Shopping Cart

Gemischter Salat mit besonderem Flair


Griechischer Bauernsalat

Wer denkt dabei nicht sofort an Urlaub, oder wenigstens an den nächsten Besuch beim Griechen. Ich kenne da einen guten Griechen, der diesen einfachen Salat in ganz neue Sphären hebt. Gepimpt mit Schafskäse und Gyros Fleisch heißt er dort "Gourmet Salat" - und für einen Gourmand wie mich wird er dort auch noch als ordentliche Portion gereicht.
5 aus 1 Bewertung
Arbeitszeit 15 Min.
Gesamtzeit 15 Min.
Schwierigkeitsgrad simpel
Diät Vegetarisch
Kalenderwoche 30
Wochentag Dienstag
Gericht Low Carb, Salat
Kalorien 202.9 kcal
Portionen 4

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 500 g Tomaten, frisch Fleischtomaten
  • 1 Romana-Salatherz
  • ½ Salatgurke
  • ½ Bund Petersilie
  • 120 g Peperoni eingelegte milde
  • 60 ml Weißweinessig
  • ½ TL Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Senf
  • 4 EL Olivenöl

Anleitungen
 

  • Zwiebel halbieren und in feine Streifen schneiden.
  • Tomaten in dünne Spalten schneiden.
  • Salat putzen, waschen, trocken schütteln und in 1 cm Streifen schneiden.
  • Gurke (schälen,) der Länge nach in 4 Streifen teilen und in Stücke schneiden.
  • Petersilie fein hacken.
  • Peperoni abtropfen lassen.
  • Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Senf verrühren. Öl darunter schlagen.
  • Alles miteinander mischen.

Ernährung

Portion: 1gKalorien: 202.9kcalKohlenhydrate: 13gProtein: 3.3gFett: 14.5gGesättigte Fettsäuren: 1.9gNatrium: 276mgBallaststoff: 3.4gZucker: 9.1g

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.



Das könnte dir auch gefallen

Saganaki – Gebackener Schafskäse mit Salat
Caesar Salad
Falafel mit Salat und Minzjoghurt
Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet
×

Noch mehr Rezepte...

Saganaki – Gebackener Schafskäse mit Salat
Caesar Salad
Falafel mit Salat und Minzjoghurt
Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet
Bohnensalat mit Speck und Feta
Cole Slaw inkl. Rezept für Mayonnaise
Entenbrust mit Rucola-Tomatensalat
Fenchel-Buchweizen-Salat mit Hirtenkäse
Nudelsalat “Caprese”
Mexikanischer Schichtsalat
Rote-Bete-Salat mit Apfel und Quinoa
Brokkoli-Paprika-Apfel-Salat
Waldorfsalat
Gyros mit Djuvec-Reis und Tsatsiki
Gyros-Wrap und -Pita
Wintersalat mit Speck-Champignons
Lahmacun
Reis-Wurst-Salat
Griechischer Krautsalat



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating