Your Cart

Maultaschenauflauf mit Tomatensoße

4.7 aus 6 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Hergottsbscheißerle al forno
Heute musste es sehr schnell gehen. Da kommt so ein Auflauf gerade recht. Zugegebenermaßen hatte ich mich tatsächlich gefragt, ob es dafür überhaupt ein Rezept benötigt. Doch man denke mal an unsere Kleinsten, die ihre ersten Versuche in der Küche wagen. Hierfür ist so etwas wie dieser schnelle Auflauf geradezu geschaffen. Und hey, schmecken tut's glaub auch jedem Kind. Also, ran an den Speck und ab in den Ofen damit!

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Backen 40 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
573.5
Protein
 
28.8
g
24
%
Kohlenhydrate
 
54.8
g
18
%
Fett
 
27.2
g
42
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
4.7 aus 6 Bewertungen
Kommentare anzeigen (1) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

6
  • 250 g Mozzarella
  • 40 g Parmesan
  • 12 Maultaschen
  • 3 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauch frische Zehe
  • 2 Do Dosentomaten stückig, 400g
  • 150 ml Brühe
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Oregano
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl zum Fetten und Braten

Ausrüstung

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Die Brühe am besten in der leeren Tomatendose anrühren, sodass die Tomatenreste dabei weiterverwendet werden.

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

Vorbereitung
  • 250 g Mozzarella abtropfen lassen.
    250 g Mozzarella
  • 40 g Parmesan reiben.
    40 g Parmesan
  • Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl bestreichen und mit 12 Maultaschen auslegen.
    12 Maultaschen | Olivenöl
  • Backofen vorheizen (190 °C Ober-/Unterhitze).
  • Mozzarella in 12 Scheiben schneiden. 3 Tomaten in jeweils 4 Scheiben schneiden.
    3 Tomaten
  • 1 Zwiebel schälen und grob würfeln. 2 Knoblauchzehen schälen und grob hacken.
    1 Zwiebel | 2 Knoblauch
Zubereitung
  • In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln darin anbraten.
    Olivenöl
  • Mit 2 Do stückige Tomaten und 150 ml Brühe ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen.
    2 Do Dosentomaten | 150 ml Brühe
  • 1 TL Basilikum unterrühren und die Soße mit der Hälfte des Parmesans binden.
    1 TL Basilikum
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Salz | Pfeffer
  • Die Soße über den Maultaschen verteilen und auf jede Maultasche je eine Tomatenscheibe legen.
  • Auf die Tomatenscheiben jeweils eine Scheibe Mozzarella legen.
  • Mit 1 TL Oregano und dem restlichen Parmesan bestreuen.
    1 TL Oregano
Backen
  • Im vorgeheizten Backofen für 40 Minuten backen.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle: https://www.chefkoch.de/rezepte/680601170513817/Maultaschenauflauf-italienische-Art.html

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

One comment

  1. Maultaschenauflauf mit Tomatensoße – Hergottsbscheißerle al forno

    Heute musste es sehr schnell gehen. Da kommt so ein Auflauf gerade recht. Zugegebenermaßen hatte ich mich tatsächlich gefragt, ob es dafür überhaupt ein Rezept benötigt. Doch man denke mal an unsere Kleinsten, die ihre ersten Versuche in der Küche wagen. Hierfür ist so etwas wie dieser schnelle Auflauf geradezu geschaffen. Und hey, schmecken tut’s glaub auch jedem Kind. Also, ran an den Speck und ab in den Ofen damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]