Bircher Müsli

5 aus 2 Bewertungen

Bircher Müsli

Das gesunde Frühstück
Also wenn schon die Kids 9 von 10 Punkten vergeben, muss es ja ein gutes Rezept sein. Doch so spektakulär ist es eigentlich gar nicht. Lauter Zutaten, die in ein gutes Müsli gehören, werden am Vorabend miteinander vermengt und dürfen dann über Nacht im Kühlschrank quellen. Und darin liegt auch schon das Geheimnis. Würde man dieselben Zutaten frisch miteinander vermengen und sofort essen, wüsste ich schon mal zumindest zwei Schleckermäuler, die sowas wie "zu trocken, zu hart, man muss zu sehr kauen, ..." auf Lager hätten. Und wer noch mehr über die Vorteile von gequollenen Haferflocken wissen möchte und mehr darüber erfahren will, welche Hafersorte am besten dafür geeignet ist, muss unbedingt mal bei Felix von Urgeschmack vorbeischauen (https://www.urgeschmack.de/ist-hafer-gut-video/)
Portionen   4
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 3 Stunden 45 Minuten
Gesamtzeit 4 Stunden

Zutaten

Rezept speichern & Zutaten einkaufen

Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App. Was ist die Bring! App? Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!

Anleitungen 

  • 2 Äpfel schälen und grob reiben.
  • 250 g Haferflocken mit 50 g Rosinen, 50 g gehackten Mandeln, 2 EL Zucker und 350 ml Milch gut verrühren.
  • Dann die Äpfel ebenfalls unterrühren und abgedeckt für 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Kalorien: 468.3kcal
Ernährungsform: Vegetarisch
Schwierigkeit: simpel
Kalenderwoche: KW 12
Wochentag: Montag

Ernährung

Portion: 240 g | Kalorien: 468.3 kcal | Kohlenhydrate: 66.5 g | Protein: 14.3 g | Fett: 14.7 g | Natrium: 51 mg | Ballaststoff: 10.2 g | Zucker: 27.1 g

So findest du jedes Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating






Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.
Nah dran
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

🍪 Datenschutzeinstellungen bearbeiten
Nah dran