Bolognese-Muffins

Menge6 Portionen

Zutaten

 2 Portion(en) Spaghetti Bolognese, übrige vom Vortag
 4 Ei(er)
 200 g Käse, gerieben
 1 TL Salz
 1 Prise Pfeffer
 20 g Parmesan

Die Mengenangaben beziehen sich auf 6 Portionen à 2 Muffins

Zubereitung

1

Backofen auf 180 °C Umluft bzw. 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Muffinformen (à 12 Muffins pro 2 Portionen übrig gebliebener Pasta) gut fetten.

3

Pasta in einer großen Schüssel mit Eiern, Käse, Salz und Pfeffer verrühren.

4

Masse in die Mulden der Muffinform(en) verteilen.

5

Parmesan reiben und auf den Muffins verteilen.

6

Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.


SchwierigkeitsimpelBewertung
Arbeitszeit10 MinutenGesamtzeit30 Minuten

Nährwerte & Nutri-Score

Details

Portionsgröße 2 Muffins

Portionen 6


Menge pro Portion
Kalorien 462
% Täglicher Wert *
Fett 20.4g32%
Gesättigte Fettsäuren 10.8g54%
Natrium 723mg31%
Kohlenhydrate 30.6g11%
Ballaststoffe 1.5g6%
Zucker 4g
Eiweiß 31.6g64%

* Tagesprozentwerte beziehen sich auf eine 2.000-Kalorien-Diät. Dein Tageswert kann je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.

Gefällt dir das Rezept?

Cool! Wie wäre es dann, wenn du deinen Freunden davon berichtest? Sie werden begeistert sein! Mit einem Klick auf einen der Buttons kannst du das Rezept in einem Netzwerk deiner Wahl teilen.

TeilenTweetSpeichernTeilen

Resteverwertung par Excellence

  09.07.2020

Schon mal Pasta übrig gehabt und nicht gewusst, was damit anfangen? Damit ist jetzt Schluss. In diesem Rezept bilden zwar Spaghetti Bolognese die Basis, das Grundprinzip ist aber immer dasselbe und kann mit allen Resten vollzogen werden. Ob Käsespätzle, Pasta oder einfach übriges Gemüse. Man nehme die Reste, pimpe sie mit Eiern, Käse und Gewürzen und schiebe sie in den Ofen. Fertsch und genießbar 😉

Diese Rezepte könnten Dich auch total interessieren

Spaghetti Bolognese

Die Liebe macht den Unterschied. Hierbei scheiden sich offensichtlich die Geister genauso stark wie bei so vielen anderen Gerichten. Die einen mögen es mit grobem Hack, die anderen mit feinem. Die einen bereit ...

Die Liebe macht den Unterschied. Hierbei scheiden sich offensichtlich die Geister genauso stark wie bei so vielen anderen Gerichten. Die einen mögen es mit grobem Hack, die anderen mit feinem. Die einen bereiten es innerhalb weniger Minuten zu, die anderen köcheln die Soße stundenlang. Die einen hauen Milch und eine Mehlschwitze dazu, die anderen gehen den puristischen Weg und ...

Lasagne

(Fast) wie beim Italiener. Ich erinnere mich an den letzten Sommerurlaub am Lago Maggiore als mein Sohnemann jedes Mal Lasagne bestellte, wenn wir mal essen gingen. Die hier kommt der aus Italien ziemlich nah, ...

(Fast) wie beim Italiener. Ich erinnere mich an den letzten Sommerurlaub am Lago Maggiore als mein Sohnemann jedes Mal Lasagne bestellte, wenn wir mal essen gingen. Die hier kommt der aus Italien ziemlich nah, sagt er 🙂

Pfannkuchen vom Blech alla Bolognese

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz ferti ...

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz fertig ist und jedem schmeckt. Genau mein Ding!

×

Diese Rezepte könnten Dich auch total interessieren

Spaghetti Bolognese

Die Liebe macht den Unterschied. Hierbei scheiden sich offensichtlich die Geister genauso stark wie bei so vielen anderen Gerichten. Die einen mögen es mit grobem Hack, die anderen mit feinem. Die einen bereit ...

Die Liebe macht den Unterschied. Hierbei scheiden sich offensichtlich die Geister genauso stark wie bei so vielen anderen Gerichten. Die einen mögen es mit grobem Hack, die anderen mit feinem. Die einen bereiten es innerhalb weniger Minuten zu, die anderen köcheln die Soße stundenlang. Die einen hauen Milch und eine Mehlschwitze dazu, die anderen gehen den puristischen Weg und ...

Lasagne

(Fast) wie beim Italiener. Ich erinnere mich an den letzten Sommerurlaub am Lago Maggiore als mein Sohnemann jedes Mal Lasagne bestellte, wenn wir mal essen gingen. Die hier kommt der aus Italien ziemlich nah, ...

(Fast) wie beim Italiener. Ich erinnere mich an den letzten Sommerurlaub am Lago Maggiore als mein Sohnemann jedes Mal Lasagne bestellte, wenn wir mal essen gingen. Die hier kommt der aus Italien ziemlich nah, sagt er 🙂

Pfannkuchen vom Blech alla Bolognese

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz ferti ...

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz fertig ist und jedem schmeckt. Genau mein Ding!

Thunfisch-Gemüse-Muffins mit Kräuter-Meerrettich-Dip

Low carb trifft auf "lecker". Ich liebe ja solche Rezepte, die ratz fatz fertig sind und vor gesunden Zutaten nur so strotzen. Und das beste ist: Man kann die Muffins super mit zum Wandern nehmen!

Low carb trifft auf "lecker". Ich liebe ja solche Rezepte, die ratz fatz fertig sind und vor gesunden Zutaten nur so strotzen. Und das beste ist: Man kann die Muffins super mit zum Wandern nehmen!

Rigatoni mit Fenchel-Tomaten-Sauce

Sogar die Kinder mochten es. Das soll bei Gemüse etwas heißen. Wenn die Teller trotz hohem Gemüseanteil so verputzt werden, dann hast du alles richtig gemacht. Und mit diesem einfachen Pasta-Gericht gelingt ...

Sogar die Kinder mochten es. Das soll bei Gemüse etwas heißen. Wenn die Teller trotz hohem Gemüseanteil so verputzt werden, dann hast du alles richtig gemacht. Und mit diesem einfachen Pasta-Gericht gelingt dir das definitiv. Probier's mal aus!

Cheeseburger Muffins

Der etwas andere Party-Snack. Man kennt Cheeseburger. Man kennt Muffins in herzhafter Form. Warum sollte man nicht beides auch einmal kombinieren? Das erste Mal durfte ich diese köstliche Fingerfood-Idee bei e ...

Der etwas andere Party-Snack. Man kennt Cheeseburger. Man kennt Muffins in herzhafter Form. Warum sollte man nicht beides auch einmal kombinieren? Das erste Mal durfte ich diese köstliche Fingerfood-Idee bei einem Büfett im Kindergarten probieren. Seither wollte ich sie immer mal selbst machen und nun kam ich endlich dazu. Das sind dann so Momente wo man bereut, sie ...

Weiße Pilz-Zucchini-Bolognese

Her mit den Resten. Ganz spontan entstand dieses Rezept als Resteverwertung. Wie der Name schon sagt, waren Zucchini, Pilze und Hackfleisch übrig. Gepaart mit etwas Schmelzkäse, mit dem man ja bekanntlich nie ...

Her mit den Resten. Ganz spontan entstand dieses Rezept als Resteverwertung. Wie der Name schon sagt, waren Zucchini, Pilze und Hackfleisch übrig. Gepaart mit etwas Schmelzkäse, mit dem man ja bekanntlich nieeee etwas falsch macht, wird daraus ein Gericht, das wunderbar universal einsetzbar ist. Ob als Suppe mit einem Baguette, oder als Pasta Sauce... das hier mach überall ...

Käse Windbeutel

Ein wolkiger Traum aus Brandteig. Diese Windbeutel sind echt der Hammer. Außen kross und innen sehr fluffig. Optimal für ein Party-Buffet. Auch wenn sie so bereits vorzüglich schmecken, schneide ich sie gern ...

Ein wolkiger Traum aus Brandteig. Diese Windbeutel sind echt der Hammer. Außen kross und innen sehr fluffig. Optimal für ein Party-Buffet. Auch wenn sie so bereits vorzüglich schmecken, schneide ich sie gerne mittig auf und fülle sie mit einer Creme (Frischkäse, Schnittlauch)

Spaghetti Aglio e Olio mit Steinpilzen

Einfacher Klassiker mit dem besonderen Extra. Spaghetti Aglio e Olio ist unter Knoblauch Fans so beliebt wie unter Pasta Fans. Um dem jetzt noch eins oben drauf zu setzen gibt es hier eine Variante, die jeden P ...

Einfacher Klassiker mit dem besonderen Extra. Spaghetti Aglio e Olio ist unter Knoblauch Fans so beliebt wie unter Pasta Fans. Um dem jetzt noch eins oben drauf zu setzen gibt es hier eine Variante, die jeden Pilz Fan sofort einfängt. Herrlich würzig und so verdammt ursprünglich. Der pure Geschmack von nur wenigen Zutaten wird hier elegant auf einem Teller vereint.

Gemüse-Omelett-Muffins

Ein Low Carb Klassiker mal ganz anders. Omelette geht irgendwie immer. Ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Der Vielfältigkeit und Abwechslung sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein bisschen Gemüse ...

Ein Low Carb Klassiker mal ganz anders. Omelette geht irgendwie immer. Ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Der Vielfältigkeit und Abwechslung sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein bisschen Gemüse schnibbeln, Eier drauf, stocken lassen und fertig ist der Gaumen-schmaus. Und das Ganze in Muffin Förmchen zubereitet macht es nicht nur zum Hingucker, sondern auch noch super transportabel.

Carazza Mini-Pizza-Taschen

3 Fliegen mit einer Klappe. Sie sind kinderleicht zuzubereiten, perfekt für unterwegs und sie schmecken jedem. Hier ist die Rede von einem wahren Alleskönner. Wer Pizza liebt wird diese Dinger ebenso lieben. ...

3 Fliegen mit einer Klappe. Sie sind kinderleicht zuzubereiten, perfekt für unterwegs und sie schmecken jedem. Hier ist die Rede von einem wahren Alleskönner. Wer Pizza liebt wird diese Dinger ebenso lieben. Was du in diese Mini-Calzone packst ist eigentlich völlig egal. Hier kommen sie mit Tomate, Salami und Käse. Für den "kleinen Hunger" bei einer langen Autofahrt genau ...

Pasta mit Chorizo-Mais-Soße

Ein Hauch Mexiko. Eigentlich wollte ich heute eine Mais-Speck-Soße machen, doch es war noch Chorizo vom "Tortelliniauflauf mit Chorizo" übrig. Somit wurde das Rezept kurzerhand abgewandelt und ich bereue es n ...

Ein Hauch Mexiko. Eigentlich wollte ich heute eine Mais-Speck-Soße machen, doch es war noch Chorizo vom "Tortelliniauflauf mit Chorizo" übrig. Somit wurde das Rezept kurzerhand abgewandelt und ich bereue es nicht. Pasta-Soßen gibt es ja viele und ich muss sagen, diese hier landet ganz oben auf der berühmten "Muss-ich-mal-wieder-machen-Liste". Wie wäre es, wenn du es jetzt gleich ...

Pizzaiola / Pizzasoße / Tomatensoße

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgem ...

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgemachter Pasta und den allerbesten Zutaten. Um immer parat zu stehen, wenn die Schleckermäuler Pasta-Hunger verspüren, gibt es hier das Rezept für eine extrem schnell zubereitete Tomatensoße. ...

Verwendete Produkte

Barilla Spaghetti n. 5

Dazu braucht man ja nicht viel sagen, außer dass der Preis hier echt gut ist. es lohnt sich auf jeden Fall eine größere Menge davon zu bestellen. Braucht man ja öfter 😉

Dazu braucht man ja nicht viel sagen, außer dass der Preis hier echt gut ist. es lohnt sich auf jeden Fall eine größere Menge davon zu bestellen. Braucht man ja öfter 😉

Pecorino Romano

Ein heller leicht bröckeliger Hartkäse aus reiner Schaf-Vollmilch mit einem kräftigem Geschmack. Er wird ausschließlich in der Region Latium (um Rom), auf Sardinien und in der südlichen Toskana h ...

Ein heller leicht bröckeliger Hartkäse aus reiner Schaf-Vollmilch mit einem kräftigem Geschmack. Er wird ausschließlich in der Region Latium (um Rom), auf Sardinien und in der südlichen Toskana hergestellt. Er kann auch gerieben werden. Würziger, salziger und sehr delikater Geschmack. Geschmack: vollmundig-mürb, salzig pikant. Reifedauer: mindestens 8 Monate. Fettgehalt: mind. 36 % i. Tr.

Muffinform 12er

Ok, zu einer Muffin Form gibt es grundsätzlich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Man braucht sie halt echt ungemein oft, das Muffins zu backen einfach total praktisch ist. Im Handumdrehen hat man e ...

Ok, zu einer Muffin Form gibt es grundsätzlich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Man braucht sie halt echt ungemein oft, das Muffins zu backen einfach total praktisch ist. Im Handumdrehen hat man etwas für den Sonntagnachmittag gezaubert!

×

Verwendete Produkte

Barilla Spaghetti n. 5

Dazu braucht man ja nicht viel sagen, außer dass der Preis hier echt gut ist. es lohnt sich auf jeden Fall eine größere Menge davon zu bestellen. Braucht man ja öfter 😉

Dazu braucht man ja nicht viel sagen, außer dass der Preis hier echt gut ist. es lohnt sich auf jeden Fall eine größere Menge davon zu bestellen. Braucht man ja öfter 😉

Pecorino Romano

Ein heller leicht bröckeliger Hartkäse aus reiner Schaf-Vollmilch mit einem kräftigem Geschmack. Er wird ausschließlich in der Region Latium (um Rom), auf Sardinien und in der südlichen Toskana h ...

Ein heller leicht bröckeliger Hartkäse aus reiner Schaf-Vollmilch mit einem kräftigem Geschmack. Er wird ausschließlich in der Region Latium (um Rom), auf Sardinien und in der südlichen Toskana hergestellt. Er kann auch gerieben werden. Würziger, salziger und sehr delikater Geschmack. Geschmack: vollmundig-mürb, salzig pikant. Reifedauer: mindestens 8 Monate. Fettgehalt: mind. 36 % i. Tr.

Muffinform 12er

Ok, zu einer Muffin Form gibt es grundsätzlich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Man braucht sie halt echt ungemein oft, das Muffins zu backen einfach total praktisch ist. Im Handumdrehen hat man e ...

Ok, zu einer Muffin Form gibt es grundsätzlich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Man braucht sie halt echt ungemein oft, das Muffins zu backen einfach total praktisch ist. Im Handumdrehen hat man etwas für den Sonntagnachmittag gezaubert!

Zester Reibe

Diese Reibe gehört mittlerweile zu dem Zubehör, das ich zwar nicht oft benötige, aber dann wenn ich es benötige, froh darum bin, es einfach aus der Schublade holen zu müssen. Unabdingbar, wenn Zi ...

Diese Reibe gehört mittlerweile zu dem Zubehör, das ich zwar nicht oft benötige, aber dann wenn ich es benötige, froh darum bin, es einfach aus der Schublade holen zu müssen. Unabdingbar, wenn Zitronenschale abgerieben werden soll usw.

Backofen

Zu einem Backofen braucht man eigentlich nicht viel sagen. Dieser hier überzeugt vor allem durch die hohe Backtemperatur von 300°C und der Dampf-Funktion. Mit diesen macht Brot Backen richtig Spaß. ...

Zu einem Backofen braucht man eigentlich nicht viel sagen. Dieser hier überzeugt vor allem durch die hohe Backtemperatur von 300°C und der Dampf-Funktion. Mit diesen macht Brot Backen richtig Spaß. Dank der hohen Temperatur wird auch eine Pizza perfekt.

Zutaten

 2 Portion(en) Spaghetti Bolognese, übrige vom Vortag
 4 Ei(er)
 200 g Käse, gerieben
 1 TL Salz
 1 Prise Pfeffer
 20 g Parmesan

Anweisungen

1

Backofen auf 180 °C Umluft bzw. 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Muffinformen (à 12 Muffins pro 2 Portionen übrig gebliebener Pasta) gut fetten.

3

Pasta in einer großen Schüssel mit Eiern, Käse, Salz und Pfeffer verrühren.

4

Masse in die Mulden der Muffinform(en) verteilen.

5

Parmesan reiben und auf den Muffins verteilen.

6

Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.

Bolognese-Muffins

Kommentare

>