Shopping Cart

Cremiger Wursttopf mit Gnocchi

4.7 aus 3 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Nordafrikanische Wurst triff auf Italienische Kartoffelklößchen
Wir kennen die Merguez vor allem als Grillwurst. Die scharf gewürzte Hackfleisch-Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch gehört bei uns genauso zu einem gelungenen Grillabend wie das obligatorische Baguette. Umso mehr freute ich mich auf diesen Eintopf. Wir lieben nämlich auch Gnocchi und alles was nur im entferntesten mit Pasta und Klößchen zu tun hat. Bei diesem One Pot Gericht handelt es sich definitiv um eines, was bei uns auf die Liste mit Gerichten wandert, die wir immer wieder mal machen werden. Einfach nur lecker!

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Schwierigkeit normal
Kalorien
645
Protein
 
29.4
g
25
%
Kohlenhydrate
 
43.9
g
15
%
Fett
 
38.1
g
59
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
4.7 aus 3 Bewertungen
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

4
  • 200 g Spinat TK, Blattspinat
  • 150 g Paprika Rot, eingelegt, geröstet
  • 2 Zwiebeln
  • 400 g Bratwurst Merguez
  • 400 ml Brühe Hühner
  • 1 Pck Gnocchi à 500 g
  • 200 g Schlagsahne
  • Salz
  • Pfeffer

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • 200 g TK Blattspinat auftauen.
  • 150 g Röstpaprika abtropfen lassen.
  • 2 Zwiebeln schälen und grob würfeln.
  • 400 g Merguez in Scheiben schneiden.
  • Die Paprika klein würfeln.
  • In einem ausreichend großen Topf etwas Fett erhitzen und die Merquez darin ca. 5 Minuten braun anbraten.
  • Dann die Zwiebelwürfel zugeben und ca. 3 Minuten mitbraten.
  • Nun mit 400 ml Hühnerbrühe und 600 ml Wasser ablöschen und aufkochen.
  • 1 Pck. Gnocchi, Paprika und 200 g Sahne einrühren und bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln.
  • Dann den Spinat unterrühren und ca. 2 Minuten im Eintopf erwärmen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle: https://www.lecker.de/spinat-gnocchi-eintopf-mit-merguez-62634.html

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]