Bircher Müsli

280

Zuletzt aktualisiert am 30.12.2022

5 (2 Bewertungen)

Das gesunde Frühstück

Also wenn schon die Kids 9 von 10 Punkten vergeben, muss es ja ein gutes Rezept sein. Doch so spektakulär ist es eigentlich gar nicht. Lauter Zutaten, die in ein gutes Müsli gehören, werden am Vorabend miteinander vermengt und dürfen dann über Nacht im Kühlschrank quellen. Und darin liegt auch schon das Geheimnis. Würde man dieselben Zutaten frisch miteinander vermengen und sofort essen, wüsste ich schon mal zumindest zwei Schleckermäuler, die sowas wie “zu trocken, zu hart, man muss zu sehr kauen, …” auf Lager hätten. Und wer noch mehr über die Vorteile von gequollenen Haferflocken wissen möchte und mehr darüber erfahren will, welche Hafersorte am besten dafür geeignet ist, muss unbedingt mal bei Felix von Urgeschmack vorbeischauen (https://www.urgeschmack.de/ist-hafer-gut-video/)

Rezept für Bircher Müsli

Bircher Müsli
5 (2 Bewertungen)
Portionen   4
Arbeitszeit 15 Minuten
Garzeit 3 Stunden 45 Minuten
Gesamtzeit 4 Stunden

Zutaten

  • Bircher Müsli2 Äpfel
  • Bircher Müsli250 g Haferflocken kernig
  • Bircher Müsli50 g Rosinen
  • Bircher Müsli50 g Mandeln gehackt
  • Bircher Müsli2 EL Zucker
  • Bircher Müsli350 ml Milch

Anleitungen 

  • 2 Äpfel schälen und grob reiben.
  • 250 g Haferflocken mit 50 g Rosinen, 50 g gehackten Mandeln, 2 EL Zucker und 350 ml Milch gut verrühren.
  • Dann die Äpfel ebenfalls unterrühren und abgedeckt für 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!
Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App.

Inspiration aus der Videoküche

Eigene Notizen

Melde dich mit deinem Benutzerkonto an, um eigene Notizen zu hinterlegen!

Nährwerte pro Portion

Portion: 240 g | Kalorien: 468.3 kcal | Kohlenhydrate: 66.5 g | Protein: 14.3 g | Fett: 14.7 g | Natrium: 51 mg | Ballaststoff: 10.2 g | Zucker: 27.1 g

Wie bewertest du das Rezept?

Klicke auf einen der Sterne, um das Rezept zu bewerten.

Weitere Infos zum Beitrag

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Sketchrezept Light verfügbar
Klassifizierungs-Regel Immer anwenden
Mahlzeit Frühstück, Snack
Kategorie Süßigkeit
Eigenschaft Preiswert
Schwierigkeit simpel
Wochentag Dienstag, Montag, Sonntag
Kalenderwoche KW 12

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du in der Datenschutzerklärung!
Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Schließen
kochschwabe.de
0
Ich würde mich über deine Meinung freuen, bitte kommentiere.x