Nudelsalat “Caprese”

Menge6 Portionen

Zutaten

 300 g Nudeln (z.B. Farfalle)
 2 Pck. Mini-Mozzarellakugeln (à 125 g Abtropfgewicht)
 6 EL Balsamico, dunkel
 1 TL Zucker
 6 EL Olivenöl
 1 Zwiebel(n)
 400 g Kirschtomaten
 20 Blätter Basilikum

Die Mengenangaben beziehen sich auf 6 Portionen à 1 Teller

Zubereitung

1

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen. Abschrecken und abkühlen lassen.

2

Mozzarella abtropfen lassen.

3

Essig, Salz, Pfeffer, Zucker verrühren.

4

Esslöffelweise Öl darunter schlagen, damit es eine homogene Vinaigrette ergibt.

5

Zwiebeln fein würfeln und zur Vinaigrette hinzufügen.

6

Marinade und Nudeln mischen.

7

Tomaten und Basilikum waschen. Basilikum in Streifen schneiden. Tomaten halbieren.

8

Alles mit den Nudeln mischen und nochmals abschmecken.


SchwierigkeitsimpelBewertung
Arbeitszeit10 MinutenGesamtzeit40 Minuten

Nährwerte & Nutri-Score

Details

Portionsgröße 1 Teller

Portionen 6


Menge pro Portion
Kalorien 660
% Täglicher Wert *
Fett 32.5g50%
Gesättigte Fettsäuren 9.6g48%
Natrium 136mg6%
Kohlenhydrate 68.4g23%
Ballaststoffe 4.2g17%
Zucker 11.2g
Eiweiß 24.3g49%

* Tagesprozentwerte beziehen sich auf eine 2.000-Kalorien-Diät. Dein Tageswert kann je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.

Gefällt dir das Rezept?

Cool! Wie wäre es dann, wenn du deinen Freunden davon berichtest? Sie werden begeistert sein! Mit einem Klick auf einen der Buttons kannst du das Rezept in einem Netzwerk deiner Wahl teilen.

TeilenTweetSpeichernTeilen

Einschlägig lecker

  14.07.2020

Ganz wenige Zutaten, ratz fatz zubereitet und trotzdem so verdammt schmackhaft. "So ist es doch meistens", denkst du dir jetzt bestimmt und ich muss dir völlig recht geben. Die einfachsten Sachen sind häufig die besten. Gibt man gute Zutaten in den Topf, dann kommt meistens auch etwas gutes dabei raus. In diesem Fall ist es allerdings die Salat Schüssel - Mit diesem "Last Minute" Nudel Salat machst du nie etwas falsch. Vor allem, wenn du zum Büffet eigentlich Tomate-Mozzarella mitbringen wolltest, dir aber jemand zuvor kam 😉

Diese Rezepte könnten Dich auch total interessieren

Pastasalat mit Pesto und Kapern

Das Notrezept für jeden Pasta-Fan. Nudelsalat oder Pastasalat? Was ist der Unterschied? Naja, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der hier verdammt gut ist und den Vorteil bietet, dass er sowohl warm als auch ka ...

Das Notrezept für jeden Pasta-Fan. Nudelsalat oder Pastasalat? Was ist der Unterschied? Naja, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der hier verdammt gut ist und den Vorteil bietet, dass er sowohl warm als auch kalt ein Genuss ist 🙂

Bohnensalat mit Speck und Feta

Lauter gute Sachen in einer Schüssel vereint. Ähnlich wie der Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet besteht dieser Salat ebenfalls aus so manchen Zutaten, die in Kombination einen echt umhauen. Definitiv et ...

Lauter gute Sachen in einer Schüssel vereint. Ähnlich wie der Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet besteht dieser Salat ebenfalls aus so manchen Zutaten, die in Kombination einen echt umhauen. Definitiv etwas für die "das-mach-ich-öfter-Liste"!

Rigatoni mit Fenchel-Tomaten-Sauce

Sogar die Kinder mochten es. Das soll bei Gemüse etwas heißen. Wenn die Teller trotz hohem Gemüseanteil so verputzt werden, dann hast du alles richtig gemacht. Und mit diesem einfachen Pasta-Gericht gelingt ...

Sogar die Kinder mochten es. Das soll bei Gemüse etwas heißen. Wenn die Teller trotz hohem Gemüseanteil so verputzt werden, dann hast du alles richtig gemacht. Und mit diesem einfachen Pasta-Gericht gelingt dir das definitiv. Probier's mal aus!

×

Diese Rezepte könnten Dich auch total interessieren

Pastasalat mit Pesto und Kapern

Das Notrezept für jeden Pasta-Fan. Nudelsalat oder Pastasalat? Was ist der Unterschied? Naja, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der hier verdammt gut ist und den Vorteil bietet, dass er sowohl warm als auch ka ...

Das Notrezept für jeden Pasta-Fan. Nudelsalat oder Pastasalat? Was ist der Unterschied? Naja, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der hier verdammt gut ist und den Vorteil bietet, dass er sowohl warm als auch kalt ein Genuss ist 🙂

Bohnensalat mit Speck und Feta

Lauter gute Sachen in einer Schüssel vereint. Ähnlich wie der Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet besteht dieser Salat ebenfalls aus so manchen Zutaten, die in Kombination einen echt umhauen. Definitiv et ...

Lauter gute Sachen in einer Schüssel vereint. Ähnlich wie der Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet besteht dieser Salat ebenfalls aus so manchen Zutaten, die in Kombination einen echt umhauen. Definitiv etwas für die "das-mach-ich-öfter-Liste"!

Rigatoni mit Fenchel-Tomaten-Sauce

Sogar die Kinder mochten es. Das soll bei Gemüse etwas heißen. Wenn die Teller trotz hohem Gemüseanteil so verputzt werden, dann hast du alles richtig gemacht. Und mit diesem einfachen Pasta-Gericht gelingt ...

Sogar die Kinder mochten es. Das soll bei Gemüse etwas heißen. Wenn die Teller trotz hohem Gemüseanteil so verputzt werden, dann hast du alles richtig gemacht. Und mit diesem einfachen Pasta-Gericht gelingt dir das definitiv. Probier's mal aus!

Caesar Salad

Nix Putengedöhns. Die meisten verbinden mit diesem Salat wahrscheinlich sofort Hähnen- oder Putenstreifen. Doch damit hat dieser Salat erst einmal überhaupt gar nichts zu tun. Wie der Ceasar Salat zu seinem ...

Nix Putengedöhns. Die meisten verbinden mit diesem Salat wahrscheinlich sofort Hähnen- oder Putenstreifen. Doch damit hat dieser Salat erst einmal überhaupt gar nichts zu tun. Wie der Ceasar Salat zu seinem Namen kommt und was in das Original-Rezept gehört und was nicht erfährst du hier.

Cole Slaw inkl. Rezept für Mayonnaise

Wie von KFC. Ohne jemals selbst bei KFC gewesen zu sein (ist das jetzt eine Bildungslücke?), habe ich mir sagen lassen, dass dieser Krautsalat genauso schmeckt wie dort. Also so richtig amerikanisch halt. Mit ...

Wie von KFC. Ohne jemals selbst bei KFC gewesen zu sein (ist das jetzt eine Bildungslücke?), habe ich mir sagen lassen, dass dieser Krautsalat genauso schmeckt wie dort. Also so richtig amerikanisch halt. Mit viel Schmaggofatz und "lass mich darin baden". Naja, man müsste sich danach gut abduschen, denn dieser Salat ist durch die Mayonnaise recht mächtig, ...

Falafel mit Salat und Minzjoghurt

Kleine Bällchen, ganz großes Kino. Wer Kichererbsen liebt wird auch Falafel lieben. Perfekt zu Salat mit einem frischen Joghurt-Dip oder sogar im Fladenbrot als Fleischersatz. Falafel ist ratz fatz zubereitet ...

Kleine Bällchen, ganz großes Kino. Wer Kichererbsen liebt wird auch Falafel lieben. Perfekt zu Salat mit einem frischen Joghurt-Dip oder sogar im Fladenbrot als Fleischersatz. Falafel ist ratz fatz zubereitet und hat das Potenzial auch einen "eingefleischten" Fleischesser zu überzeugen!

Fenchel-Buchweizen-Salat mit Hirtenkäse

Gewagte Kombi, ganz großes Kino. Man könnte ja meinen hier passt gar nichts zusammen. Aber ich sag dir: Dieser Salat ist der Hammer. Schon wieder etwas für die "das mach ich öfter" Liste. Buchweizen für si ...

Gewagte Kombi, ganz großes Kino. Man könnte ja meinen hier passt gar nichts zusammen. Aber ich sag dir: Dieser Salat ist der Hammer. Schon wieder etwas für die "das mach ich öfter" Liste. Buchweizen für sich ist ja bereits sehr schmackhaft, aber in Kombination mit Fenchel und Hirtenkäse... wow ... da spielen die Himbeeren echt nur eine Nebenrolle!

Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet

Kombinations-Experiment bestanden. Das Rezept klingt ganz schön "bling-bling" und ausgefallen. Schaut man näher hin, finden darin aber ganz normale Zutaten ihren Platz. Die Kombination macht's und manchmal mu ...

Kombinations-Experiment bestanden. Das Rezept klingt ganz schön "bling-bling" und ausgefallen. Schaut man näher hin, finden darin aber ganz normale Zutaten ihren Platz. Die Kombination macht's und manchmal muss man sich halt etwas gönnen 😉

Griechischer Bauernsalat

Gemischter Salat mit besonderem Flair. Wer denkt dabei nicht sofort an Urlaub, oder wenigstens an den nächsten Besuch beim Griechen. Ich kenne da einen guten Griechen, der diesen einfachen Salat in ganz neue S ...

Gemischter Salat mit besonderem Flair. Wer denkt dabei nicht sofort an Urlaub, oder wenigstens an den nächsten Besuch beim Griechen. Ich kenne da einen guten Griechen, der diesen einfachen Salat in ganz neue Sphären hebt. Gepimpt mit Schafskäse und Gyros Fleisch heißt er dort "Gourmet Salat" - und für einen Gourmand wie mich wird er dort auch noch als ...

Pasta mit Chorizo-Mais-Soße

Ein Hauch Mexiko. Eigentlich wollte ich heute eine Mais-Speck-Soße machen, doch es war noch Chorizo vom "Tortelliniauflauf mit Chorizo" übrig. Somit wurde das Rezept kurzerhand abgewandelt und ich bereue es n ...

Ein Hauch Mexiko. Eigentlich wollte ich heute eine Mais-Speck-Soße machen, doch es war noch Chorizo vom "Tortelliniauflauf mit Chorizo" übrig. Somit wurde das Rezept kurzerhand abgewandelt und ich bereue es nicht. Pasta-Soßen gibt es ja viele und ich muss sagen, diese hier landet ganz oben auf der berühmten "Muss-ich-mal-wieder-machen-Liste". Wie wäre es, wenn du es jetzt gleich ...

Pizzaiola / Pizzasoße / Tomatensoße

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgem ...

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgemachter Pasta und den allerbesten Zutaten. Um immer parat zu stehen, wenn die Schleckermäuler Pasta-Hunger verspüren, gibt es hier das Rezept für eine extrem schnell zubereitete Tomatensoße. ...

Rote-Bete-Salat mit Apfel und Quinoa

Ein Festival der Super Foods. Jetzt mal ganz ehrlich: Gehörst du auch zu denjenigen, die Rote Bete nicht täglich auf ihrem Speiseplan haben wollen? Ja? Dann haben wir etwas gemeinsam. Aber eines kann ich dir ...

Ein Festival der Super Foods. Jetzt mal ganz ehrlich: Gehörst du auch zu denjenigen, die Rote Bete nicht täglich auf ihrem Speiseplan haben wollen? Ja? Dann haben wir etwas gemeinsam. Aber eines kann ich dir versprechen. Falls dir dieser Salat zusagt und du ihn unbedingt mal verputzen möchtest, dann haben wir auch etwas gemeinsam, mit dem Unterschied, dass ich ...

Verwendete Produkte

Eichenholz Schneidebrett

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle Schneidauf ...

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle Schneidaufgabe benötigst du ein gutes Schneidebrett. Es sollte schwer genug sein, rutschfest und deine Messer schonen. Voilà 😉

Großer Topf

Manchmal muss es einfach ein großer Topf sein. Mit diesem 14 Liter Topf hast du keine Mühen mehr, mal eine riesige Menge Bolognese zu kochen oder ein paar Liter Braune Bratensoße für das nächste ...

Manchmal muss es einfach ein großer Topf sein. Mit diesem 14 Liter Topf hast du keine Mühen mehr, mal eine riesige Menge Bolognese zu kochen oder ein paar Liter Braune Bratensoße für das nächste Familienfest vorzubereiten.

Himalaya-Salz

Viele kaufen immer noch im Supermarkt ein Salz, dem Zusatzstoffe als Riesel-Hilfen zugesetzt sind, welchen wiederum nicht gerade gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesagt werden. Mit diesem reinen ...

Viele kaufen immer noch im Supermarkt ein Salz, dem Zusatzstoffe als Riesel-Hilfen zugesetzt sind, welchen wiederum nicht gerade gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesagt werden. Mit diesem reinen und natürlichen Himalaya - Salz kannst auch du beruhigter würzen. Ich habe schon vor Monaten darauf umgestellt.

×

Verwendete Produkte

Eichenholz Schneidebrett

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle Schneidauf ...

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle Schneidaufgabe benötigst du ein gutes Schneidebrett. Es sollte schwer genug sein, rutschfest und deine Messer schonen. Voilà 😉

Großer Topf

Manchmal muss es einfach ein großer Topf sein. Mit diesem 14 Liter Topf hast du keine Mühen mehr, mal eine riesige Menge Bolognese zu kochen oder ein paar Liter Braune Bratensoße für das nächste ...

Manchmal muss es einfach ein großer Topf sein. Mit diesem 14 Liter Topf hast du keine Mühen mehr, mal eine riesige Menge Bolognese zu kochen oder ein paar Liter Braune Bratensoße für das nächste Familienfest vorzubereiten.

Himalaya-Salz

Viele kaufen immer noch im Supermarkt ein Salz, dem Zusatzstoffe als Riesel-Hilfen zugesetzt sind, welchen wiederum nicht gerade gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesagt werden. Mit diesem reinen ...

Viele kaufen immer noch im Supermarkt ein Salz, dem Zusatzstoffe als Riesel-Hilfen zugesetzt sind, welchen wiederum nicht gerade gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesagt werden. Mit diesem reinen und natürlichen Himalaya - Salz kannst auch du beruhigter würzen. Ich habe schon vor Monaten darauf umgestellt.

Kochmesser 20 cm

Hochwertiges und schweres Messer zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse sowie zum Wiegen und Hacken. Mit der breiten Klinge eignet es sich auch optimal zum Formen und Flachdrücken oder zu ...

Hochwertiges und schweres Messer zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse sowie zum Wiegen und Hacken. Mit der breiten Klinge eignet es sich auch optimal zum Formen und Flachdrücken oder zum Aufnehmen und Transportieren der Lebensmittel

Olivenöl

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Olivenöl aus biologischem Anbau. Und ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden. Sehr aromatisch. Perfekt im Salat oder in einer Aioli...

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Olivenöl aus biologischem Anbau. Und ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden. Sehr aromatisch. Perfekt im Salat oder in einer Aioli...

Rutschfeste Edelstahl-Rühr-Schüsseln

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und ...

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und das Ganze gleich in mehreren Größen. Gesehen und gekauft 🙂

Schaumlöffel

Ein multifunktionaler Küchenhelfer ganz nach meinem Geschmack. Nicht nur zum Abschöpfen von Schaum auf der köchelnden Soße, auch zum Herausheben von Knödeln, Klopsen, Spätzle, ... aus dem Kochwa ...

Ein multifunktionaler Küchenhelfer ganz nach meinem Geschmack. Nicht nur zum Abschöpfen von Schaum auf der köchelnden Soße, auch zum Herausheben von Knödeln, Klopsen, Spätzle, ... aus dem Kochwasser. Dieser Schaumlöffel dar in keiner Küche fehlen!

Zutaten

 300 g Nudeln (z.B. Farfalle)
 2 Pck. Mini-Mozzarellakugeln (à 125 g Abtropfgewicht)
 6 EL Balsamico, dunkel
 Salz und Pfeffer
 1 TL Zucker
 6 EL Olivenöl
 1 Zwiebel(n)
 400 g Kirschtomaten
 20 Blätter Basilikum

Anweisungen

1

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen. Abschrecken und abkühlen lassen.

2

Mozzarella abtropfen lassen.

3

Essig, Salz, Pfeffer, Zucker verrühren.

4

Esslöffelweise Öl darunter schlagen, damit es eine homogene Vinaigrette ergibt.

5

Zwiebeln fein würfeln und zur Vinaigrette hinzufügen.

6

Marinade und Nudeln mischen.

7

Tomaten und Basilikum waschen. Basilikum in Streifen schneiden. Tomaten halbieren.

8

Alles mit den Nudeln mischen und nochmals abschmecken.

Nudelsalat “Caprese”

Kommentare

>