Shopping Cart

Heimische Beere trifft auf exotischen Alleskönner


Kokos-Milchreis mit Erdbeersoße

Wenn es eine schnelle Süßspeise geben soll, dann ist man mit einem Milchreis immer gut beraten. Und weil es so schön ist, gibt es diesen hier mit Erdbeeren. In Kombination mit Kokos ist es ein wahrer Traum für Freunde der sommerlichen Küche.
Noch keine Bewertung
Arbeitszeit 30 Min.
Gesamtzeit 30 Min.
Schwierigkeitsgrad simpel
Diät Vegetarisch
Kalenderwoche 24
Wochentag Montag
Gericht Süßspeisen
Kalorien 391.4 kcal
Portionen 4

Zutaten
  

  • 1 Liter Milch
  • 30 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 250 g Reis, Milchreis bzw. Risottoreis
  • 30 g Kokosraspeln
  • 200 g Erdbeeren
  • 30 g Zucker

Anleitungen
 

  • Milch mit Zucker und Vanillin-Zucker aufkochen.
  • Reis und Kokosraspel in die Milch rühren.
  • Hitze reduzieren und den Milchreis zugedeckt ca. 20-30 Minuten ausquellen lassen. Gelegentlich umrühren.
  • Erdbeeren waschen, putzen und die eine Hälfte in kleine Würfel schneiden. Die andere Hälfte mit Zucker pürieren.
  • Erdbeerstücke unter das Püree heben.
  • Milchreis mit Erdbeersoße auf Tellern anrichten.

Ernährung

Portion: 1gKalorien: 391.4kcalKohlenhydrate: 50.8gProtein: 10.5gFett: 15g

Ausrüstung


Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.



Das könnte dir auch gefallen

Milchreis mit Kirsch-Vanille-Kompott
Vanille-Grießbrei mit heißen Kirschen
Milchnudeln
Erdbeer-Mascarpone-Traum
×

Noch mehr Rezepte...

Milchreis mit Kirsch-Vanille-Kompott
Vanille-Grießbrei mit heißen Kirschen
Milchnudeln
Erdbeer-Mascarpone-Traum
Erdbeer-Joghurt-Mousse
Gratinierter Milchreis
Milchreisauflauf mit Zwetschgenkompott
Mango-Milchreis-Torte
Kaiserschmarrn
Ofenschlupfer (Apfel-Brot-Auflauf)
Münsterländer Struwen mit Beerensoße
Topfen-Crêpes mit Mangopüree
Dampfnudeln mit Vanillesoße
Topfen-Schlutzkrapfen mit Äpfeln
Süße Reisküchlein mit Apfelmus
Arme Ritter
Erdbeer-Zabaione-Torte

Erdbeeren

Für mich auf keinen Fall wegzudenken vom ersten frischen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ist neben Rhabarber besonders eine Frucht: Erdbeeren. Und diese Erdbeer-Liebe ist auch nicht ganz neu, denn bereits unsere Vorfahren aus der Steinzeit hatten Erdbeeren bereits auf ihrem Speiseplan. Bei uns in Europa waren dies aber lange Zeit die mittlerweile ...

Für mich auf keinen Fall wegzudenken vom ersten frischen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ist neben Rhabarber besonders eine Frucht: Erdbeeren. Und diese Erdbeer-Liebe ist auch nicht ganz neu, denn bereits unsere Vorfahren aus der Steinzeit hatten Erdbeeren bereits auf ihrem Speiseplan. Bei uns in Europa waren dies aber lange Zeit die mittlerweile ...



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating