Pasta mit Chorizo-Mais-Soße

535
4.50

Ein Hauch Mexiko

Eigentlich wollte ich heute eine Mais-Speck-Soße machen, doch es war noch Chorizo vom “Tortelliniauflauf mit Chorizo” übrig. Somit wurde das Rezept kurzerhand abgewandelt und ich bereue es nicht. Pasta-Soßen gibt es ja viele und ich muss sagen, diese hier landet ganz oben auf der berühmten “Muss-ich-mal-wieder-machen-Liste”. Wie wäre es, wenn du es jetzt gleich mal nachmachst?

Ø 4.50 (2 Votes)

Pasta mit Chorizo-Mais-Soße

Portionen   4
Arbeitszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Ausrüstung

Zutaten

Sketchrezepte Light
Als Gast kannst du nur die ersten 3 Zubereitungsschritte als Sketchrezepte Light anzeigen.

Um alle Sketchrezepte Light vollumfänglich zu nutzen, musst du mit deinem Benutzerkonto angemeldet sein.

🥕 Zutaten


🔪 Aktionen


Anleitungen 

  • 200 g Chorizo häuten und in kleine Würfel schneiden.
  • 1 Zwiebel grob würfeln.
  • Chorizo-Würfel mit den Zwiebeln in einem Topf in einem Topf auslassen.
  • 1 Zehe(n) Knoblauch hacken.
  • 4 Tomaten in Würfel schneiden.
  • Nudelwasser aufsetzen.
  • 2 EL Tomatenmark einrühren und leicht anrösten.
  • Tomaten hinzufügen und kurz mitbraten.
  • Mit 500 g passierten Tomaten ablöschen.
  • Knoblauch, 1 Dose(n) Mais, 1 TL Salz und 1 Prise(n) Pfeffer hinzufügen und 15 Minuten köcheln lassen.
  • Nudelwasser gut salzen sobald es kocht und 400 g Nudeln bissfest garen. Abtropfen lassen.
  • Nudeln zur Soße geben, umrühren, auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreuen.
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!
Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App. Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android

Eigene Notizen

Mit einem Benutzerkonto kannst du auch eigene Notizen hinterlegen. Melde dich hier an.

Nährwerte pro Portion

Portion: 1 g | Kalorien: 817.6 kcal | Kohlenhydrate: 97.6 g | Protein: 37.6 g | Fett: 27.7 g | Gesättigte Fettsäuren: 11.3 g | Natrium: 1890 mg | Ballaststoff: 13.8 g | Zucker: 19.9 g

Wie bewertest du das Rezept?

Klicke auf einen der Sterne, um das Rezept zu bewerten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen


Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.
Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

🍪 Datenschutzeinstellungen bearbeiten
Schließen
kochschwabe.de
1
0
Ich würde mich über deine Meinung freuen, bitte kommentiere.x