Feldsalat-Pesto mit Spaghetti

8.3K

Zuletzt aktualisiert am 31.12.2022

4.91 (11 Bewertungen)

Die Qualität des Öls ist entscheidend

Mit diesem gesunden Pesto machst du garantiert nichts falsch und es ist sogar für Veganer geeignet, denn der Käse wird dabei nicht direkt im Pesto verarbeitet, sondern diesen kann jeder nach seinem Gusto direkt beim Essen hinzufügen. Dabei ist es völlig irrelevant, welchen Käse man verwendet. Ob nun ein würziger Parmesan, ein Pecorino oder ein würziger Bergkäse (bspw. Gruyère) – ich denke da findet der Käsefreund seinen Favoriten. Neben den tollen Eigenschaften, welche die Walnüsse mit sich bringen, gibt einem auch der Feldsalat (auch Vogerlsalat, Nüsslisalat, Ackersalat, Mausohrsalat, Nüsschen, Nüssler, Schafmäulchen, Sonnewirbele und Rapunzel genannt) nicht nur ein gutes Gefühl, sondern sorgt sogar dafür. Er ist nämlich nicht nur sehr vitamin- und mineralstoffreich, er soll auch stimmungsaufhellend wirken, denn botanisch gesehen gehört er zu den Baldriangewächsen. Jetzt aber genug mit Ernährungsberatung… ach ja, eines noch: Spare nicht beim Öl und gönne dir ein hochwertiges natives Olivenöl in Bio-Qualität. Wir kaufen bspw. immer einen ganzen 5-Liter Blech-Kanister – da spart man richtig Geld!

Rezept für Feldsalat-Pesto mit Spaghetti

Feldsalat-Pesto mit Spaghetti
4.91 (11 Bewertungen)
Portionen   4
Arbeitszeit 15 Minuten
Garzeit 23 Minuten
Ruhezeit0 Minuten
Gesamtzeit 28 Minuten

Zutaten

Rezept mit Bildern

Als Gast kannst du die ersten 3 Zubereitungsschritte mit Piktogrammen anzeigen und die Formatierung anpassen.

Logge dich mit deinem Benutzerkonto ein, um die Funktion für alle Schritte freizuschalten:

 👉 👈

Anzeige Einstellungen:

🥕 Zutaten


🔪 Aktionen


Anleitungen 

  • Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 3 l Wasser in einem Topf zum Kochen Feldsalat-Pesto mit Spaghetti bringen und Feldsalat-Pesto mit Spaghetti salzen.
    Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 400 g Spaghetti nach Packungsanleitung Feldsalat-Pesto mit Spaghetti kochen.
  • In der Zwischenzeit Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 150 g Feldsalat, Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 60 g Walnüsse, Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 2 Knoblauchzehen, Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 150 ml Olivenöl, Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 1 Pr Salz und Feldsalat-Pesto mit Spaghetti 1 Pr Pfeffer in einen hohen Becher geben und Feldsalat-Pesto mit Spaghetti fein pürieren.
  • Feldsalat-Pesto mit Spaghetti Die Spaghetti in einem Nudelsieb Feldsalat-Pesto mit Spaghetti abseihen und nass mit dem Pesto Feldsalat-Pesto mit Spaghetti vermengen.
    Nach Belieben mit geriebenem Parmesan Feldsalat-Pesto mit Spaghetti servieren.
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!
Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App.

Ein passendes Video dazu

Eigene Notizen

Melde dich mit deinem Benutzerkonto an, um eigene Notizen zu hinterlegen!

Nährwerte pro Portion

Portion: 400 g | Kalorien: 766 kcal | Kohlenhydrate: 71.9 g | Protein: 15.8 g | Fett: 45.8 g | Natrium: 512 mg | Ballaststoff: 6.7 g | Zucker: 1 g

Wie bewertest du das Rezept?

Klicke auf einen der Sterne, um das Rezept zu bewerten.

Weitere Infos zum Beitrag

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Sketchrezept Light 2.0
Klassifizierungs-Regel Immer anwenden
Mahlzeit Hauptspeise, Snack
Zubereitung Haltbarmachen, Kochen
Eigenschaft Preiswert, Saisonal
Schwierigkeit simpel
Kalenderwoche KW 3
Jahreszeit Frühling, Herbst, Winter

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du in der Datenschutzerklärung!
Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Schließen
kochschwabe.de
0
Ich würde mich über deine Meinung freuen, bitte kommentiere.x