Shopping Cart

Grießklößchensuppe

5 aus 2 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Griaskleeslesupp
Draußen regnet es, es ist kalt. Jetzt eine warme Grießklößchensuppe - herrlich! Eigentlich ein ganz einfaches Rezept, doch von den meisten, aufgrund des Überangebotes an Convinience Produkten, leider genauso verlernt wie Pfannkuchen.

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 1 Stunde 15 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
0
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
5 aus 2 Bewertungen
Kommentare anzeigen (2) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

4
  • 1 Ei
  • 60 g Grieß Hartweizen
  • 40 g Butter
  • ½ TL Salz
  • Muskat

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

Vorbereitung
  • Butter schaumig rühren.
  • Mit Ei, Hartweizengrieß, Salz und Muskat glatt rühren.
  • Teig etwa 1 Stunde ziehen lassen. !!! Wichtig !!!
Zubereitung
  • Mit zwei Teelöffeln Klößchen in kochendes Salzwasser legen. Wichtig: Nicht in der Brühe kochen, sonst wird sie extrem trüb.
  • Kurz kochen lassen und anschließend 15 Minuten ziehen lassen.
  • Mit dem Schaumlöffel herausheben und gut abtropfen lassen.
  • Mit Brühe und etwas Schnittlauch anrichten.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle:

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

2 comments

  1. Ich weiß nicht was besser ist, das Süppchen oder dein Song!
    Kompliment, LG Monika.

  2. Sieht lecker aus! Muss ich auch mal machen aber ich glaube ich warte noch bis Hochsommer ist und 35 °C im Schatten herrschen 😀

    PS: Bitte sag das das mit den Pfannenkuchen nicht stimmt 😮

    Gruß Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]