Your Cart

Grießcreme mit Pfirsichmus

Noch keine Bewertung

Beschreibung

Das erwartet dich!

Das lobe ich mir
"Darf ich was mitbringen?" lautet es ja oft, wenn man selbst ein Fest ausrichtet und die Gäste, die es sich eigentlich einfach nur gut gehen lassen sollen, sich trotzdem gerne beteiligen. Wenn meine Schwester mir diese Frage stellt, dann brauch ich nicht lange darüber nachdenken. Das hier, genau das hier darf sie dann machen... ich würde sie natürlich nieeeee dazu zwingen😉 Danke Schwesterherz für dieses tolle Rezept.

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 1 Stunde 10 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
106
Protein
 
6.8
g
6
%
Kohlenhydrate
 
12.4
g
4
%
Fett
 
2.3
g
4
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
Noch keine Bewertung
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

24
  • 1 l Milch
  • 120 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 80 g Grieß Weichweizen
  • 500 g Schlagsahne
  • 500 g Quark Magerstufe
  • 2 TL Zitronensaft
  • 1 Do Pfirsiche groß, 850ml

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Milch mit Zucker und Vanillezucker aufkochen.
  • Grieß einrieseln lassen und dabei mit dem Schneebesen ständig rühren.
  • Grieß-Milch kurz aufkochen.
  • Auskühlen lassen.
  • Sahne steif schlagen und zusammen mit dem Quark unter den Grießbrei heben.
  • Mit Zitronensaft verfeinern und in Dessert-Gläschen füllen.
  • Pfirsiche abtropfen lassen, pürieren und auf der Creme verteilen.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle:

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]