Shopping Cart

Nudelsalat "Caprese"

Noch keine Bewertung

Beschreibung

Das erwartet dich!

Einschlägig lecker
Ganz wenige Zutaten, ratz fatz zubereitet und trotzdem so verdammt schmackhaft. "So ist es doch meistens", denkst du dir jetzt bestimmt und ich muss dir völlig recht geben. Die einfachsten Sachen sind häufig die besten. Gibt man gute Zutaten in den Topf, dann kommt meistens auch etwas gutes dabei raus. In diesem Fall ist es allerdings die Salat Schüssel - Mit diesem "Last Minute" Nudel Salat machst du nie etwas falsch. Vor allem, wenn du zum Büffet eigentlich Tomate-Mozzarella mitbringen wolltest, dir aber jemand zuvor kam 😉

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Arbeitszeit 10 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
660
Protein
 
24.3
g
20
%
Kohlenhydrate
 
68.4
g
23
%
Fett
 
32.5
g
50
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
Noch keine Bewertung
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

Portionen:   6
  • 300 g Nudeln, z.B. Farfalle
  • 2 Pck. Mozzarella, Minikugeln, à 125 g Abtropfgewicht
  • 6 EL Balsamessig (Aceto balsamico)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Kirschtomaten
  • 20 Blatt/Blätter Basilikum

Eigene Notizen

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen. Abschrecken und abkühlen lassen.
  • Mozzarella abtropfen lassen.
  • Essig, Salz, Pfeffer, Zucker verrühren.
  • Esslöffelweise Öl darunter schlagen, damit es eine homogene Vinaigrette ergibt.
  • Zwiebeln fein würfeln und zur Vinaigrette hinzufügen.
  • Marinade und Nudeln mischen.
  • Tomaten und Basilikum waschen. Basilikum in Streifen schneiden. Tomaten halbieren.
  • Alles mit den Nudeln mischen und nochmals abschmecken.
Für dieses Rezept wurde das folgende Rezept (Quelle) erprobt und optimiert: https://www.lecker.de/nudelsalat-caprese-5726.html

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]