Shopping Cart

Griechischer Krautsalat

5 aus 1 Bewertung

Beschreibung

Das erwartet dich!

Passend für jeden Anlass und zu jeder Jahreszeit
Ihr kennt das doch sicher auch: Ihr sucht für eure Einladung zum Grillen einen würzigen Salat als Mitbringsel, der nicht nach 3 Stunden lätschig ist und dessen Reste du auch übermorgen noch mindestens genauso genießen kannst? Dann kann ich euch stets Krautsalat empfehlen - hier die griechische Version. Und ich verspreche euch: Dass mit den "übrigen Resten" könnte schwer werden.

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 23 Stunden 40 Minuten
Gesamtzeit 1 Tag
Schwierigkeit simpel
Kalorien
162.5
Protein
 
1.5
g
1
%
Kohlenhydrate
 
11.1
g
4
%
Fett
 
11.6
g
18
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
5 aus 1 Bewertung
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

12
  • 1200 g Kohl Weißkohl
  • 2 Zwiebeln
  • 250 ml Essig Kräuter
  • 250 ml Olivenöl
  • 100 g Zucker
  • 500 ml Mineralwasser
  • 2 EL Salz
  • 1 TL Pfeffer

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • 1200 g Weißkohl vierteln und den Strunk entfernen.
  • Dann den Kohl in feine Streifen schneiden oder hobeln.
  • Kohl in eine große Schüssel geben.
  • 2 Zwiebeln hacken und unter den Kohl mischen.
  • 250 ml Kräuteressig, 250 ml Olivenöl, 100 g Zucker, 500 ml Mineralwasser, 2 EL Salz und 1 TL Pfeffer verrühren.
  • Dieses Dressing über den Kohl geben und alles gut miteinander vermengen.
  • Masse mit einem kleineren Deckel, der in die Schüssel passt, abdecken.
  • Mit Steinen oder Konservendosen beschweren, damit der Kohl vollständig unter der Flüssigkeit ist.
  • Krautsalat im Kühlschrank 24 Stunden durchziehen lassen.
  • Überschüssige Flüssigkeit abgießen. Diese Kann super als Salatsoße für andere Salate wiederverwendet werden.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle: https://bbqpit.de/griechischer-krautsalat/

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]