Gemüseauflauf unter der Röstihaube

4.20 aus 5 Bewertungen

Gemüseauflauf unter der Röstihaube

Doch, der hat was
Wieder einmal ein Auflauf der nur so danach verlangt öfters gemacht zu werden. Ich liebe ja Aufläufe weil sie gut vorzubereiten sind und in der Regel jedem schmecken. Obendrein eignen sie sich sehr gut zur Resteverwertung und, ich schätze mal, über 80% davon sind vegetarisch, was ja jetzt auch nicht das Verkehrteste ist. Dieser hier schließt mit etwas ganz tollem ab - und zwar einer Röstikruste... dazu brauch ich glaub nicht viel sagen!
Portionen   4
Vorbereitung 45 Minuten
Zubereitung 45 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten

Ausrüstung

Zutaten

Rezept speichern & Zutaten einkaufen

Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App. Was ist die Bring! App? Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!

Anleitungen 

  • Einen Topf mit reichlich Kochwasser aufsetzen.
  • Blumenkohl und Brokkoli put­zen, waschen und in Röschen teilen.
  • Tomaten klein würfeln.
  • Kochendes Wasser gut salzen und Blumenkohl darin 5 Minuten garen.
  • Brokkoli dazugeben und 2 Minuten mitgaren.
  • Abgießen und dabei das Kochwasser auffangen. 200 ml Kochwasser mit Frischkäse glatt rühren.
  • Tomaten mit Blumenkohl und Brokkoli mischen, mit Pfeffer und Muskat würzen und in eine große gefettete Auflaufform geben.
  • Frischkäsesoße dar­übergießen.
  • Gouda und Parmesan fein reiben und mischen.
  • Backofen auf 175 °C Umluft bzw. 200 °C Ober/-Unterhitze vorheizen.
  • Kartoffeln schälen, waschen und grob raspeln.
  • Mit Ei, Paprikapulver und 1/4 Käse vermengen.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Röstimasse gleich­mäßig auf dem Auflauf verteilen und etwas andrücken.
  • Mit Rest Käse bestreuen.
  • Im vorgeheizten Backofen 35-40 Minuten backen.
  • Schnittlauch waschen, in Röllchen oder Stücke schneiden und darüberstreuen.
Kalorien: 614.1kcal
Ernährungsform: Vegetarisch
Stichwort: camping, omnia-ofen
Schwierigkeit: normal
Kalenderwoche: KW 26
Wochentag: Donnerstag

Ernährung

Portion: 1 g | Kalorien: 614.1 kcal | Protein: 30.9 g | Fett: 35.1 g

So findest du jedes Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating






Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.
Nah dran
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

🍪 Datenschutzeinstellungen bearbeiten
Nah dran