Shopping Cart

In 20 Minuten zum Schmaggofatz-Gericht


Blitz Pilz-Creme-Pasta

Für jeden Pasta-Freund der obendrein noch gerne Pilze ist, wird dieses Gericht wohl öfter auf dem Plan stehen. Super schnell zubereitet und mega lecker! Die Raffinesse bei der Zubereitung liegt im Legieren der Soße mit Ei. Wer den Unterschied zu, mit Mehl oder Ähnlichem gebundenen, Soße kennt, wird mir zustimmen, dass der Unterschied weit größer nicht sein kann. Probier es doch einfach mal selbst. Du wirst es nie wieder anders machen 🙂
5 aus 2 Bewertungen
Arbeitszeit 20 Min.
Gesamtzeit 20 Min.
Schwierigkeitsgrad normal
Diät Vegetarisch
Kalenderwoche 44
Wochentag Mittwoch
Gericht Pasta
Kalorien 495.2 kcal
Portionen 4

Zutaten
  

  • 400 g Pilze Champignons
  • 320 g Nudeln, Fusilli
  • 200 g Sahne
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Eier
  • 1 EL Butterschmalz
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • Petersilie nach Belieben

Anleitungen
 

  • In einem großen Topf Kochwasser aufsetzen.
  • 2 Zwiebeln fein würfeln.
  • 400 g Pilze in Scheiben schneiden oder fein würfeln.
  • Zwiebeln zusammen mit den Pilzen in einer Pfanne mit 1 EL Butterschmalz andünsten.
  • Kochwasser reichlich salzen (sollte wie Meerwasser schmecken).
  • 320 g Pasta al dente kochen.
  • 2 Eier trennen.
  • In einer Schüssel Eigelb, 1 TL Salz und 200 g Sahne vermischen.
  • Petersilie fein hacken.
  • Pilze vom Herd nehmen und in die Schüssel geben.
  • Petersilie unterheben.
  • Pasta nach dem Kochen abseihen.
  • Pasta in heißem Zustand unter die Soße heben. Gut umrühren, sodass das Eigelb zwar leicht bindet, aber nicht flockt (legieren).
  • Mit 1 Prise(n) Pfeffer und ggf. Salz abschmecken.

Ernährung

Portion: 1gKalorien: 495.2kcalKohlenhydrate: 60.6gProtein: 15.8gFett: 19.5gGesättigte Fettsäuren: 10.5gNatrium: 551mgBallaststoff: 6.9gZucker: 5.2g

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.



Das könnte dir auch gefallen

Gebratene Nudeln mit Meeresfrüchten und Bärlauch
Käsespätzle
Pilz-Creme-Suppe
Spaghetti “Cacio e pepe con aglio selvatico”
×

Noch mehr Rezepte...

Gebratene Nudeln mit Meeresfrüchten und Bärlauch
Käsespätzle
Pilz-Creme-Suppe
Spaghetti “Cacio e pepe con aglio selvatico”
Buchweizen-Risotto
Rigatoni mit Fenchel-Tomaten-Sauce
Nudelsoße: Möhren-Käse-Mais
Spaghetti Aglio e Olio mit Steinpilzen
Pasta mit Chorizo-Mais-Soße
Pizzaiola / Pizzasoße / Tomatensoße
Weiße Pilz-Zucchini-Bolognese
Tortelloni-Auflauf mit Schinken Sahne-Soße
Ofenfrikadellen in Champignonrahm mit Knoblauchreis
Semmelknödel mit Pilzragout
Schmand-Fusilli mit Speck und Feta
Schinken-Porree-Nudeln in Meerrettichrahm
Tortellini mit Schinken-Käse-Sahne-Soße
Bohnenbratlinge mit Schinken-Pilz-Soße
Cannelloni mit Schinken-Ricotta-Füllung



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating