Brokkoli-Paprika-Apfel-Salat

Menge4 Portionen

Zutaten

 250 g Brokkoli
 1 Paprika, rot
 1 Apfel
 2 EL Olivenöl
 2 EL Apfelessig
 1 EL Senf
 1 TL Honig
 1 TL Salz
 ½ TL Pfeffer
 50 g Pinienkerne

Die Mengenangaben beziehen sich auf 4 Portionen à 160 g

Zubereitung

1

250 g Brokkoli in Röschen teilen.

2

1 Paprika grob zerteilen.

3

1 Apfel entkernen und vierteln.

4

50 g Pinienkerne ohne Öl rösten.

5

Brokkoli, Paprika, Apfel und Pinienkerne zusammen mit 2 EL Olivenöl, 2 EL Essig, 1 EL Senf, 1 TL Honig, 1 TL Salz und 1/2 TL Pfeffer in einen Mixer geben und 5-10 Sekunden zerkleinern.

6

Bäm!


SchwierigkeitsimpelBewertung
Arbeitszeit15 MinutenGesamtzeit15 Minuten

Nährwerte & Nutri-Score

Details

Portionsgröße 160 g

Portionen 4


Menge pro Portion
Kalorien 206.3
% Täglicher Wert *
Fett 13.0g20%
Gesättigte Fettsäuren 1.6g8%
Natrium 551mg23%
Kohlenhydrate 12.4g5%
Ballaststoffe 4.8g20%
Zucker 10.4g
Eiweiß 7.5g15%

* Tagesprozentwerte beziehen sich auf eine 2.000-Kalorien-Diät. Dein Tageswert kann je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.

Gefällt dir das Rezept?

Cool! Wie wäre es dann, wenn du deinen Freunden davon berichtest? Sie werden begeistert sein! Mit einem Klick auf einen der Buttons kannst du das Rezept in einem Netzwerk deiner Wahl teilen.

TeilenTweetSpeichernTeilen

Die perfekte Beilage

  15.09.2020

Brokkoli gehört wohl zu den gesündesten Lebensmitteln auf Erden. Doch wie bereitet man ihn am besten zu? Immer nur gedünstet als Gemüsebeilage, in einem Auflauf oder als Suppe? Schon mal darüber nachgedacht einen Salat daraus zu machen? Dieser hier ist in weniger als 15 Minuten fix und fertig. Ohne kochen, mit ganz wenig Utensilien. Im Endeffekt reicht ein Mixer und eine Salatschüssel. Glaubst du nicht? Probier es mal aus.

Diese Rezepte könnten Dich auch total interessieren

Bohnensalat mit Speck und Feta

Lauter gute Sachen in einer Schüssel vereint. Ähnlich wie der Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet besteht dieser Salat ebenfalls aus so manchen Zutaten, die in Kombination einen echt umhauen. Definitiv et ...

Lauter gute Sachen in einer Schüssel vereint. Ähnlich wie der Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet besteht dieser Salat ebenfalls aus so manchen Zutaten, die in Kombination einen echt umhauen. Definitiv etwas für die "das-mach-ich-öfter-Liste"!

Fenchel-Buchweizen-Salat mit Hirtenkäse

Gewagte Kombi, ganz großes Kino. Man könnte ja meinen hier passt gar nichts zusammen. Aber ich sag dir: Dieser Salat ist der Hammer. Schon wieder etwas für die "das mach ich öfter" Liste. Buchweizen für si ...

Gewagte Kombi, ganz großes Kino. Man könnte ja meinen hier passt gar nichts zusammen. Aber ich sag dir: Dieser Salat ist der Hammer. Schon wieder etwas für die "das mach ich öfter" Liste. Buchweizen für sich ist ja bereits sehr schmackhaft, aber in Kombination mit Fenchel und Hirtenkäse... wow ... da spielen die Himbeeren echt nur eine Nebenrolle!

Brokkoliauflauf mit Schinken

Gesund und zum Reinliegen. Das ist doch die perfekte Kombi - Ein mega gesundes Essen mit der Extra-Portion Schmaggofatz! So könnte es öfter sein. Wobei das gar nicht so schwierig ist: Man nehme eine heimische ...

Gesund und zum Reinliegen. Das ist doch die perfekte Kombi - Ein mega gesundes Essen mit der Extra-Portion Schmaggofatz! So könnte es öfter sein. Wobei das gar nicht so schwierig ist: Man nehme eine heimisches Super-Food und kombiniere es mit Käse. Mit Käse wird doch alles gut 😉

×

Verwendete Produkte

Olivenöl

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Olivenöl aus biologischem Anbau. Und ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden. Sehr aromatisch. Perfekt im Salat oder in einer Aioli...

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Olivenöl aus biologischem Anbau. Und ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden. Sehr aromatisch. Perfekt im Salat oder in einer Aioli...

Rutschfeste Edelstahl-Rühr-Schüsseln

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und ...

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und das Ganze gleich in mehreren Größen. Gesehen und gekauft 🙂

Salzmühle

Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Pfeffermühle in weiß. Und ich muss sagen: Ich bin nicht nur fündig geworden, sondern überglücklich diese Salzmühle benutzen zu dürfen. Sehr tol ...

Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Pfeffermühle in weiß. Und ich muss sagen: Ich bin nicht nur fündig geworden, sondern überglücklich diese Salzmühle benutzen zu dürfen. Sehr tolles Teil und wirklich nur zu empfehlen!

Zutaten

 250 g Brokkoli
 1 Paprika, rot
 1 Apfel
 2 EL Olivenöl
 2 EL Apfelessig
 1 EL Senf
 1 TL Honig
 1 TL Salz
 ½ TL Pfeffer
 50 g Pinienkerne

Anweisungen

1

250 g Brokkoli in Röschen teilen.

2

1 Paprika grob zerteilen.

3

1 Apfel entkernen und vierteln.

4

50 g Pinienkerne ohne Öl rösten.

5

Brokkoli, Paprika, Apfel und Pinienkerne zusammen mit 2 EL Olivenöl, 2 EL Essig, 1 EL Senf, 1 TL Honig, 1 TL Salz und 1/2 TL Pfeffer in einen Mixer geben und 5-10 Sekunden zerkleinern.

6

Bäm!

Brokkoli-Paprika-Apfel-Salat

Kommentare

>