Shopping Cart

Grün in grün – super lecker und seeehr gesund


Lauwarmer Spargelsalat

Grüner Spargel ist nicht nur sehr gesund, sondern eignet sich auch bestens als Salat. Und hier ist es jedem selbst überlassen, wie knackig er seinen Spargel möchte, deswegen in der Garzeit gerne variieren, grünen Spargel kann man theoretisch sogar auch komplett roh essen. Ich persönlich mag ihn etwas mehr durchgegart, dabei verliert er zwar etwas seine grüne Farbe, aber bekommt leckeres Röstaroma. Und der Parmesan am Schluss rundet alles nochmals ab.
3.5 aus 4 Bewertungen
Arbeitszeit 25 Min.
Kochzeit 10 Min.
Gesamtzeit 35 Min.
Schwierigkeitsgrad simpel
Diät Vegetarisch
Kalenderwoche 21
Wochentag Dienstag
Gericht Low Carb, Pfannengerichte, Salat, Vorspeise
Kalorien 212 kcal
Portionen 4

Zutaten
  

  • 750 g Spargel, grün
  • 2 Schalotten
  • 100 g Parmesan
  • 4 EL Weißweinessig
  • 2 EL Honig
  • 1 TL Senf
  • 250 g Erbsen TK
  • Salz
  • Pfeffer
  • Fett zum Braten

Anleitungen
 

  • 750 g grünen Spargel in Stücke schneiden.
  • 2 Schalotten fein würfeln.
  • In einer Pfanne Fett erhitzen und den Spargel darin unter Wenden 10 Minuten anbraten.
  • Anschließend die Schalotten ca. 5 Minuten mitbraten.
  • In der Zwischenzeit 100 g Parmesan fein raspeln.
  • 4 EL Weißweinessig, 2 EL Honig und 1 TL Senf verrühren.
  • Dann 250 g TK-Erbsen, 100 ml Wasser, 1 Prise(n) Salz sowie die Essig-Honig-Mischung zum Gemüse geben, aufkochen und ca. 5-10 Minuten zugedeckt köcheln - wenn der Spargel die gewünschte Bissfestigkeit erreicht hat, das restliche Wasser verdunsten lassen.
  • Nun mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Parmesan bestreut servieren.
  • Dazu passt ein frisches Baguette!

Ernährung

Portion: 320gKalorien: 212kcalKohlenhydrate: 16.4gProtein: 17.4gFett: 7.8gNatrium: 494mgBallaststoff: 5.6gZucker: 6.3g

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.



Das könnte dir auch gefallen

Spargel mit Schinken und Pfannkuchen und Sauce Hollandaise
Würziger Bärlauch-Spargel-Aufstrich
Spargel-Creme-Suppe
Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet
×

Noch mehr Rezepte...

Spargel mit Schinken und Pfannkuchen und Sauce Hollandaise
Würziger Bärlauch-Spargel-Aufstrich
Spargel-Creme-Suppe
Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet
Bohnensalat mit Speck und Feta
Putengeschnetzeltes mit grünem Spargel und Sesam-Knoblauch-Reis
Spargel-Schinken-Tarte
Wintersalat mit Speck-Champignons
Reis-Wurst-Salat
Spargel-Cordon Bleu
Spargel im Schinkenmantel mit Apfelsauce und platt gebackene Kartoffel
Hähnchen-Pie mit grünem Spargel
Gebratener Spargel mit gegrilltem Feta und Rhabarber Chutney
Hähnchenpfanne mit Grünem Spargel
Kartoffelgratin mit grünem Spargel
Hühnerfrikassee mit Reis
Herzhafter Spargelkuchen vom Blech

Spargel

Warum riecht der Urin nach dem Spargelgenuss? Wie bereitet man ihn zu? Wie wird er gepflanzt und geerntet? Welche Arten gibt es? Auf was sollte man beim Kauf achten und wie kann er gelagert oder konserviert werden? Hast du dir schon mal eine dieser Fragen gestellt und wartest bis heute auf die Antwort?Dann bist ...

Warum riecht der Urin nach dem Spargelgenuss? Wie bereitet man ihn zu? Wie wird er gepflanzt und geerntet? Welche Arten gibt es? Auf was sollte man beim Kauf achten und wie kann er gelagert oder konserviert werden? Hast du dir schon mal eine dieser Fragen gestellt und wartest bis heute auf die Antwort?Dann bist ...



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating