Griechischer Bauernsalat

5 aus 2 Bewertungen

Griechischer Bauernsalat

Gemischter Salat mit besonderem Flair
Wer denkt dabei nicht sofort an Urlaub, oder wenigstens an den nächsten Besuch beim Griechen. Ich kenne da einen guten Griechen, der diesen einfachen Salat in ganz neue Sphären hebt. Gepimpt mit Schafskäse und Gyros Fleisch heißt er dort "Gourmet Salat" - und für einen Gourmand wie mich wird er dort auch noch als ordentliche Portion gereicht.
Portionen   4
Vorbereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten

Rezept speichern & Zutaten einkaufen

Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App. Was ist die Bring! App? Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!

Anleitungen 

  • Zwiebel halbieren und in feine Streifen schneiden.
  • Tomaten in dünne Spalten schneiden.
  • Salat putzen, waschen, trocken schütteln und in 1 cm Streifen schneiden.
  • Gurke (schälen,) der Länge nach in 4 Streifen teilen und in Stücke schneiden.
  • Petersilie fein hacken.
  • Peperoni abtropfen lassen.
  • Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Senf verrühren. Öl darunter schlagen.
  • Alles miteinander mischen.
Kalorien: 202.9kcal
Gericht: Low Carb, Salat
Ernährungsform: Vegetarisch
Stichwort: camping
Schwierigkeit: simpel
Kalenderwoche: KW 30
Wochentag: Dienstag

Ernährung

Portion: 1 g | Kalorien: 202.9 kcal | Kohlenhydrate: 13 g | Protein: 3.3 g | Fett: 14.5 g | Gesättigte Fettsäuren: 1.9 g | Natrium: 276 mg | Ballaststoff: 3.4 g | Zucker: 9.1 g

So findest du jedes Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating






Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.
Nah dran
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

🍪 Datenschutzeinstellungen bearbeiten
Nah dran