Shopping Cart

Hähnchenpfanne mit Grünem Spargel

5 aus 3 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Ein Pfannengericht mit einem Hauch von Italien
Warum mich dieses Gericht irgendwie an Italien erinnert? Naja, weil die Orecchiette-Nudeln einfach eine italienische Pasta-Spezialität sind und die Kombination mit grünem Spargel und roten Tomaten zudem auch noch an die italienische Trikolore erinnert. Auch geschmacklich ist diese Kombination einfach klasse - das i-Tüpfelchen bringt die scharf angebratene Hähnchenbrust. Für mich ein ziemlich perfektes Pfannengericht für den Frühsommer. Anstatt der Orecchiette kann ich mir aber auch sehr gut Gnocchi vorstellen!

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Arbeitszeit 45 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Schwierigkeit normal
Kalorien
575.8
Protein
 
43.6
g
36
%
Kohlenhydrate
 
51.4
g
17
%
Fett
 
21
g
32
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
5 aus 3 Bewertungen
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

Portionen:   4
  • 300 g Nudeln, Orecchiette
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 500 g Spargel, grün
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe(n) Knoblauch
  • 200 g Kirschtomaten
  • 100 ml Sahne
  • 200 g Frischkäse
  • Paprikapulver
  • Chilipulver
  • Salz
  • Pfeffer

Eigene Notizen

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Zunächst in einem ausreichend großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und 300 g Orecchiette-Nudeln bissfest garen. Danach abtropfen lassen.
  • In der Zwischenzeit 500 g Hähnchenbrust trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • 500 g grünen Spargel in Stücke schneiden, dabei die Spitzen gesondert aufheben.
  • In einer ausreichend großen Pfanne etwas Fett erhitzen, die Hähnchenbrust dazugeben und scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
  • Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, nochmals etwas Fett in die Pfanne geben und die Spargelstiele 5-10 Minuten braten. Danach die Spitzen dazugeben und weitere 5 Minuten braten.
  • In der Zwischenzeit 1 Zwiebel und 1 Zehe(n) Knoblauch fein hacken.
  • 200 g Kirschtomaten halbieren.
  • Wenn der Spargel fertig ist, auch diesen aus der Pfanne nehmen.
  • Nun die Zwiebel- & Knoblauchwürfel anschwitzen.
  • Dann mit 100 ml Sahne ablöschen und 200 g Frischkäse einrühren. Sollte die Soße zu dick sein, einfach etwas Wasser dazu geben.
  • Nun Spargel und Hähnchen wieder dazu geben und erwärmen.
  • Dann die Tomatenstücke & Nudeln ebenfalls dazugeben und auch kurz erwärmen.
Für dieses Rezept wurde das folgende Rezept (Quelle) erprobt und optimiert: https://www.chefkoch.de/rezepte/3090971461760670/Haehnchen-Tomaten-Pfanne-mit-gruenem-Spargel.html

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]