beitrag Wirsing Quiche erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/wirsing-quiche/feed/ 6
Tortelloni in Käse-Sahne-Schinken Soße http://kochschwabe.de/2012/03/tortelloni-in-kase-sahne-schinken-sose/ http://kochschwabe.de/2012/03/tortelloni-in-kase-sahne-schinken-sose/#comments Sat, 10 Mar 2012 17:21:59 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1764 Die kurze Lebensgeschichte von ein paar Tortelloni in Käse-Sahne-Schinken Soße. Nach 30 Minuten war alles wieder vorbei. Ein richtig kurzes Leben sag ich euch….

Keine Zeit für rein garnichts, aber richtig viel Lust mal wieder etwas zu Kochen und darüber …

Der Beitrag Tortelloni in Käse-Sahne-Schinken Soße erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/tortelloni-in-kase-sahne-schinken-sose/feed/ 5
Spinat Spätzle Schnitzel Auflauf http://kochschwabe.de/2012/03/spinat-spatzle-schnitzel-auflauf/ http://kochschwabe.de/2012/03/spinat-spatzle-schnitzel-auflauf/#comments Thu, 01 Mar 2012 20:00:17 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1706 Spinat als heimlicher Held bei der Resteverwertung. Ich hatte mir schon lange vorgenommen, meinen Gefrierschrank auszumisten, um ihn dann abtauen zu lassen. Naja, irgendwie wurde daraus mangels Zeit im Winter dann doch nichts. Nun ist es aber allerhöchste Eisenbahn, dass …

Der Beitrag Spinat Spätzle Schnitzel Auflauf erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/03/spinat-spatzle-schnitzel-auflauf/feed/ 1
Siedfleisch in Senfsoße http://kochschwabe.de/2012/02/siedfleisch-in-senfsose/ http://kochschwabe.de/2012/02/siedfleisch-in-senfsose/#comments Tue, 28 Feb 2012 20:04:03 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1696 Es geht mal wieder um die sinnvolle Verwertung von Lebensmitteln, die man für die Herstellung von etwas benötigt, dort aber nicht unbedingt direkt etwas damit anfangen kann. Natürlich könnte man das Siedfleisch auch als Fleischeinlage in einer Nudelsuppe verwenden, oftmals …

Der Beitrag Siedfleisch in Senfsoße erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/siedfleisch-in-senfsose/feed/ 5
Käsekuchen http://kochschwabe.de/2012/02/kasekuchen1/ http://kochschwabe.de/2012/02/kasekuchen1/#comments Thu, 23 Feb 2012 06:01:08 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1415 Käsekuchen ist wohl der beliebteste Kuchen auf Erden……glaube ich :-)

Zumindest gibt es ihn in so vielen Varianten, dass eigentlich fast für jeden etwas dabei sein müsste.

  • Mit Mandarinen
  • ohne Mandarinen
  • als Goldtröpfchen-Torte
  • als “Ziger”, wie meine Oma in immer macht.

Der Beitrag Käsekuchen erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/kasekuchen1/feed/ 3
Saure Kutteln http://kochschwabe.de/2012/02/saure-kutteln/ http://kochschwabe.de/2012/02/saure-kutteln/#comments Wed, 22 Feb 2012 08:01:21 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1646 Pünktlich zum Aschermittwoch gibt es bei mir ein Gericht, was im Schwobaländle mit Vorlieben an der Fasnet gegessen wird. Eigentlich ist es aber viel zu schade, nur einmal im Jahr verschlungen zu werden. Deshalb gibt es saure Kutteln bei mir …

Der Beitrag Saure Kutteln erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/saure-kutteln/feed/ 6
Geschmelzte Maultaschen mit Kartoffelsalat http://kochschwabe.de/2012/02/geschmelzte-maultaschen-mit-kartoffelsalat/ http://kochschwabe.de/2012/02/geschmelzte-maultaschen-mit-kartoffelsalat/#comments Fri, 17 Feb 2012 05:00:12 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1517 Einfaches Gericht, ganz großes Kino!

“Geschmelzte Maultaschen mit Kartoffelsalat” klingt auf den ersten Blick sehr unspektakulär und einfach.

Das stimmt auch. Man könnte einfach in den Supermarkt gehen, an der Kühltheke vorbei marschieren und B*rger-Maultaschen einladen, dann ein paar Schritte …

Der Beitrag Geschmelzte Maultaschen mit Kartoffelsalat erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/geschmelzte-maultaschen-mit-kartoffelsalat/feed/ 13
Klare Rinderbrühe http://kochschwabe.de/2012/02/klare-rinderbruehe/ http://kochschwabe.de/2012/02/klare-rinderbruehe/#comments Thu, 16 Feb 2012 05:00:10 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1365 In meinem Beitrag über die gekörnte Brühe hatte ich mich etwas darüber ausgelassen, wie in der heutigen Gastromie geschummelt wird und immer mehr Fertigprodukte zum Einsatz kommen. Das Problem ist eben, dass es immer mehr Leute gibt, die meinen, sie …

Der Beitrag Klare Rinderbrühe erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/klare-rinderbruehe/feed/ 5
Maultaschen http://kochschwabe.de/2012/02/maultaschen/ http://kochschwabe.de/2012/02/maultaschen/#comments Wed, 15 Feb 2012 09:00:23 +0000 http://kochschwabe.de/?p=717 Als vollblütiger Schwabe darf natürlich eines nicht fehlen. Ich kannte lange Zeit die selbstgemachten Maultaschen nur als die Variante ohne Brät. Meine Oma macht sie heute noch gerne selbst, leider ohne Brät, was zur Folge hat, dass sich viele der …

Der Beitrag Maultaschen erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/maultaschen/feed/ 3
Wiener Saftgulasch http://kochschwabe.de/2012/02/wiener-saftgulasch/ http://kochschwabe.de/2012/02/wiener-saftgulasch/#comments Tue, 14 Feb 2012 18:00:33 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1333 Ja ich weiß. Warum schreibt der Kochschwabe über Wiener Saftgulasch, wenn es doch auch den Schwäbischen Gaularsch gibt?

Ganz einfach. Ich wollte ganz spontan Gulasch machen, weil mich das Fleisch dazu im Supermarkt angelacht hatte. Dann fiel mir ein, dass …

Der Beitrag Wiener Saftgulasch erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/wiener-saftgulasch/feed/ 10
Limetten Mousse http://kochschwabe.de/2012/02/limetten-mousse/ http://kochschwabe.de/2012/02/limetten-mousse/#comments Sun, 12 Feb 2012 10:45:41 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1320 Wieder einmal viel davon übrig gehabt und keine Idee, was man damit machen könnte. Leider hatten bei unserem Guggaball irgendwie nicht so viele Leute Lust auf Caipirinha, weshalb die übrigen Limetten großzügig an die Musiker verteilt werden mussten.

So, aber …

Der Beitrag Limetten Mousse erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/limetten-mousse/feed/ 4
Kartoffel-Karotten-Sellerie Suppe http://kochschwabe.de/2012/02/kartoffel-karotten-sellerie-suppe/ http://kochschwabe.de/2012/02/kartoffel-karotten-sellerie-suppe/#comments Sat, 11 Feb 2012 16:57:24 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1083 Was tut man, wenn vom letzten Kochen noch Zutaten übrig sind, die höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen das Weite segnen? Bei Tieren würde man von Notschlachtung sprechen. Ich nenne es einfach mal “Notkochen”, also eine spontane Variante der Resteverwertung.

So …

Der Beitrag Kartoffel-Karotten-Sellerie Suppe erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/kartoffel-karotten-sellerie-suppe/feed/ 6
Käsefondue http://kochschwabe.de/2012/02/kaesefondue/ http://kochschwabe.de/2012/02/kaesefondue/#comments Wed, 01 Feb 2012 21:52:03 +0000 http://kochschwabe.de/?p=741 Für Käseliebhaber gibt es glaub nichts Größeres als Käsefondue. Wenn es nicht so auf den Hüften haften würde, gäbe es das bei mir mindestens einmal in der Woche.

Da sich mein Körper aber sofort an mir rächt und dann wieder …

Der Beitrag Käsefondue erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/02/kaesefondue/feed/ 3
Gekörnte Brühe http://kochschwabe.de/2012/01/gekoernte-bruehe/ http://kochschwabe.de/2012/01/gekoernte-bruehe/#comments Tue, 31 Jan 2012 18:51:21 +0000 http://kochschwabe.de/?p=151 Freunde, ich trampel ja gerne auf Natriumglutamat herum. Wer meine bisherigen Beiträge aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass ich eine besondere Beziehung zu diesem Zeug habe. Nämlich eine fast schon krankhafte Abneigung ;-)

Nun muss ich aber auch etwas für …

Der Beitrag Gekörnte Brühe erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/01/gekoernte-bruehe/feed/ 8
Mediterranes Landbrot (spitz) http://kochschwabe.de/2012/01/mediterranes-landbrot-spitz/ http://kochschwabe.de/2012/01/mediterranes-landbrot-spitz/#comments Sun, 29 Jan 2012 17:22:59 +0000 http://kochschwabe.de/?p=1064 Irgendwann vor ein paar Wochen war ich mal auf der Suche nach Brotrezepten, die mir die Herstellung von Vorteigen anhand von Beispielen erklären können. Irgendwie fand ich im Internet immer nur theoretisches Hintergrundwissen, was dann wiederum bei so ziemlich allen …

Der Beitrag Mediterranes Landbrot (spitz) erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/01/mediterranes-landbrot-spitz/feed/ 10
Caesar Salad http://kochschwabe.de/2012/01/caesar-salad/ http://kochschwabe.de/2012/01/caesar-salad/#comments Thu, 26 Jan 2012 21:37:06 +0000 http://kochschwabe.de/?p=657 “Caesar Salad? Das ist doch der eine leckere Salat beim Italiener, mit den leckeren Putenstreifen drauf, gell?”

Och mensch, Leute. Bitte nicht schon wieder!

Nur weil die meisten mittelklasse Restaurants und Bistros meinen, sie könnten ihren labbrigen Salat mit “Caesar …

Der Beitrag Caesar Salad erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/01/caesar-salad/feed/ 0
Inspirierende Fotostrecke http://kochschwabe.de/2012/01/inspirierende-fotostrecke/ http://kochschwabe.de/2012/01/inspirierende-fotostrecke/#comments Thu, 12 Jan 2012 16:49:43 +0000 http://kochschwabe.de/?p=858 Jeder kennt diese Situation (ja auch Kochmuffel, sonst würdet ihr ja nicht so oft auf Tiefkühlpizza zurückgreifen).

Man hat so richtig Lust etwas zu kochen und geht voller Motivation in die Küche. Dort stellt man dann fest, dass man eigentlich …

Der Beitrag Inspirierende Fotostrecke erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/01/inspirierende-fotostrecke/feed/ 5
Kässpätzle http://kochschwabe.de/2012/01/kaesspatzle/ http://kochschwabe.de/2012/01/kaesspatzle/#comments Fri, 06 Jan 2012 08:36:17 +0000 http://kochschwabe.de/?p=559 Jeder kennt sie, jeder mag sie. Kässpätzle finden sich im deutschsprachigen Raum auf fast jeder Speisekarte und in unzähligen Varianten wieder. Dabei bestehen sie meistens aus den Zutaten Käse und Spätzle. Fast schon wieder logisch, gell? ;-) Dennoch kann man auch …

Der Beitrag Kässpätzle erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2012/01/kaesspatzle/feed/ 3
Weihnachtsmenü http://kochschwabe.de/2011/12/weihnachtsmenu/ http://kochschwabe.de/2011/12/weihnachtsmenu/#comments Sat, 24 Dec 2011 12:21:31 +0000 http://kochschwabe.de/?p=661 Kochschwabe.de wünscht allen Freunden und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Als Festmenü für die Feiertage empfehle ich Euch das Menü, welches ich vor zwei Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag für 4 Personen gekocht hatte. …

Der Beitrag Weihnachtsmenü erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2011/12/weihnachtsmenu/feed/ 1
Spätzle http://kochschwabe.de/2011/12/spaetzle/ http://kochschwabe.de/2011/12/spaetzle/#comments Sun, 11 Dec 2011 11:08:51 +0000 http://kochschwabe.de/?p=547 “Dia Denger miaßat schwemma”

So oder so ähnlich könnte die Bestellung eines Schwaben im Restaurant klingen, wenn als Beilage Spätzle gereicht werden sollen und die Dunkle Soße ebenfalls nicht zu kurz kommen darf. Generell gelten die Schwaben ja als sehr …

Der Beitrag Spätzle erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2011/12/spaetzle/feed/ 1
Dressing (Vinaigrette) http://kochschwabe.de/2011/11/dressing/ http://kochschwabe.de/2011/11/dressing/#comments Mon, 21 Nov 2011 04:22:32 +0000 http://kochschwabe.de/?p=207 Wenn wir schon mal bei den Soßen sind, soll auch mein zweiter Beitrag etwas mit dem flüssigen Gold zu tun haben. Wie bereits bekannt, badet der Schwabe gerne in der Soße und so muss auch an den Salat “a gscheide …

Der Beitrag Dressing (Vinaigrette) erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2011/11/dressing/feed/ 4
Dunkle Soße http://kochschwabe.de/2011/11/dunkle-sosse/ http://kochschwabe.de/2011/11/dunkle-sosse/#comments Mon, 14 Nov 2011 11:41:22 +0000 http://kochschwabe.de/?p=217 Alles begann mit unserer standesamtlichen Hochzeit. Meine Frau hatte am selben Tag Geburtstag und wir wollten abends zu Hause eine kleine Geburtstags-/ Hochzeitsparty geben, bei der natürlich für das schwäbische Wohl gesorgt werden musste. Wir hatten beschlossen, bei meinem Musikerkollegen …

Der Beitrag Dunkle Soße erschien zuerst auf Kochschwabe.

]]>
http://kochschwabe.de/2011/11/dunkle-sosse/feed/ 3