Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis

4.4K

Zuletzt aktualisiert am 20.04.2024

5 (3 Bewertungen)

Es geht auch ohne Soße

Als ich dieses Rezept erprobte, hatte ich zugegebenermaßen einfach verpennt, eine Soße dazu zu machen, da ich so fasziniert davon war, meine neueste Errungenschaft auszuprobieren. Ich wollte unbedingt die Herausforderung wagen, die klassischen gefüllten Paprikas aus dem Ofen, auch einmal in einer Tajine zuzubereiten. Diese hatte ich mir nämlich endlich zugelegt, nachdem meine alte Tajine vor Jahren, sagen wir mal, ein kleines Problem mit einem klitzekleinen Temperaturunterschied hatte (Merke: NIEMALS etwas aus Ton oder Lehm im kalten Zustand auf den heißen Tischholzkohlegrill stellen ;-)). Eines kann ich schonmal bestätigen: Es ist ein sehr schmackhaftes Gericht. Als ich den Nutri-Score dafür berechnete, zeigte sich auch, dass es wohl sehr gesund sein muss. Das beste daran ist aber: Nimm einfach das Rezept für die Pizzaiola und du hast DIE perfekte Soße dazu…also, gerade nochmal herausgewunden ^^

Rezept für Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis

Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis
5 (3 Bewertungen)
Portionen   4
Arbeitszeit 44 Minuten
Garzeit 1 Stunde 25 Minuten
Ruhezeit0 Minuten
Gesamtzeit 2 Stunden 9 Minuten

Zutaten

Gefüllte Paprika

  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis2 EL Olivenöl
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis2 Zwiebeln
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis500 g Hackfleisch
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis4 EL Semmelbrösel
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis1 Ei
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis1 TL Salz
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis1 Pr Pfeffer
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis1 TL Paprikapulver
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis4 Paprikas rote

Brühe

Erbsen-Reis

  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis200 g Reis Langkorn
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis300 g Erbsen

Rezept mit Bildern

Als Gast kannst du die ersten 3 Zubereitungsschritte mit Piktogrammen anzeigen und die Formatierung anpassen.

Logge dich mit deinem Benutzerkonto ein, um die Funktion für alle Schritte freizuschalten:

 👉 👈

Anzeige Einstellungen:

🥕 Zutaten


🔪 Aktionen


Anleitungen 

  • Hinweis: Das Rezept kann gerne in einem Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis Bräter oder in einer Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis Tajine zubereitet werden. Ich habe es in einer Tajine zubereitet. Der Einfachheit halber verwende ich in diesem Rezept aber einen Bräter.

Gefüllte Paprika

  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 2 EL Olivenöl in einem Bräter Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis sachte erhitzen.
    Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 2 Zwiebeln Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis würfeln, in den Bräter Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis geben und 5 Minuten Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis goldgelb anschwitzen.
  • Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 500 g Hackfleisch, Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 4 EL Paniermehl, Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 1 Ei, Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 1 TL Salz, Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 1 Pr Pfeffer und Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis 1 TL Paprika in eine Schüssel Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis geben.
    Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis Die angeschwitzten Zwiebeln ebenfalls in die Schüssel Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis geben. Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis Die Hackfleischmasse mit den Händen Gefüllte Paprika auf Erbsen-Reis gut verkneten.
  • 4 Paprikas waschen, den Paprikadeckel mit einem Kochmesser abschneiden und das Kerngehäuse mit einem Gemüsemesser herausschneiden. Dann die Paprika mit der Hackfleischmasse füllen.

Für die Brühe

  • 500 ml Wasser, 2 EL Tomatenmark, 1 TL Gemüsebrühe, 1 TL Salz und 1 TL Ras el Hanout in den Bräter geben und mit dem Schneebesen verrühren.
  • Die Paprikas in den Bräter stellen und den Paprikadeckel darauf legen.
    Bräter mit einem Deckel verschließen und auf den Herd stellen.
    Die Paprikas so 60 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren.

Nach der Schmorzeit für den Erbsen-Reis

  • Deckel vom Bräter vorsichtig heben.
  • Zuerst 200 g Reis in die Brühe zwischen den Paprikas streuen und mit einem Teelöffel vorsichtig einrühren.
    Danach 300 g Erbsen zwischen den Paprikas verteilen.
  • Deckel wieder auf den Bräter legen und weitere 20 – 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!
Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App.

Ein passendes Video dazu

Eigene Notizen

Melde dich mit deinem Benutzerkonto an, um eigene Notizen zu hinterlegen!

Nährwerte pro Portion

Portion: 1 g | Kalorien: 667.8 kcal | Kohlenhydrate: 47.1 g | Protein: 35.8 g | Fett: 34.5 g | Gesättigte Fettsäuren: 5.6 g | Natrium: 1575 mg | Ballaststoff: 12.9 g | Zucker: 22.9 g

Wie bewertest du das Rezept?

Klicke auf einen der Sterne, um das Rezept zu bewerten.

Weitere Infos zum Beitrag

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du in der Datenschutzerklärung!
Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Schließen
Kochschwabe
0
Ich würde mich über deine Meinung freuen, bitte kommentiere.x