Pizza aus der Pfanne

Menge4 Portionen

Zutaten

 200 g gekochter Schinken
 375 g Mozzarella
 4 EL schwarze Oliven (ohne Stein, in Scheiben)
 1 Zwiebel(n)
 1 Zehe Knoblauch
 1 Dose Tomaten, gehackte (à 425 ml)
 2 EL Olivenöl
 1 TL Salz
 1 TL Oregano
 6 Weizentortillas / Wraps / Tortilla­fladen
 Öl für die Pfanne
 6 Stiele Basilikum

Die Mengenangaben beziehen sich auf 4 Portionen à 1 1/2 Pizzen

Zubereitung

1

Schinken in Streifen schneiden.

2

Mozzarella in Scheiben schneiden.

3

Zwiebel(n) und Knoblauch grob hacken.

4

Die Tomaten mit Zwiebel(n), Knoblauch, Olivenöl, Salz und Oregano fein pürieren.

5

Eine große Pfanne (mit Deckel) dünn mit Öl ausstreichen.

6

Tortilla­fladen darin bei mittlerer Hitze auf einer Seite ca. 1 Minute braten.

7

Tortilla­fladen umdrehen und mit Soße bestreichen.

8

Mit Schinken, Oliven und Mozzarella ­belegen und in der zugedeckten Pfanne ca. 5 ­Minuten backen (bis der Käse geschmolzen ist).

9

Dann ohne Deckel weitere 5 Minuten backen, sodass die Flüssigkeit etwas verdampfen kann.

10

Basilikum waschen, Blättchen grob hacken und Pizzen damit bestreuen.


SchwierigkeitsimpelBewertung
Arbeitszeit20 MinutenGesamtzeit1 Stunde

Nährwerte & Nutri-Score

Details

Portionsgröße 1 1/2 Pizzen

Portionen 4


Menge pro Portion
Kalorien 729.4
% Täglicher Wert *
Fett 32.8g51%
Kohlenhydrate 63.5g22%
Eiweiß 40.0g80%

* Tagesprozentwerte beziehen sich auf eine 2.000-Kalorien-Diät. Dein Tageswert kann je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.

Gefällt dir das Rezept?

Cool! Wie wäre es dann, wenn du deinen Freunden davon berichtest? Sie werden begeistert sein! Mit einem Klick auf einen der Buttons kannst du das Rezept in einem Netzwerk deiner Wahl teilen.

TeilenTweetSpeichernTeilen

An einer Quesadilla vorbeigeschrammt

  06.06.2020

Man könnte echt meinen, dass es hier um typische Quesadillas handelt. Doch weit gefehlt: Diese Pizza aus der Pfanne wird nicht zusammengeklappt *schmunzel*. Ansonsten ist sie recht ähnlich. Weizentortilla in die Pfanne hauen, beliebig belegen und anschließend genießen.

Diese Rezepte könnten Dich auch total interessieren

Pfannkuchen vom Blech alla Bolognese

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz ferti ...

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz fertig ist und jedem schmeckt. Genau mein Ding!

Pizza Magherita (Der perfekte Teig)

Mehr braucht es nicht. Pizza ist wohl DAS beliebteste Gericht auf Erden. Egal ob "original" italienisch oder in diversen Abwandlungen - mit Käserand in den USA oder in Form eines Lahmacun in der Türkei. Über ...

Mehr braucht es nicht. Pizza ist wohl DAS beliebteste Gericht auf Erden. Egal ob "original" italienisch oder in diversen Abwandlungen - mit Käserand in den USA oder in Form eines Lahmacun in der Türkei. Überall auf der Welt gibt es dieses Gebäck. Dabei ist es gar nicht so weit daher geholt, dass Lahmacun nicht etwa eine Abwandlung der ...

Pizzaiola / Pizzasoße / Tomatensoße

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgem ...

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgemachter Pasta und den allerbesten Zutaten. Um immer parat zu stehen, wenn die Schleckermäuler Pasta-Hunger verspüren, gibt es hier das Rezept für eine extrem schnell zubereitete Tomatensoße. ...

×

Diese Rezepte könnten Dich auch total interessieren

Pfannkuchen vom Blech alla Bolognese

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz ferti ...

Pizza die keine ist. Ist das jetzt ein Pizza-Verschnitt oder eine total abgefahrene Variante eines Pfannkuchen? Naja, jedenfalls ist es mal wieder so ein Rezept, dass vollkommen alltagstauglich, ratz fatz fertig ist und jedem schmeckt. Genau mein Ding!

Pizza Magherita (Der perfekte Teig)

Mehr braucht es nicht. Pizza ist wohl DAS beliebteste Gericht auf Erden. Egal ob "original" italienisch oder in diversen Abwandlungen - mit Käserand in den USA oder in Form eines Lahmacun in der Türkei. Über ...

Mehr braucht es nicht. Pizza ist wohl DAS beliebteste Gericht auf Erden. Egal ob "original" italienisch oder in diversen Abwandlungen - mit Käserand in den USA oder in Form eines Lahmacun in der Türkei. Überall auf der Welt gibt es dieses Gebäck. Dabei ist es gar nicht so weit daher geholt, dass Lahmacun nicht etwa eine Abwandlung der ...

Pizzaiola / Pizzasoße / Tomatensoße

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgem ...

Die Rakete unter den Soßen. Pizza & Pasta - Die wohl bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt. Sie gibt es als schnelles Essen zwischendurch, als Fastfood, aber auch ganz individuell - mit selbstgemachter Pasta und den allerbesten Zutaten. Um immer parat zu stehen, wenn die Schleckermäuler Pasta-Hunger verspüren, gibt es hier das Rezept für eine extrem schnell zubereitete Tomatensoße. ...

Carazza Mini-Pizza-Taschen

3 Fliegen mit einer Klappe. Sie sind kinderleicht zuzubereiten, perfekt für unterwegs und sie schmecken jedem. Hier ist die Rede von einem wahren Alleskönner. Wer Pizza liebt wird diese Dinger ebenso lieben. ...

3 Fliegen mit einer Klappe. Sie sind kinderleicht zuzubereiten, perfekt für unterwegs und sie schmecken jedem. Hier ist die Rede von einem wahren Alleskönner. Wer Pizza liebt wird diese Dinger ebenso lieben. Was du in diese Mini-Calzone packst ist eigentlich völlig egal. Hier kommen sie mit Tomate, Salami und Käse. Für den "kleinen Hunger" bei einer langen Autofahrt genau ...

Quesadillas mit Tomatensalsa

Die etwas andere Pizza aus der Pfanne. So etwas ähnliches hatten wir ja schon mal, gell? Richtig: Damals nannte es sich Pizza aus der Pfanne. Im Endeffekt sind beide, die Pizza aus der Pfanne und Quesadillas, ...

Die etwas andere Pizza aus der Pfanne. So etwas ähnliches hatten wir ja schon mal, gell? Richtig: Damals nannte es sich Pizza aus der Pfanne. Im Endeffekt sind beide, die Pizza aus der Pfanne und Quesadillas, Weizen Tortillas die in der Pfanne erhitzt werden, dann mit Käse und Gemüse bestreut und ein paar Minuten gebacken. Der Unterschied: Die Pizza bleibt aufgeklappt, ...

Pfannkuchen mit Apfelmus

Zwei simple Alleskönner. Das ist so ein Gericht wo man vermuten würde, dass ein Rezept überflüssig ist. Aber ich liebe es, wenn es jedes Mal gleich raus kommt. Vor allem sollte man nicht denken, dass aus de ...

Zwei simple Alleskönner. Das ist so ein Gericht wo man vermuten würde, dass ein Rezept überflüssig ist. Aber ich liebe es, wenn es jedes Mal gleich raus kommt. Vor allem sollte man nicht denken, dass aus dem flüssigen Teig so wunderbare Pfannkuchen werden. Intuitiv würde man noch mehr Mehl dazu geben, was falsch wäre. Denn so schmecken ...

Rhabarber-Crepes-Auflauf

Wow-Effekt garantiert. Ich liebe ja solche Rezepte, wo verschiedene Komponenten zu einer ganz neuen Komposition zusammen kommen. Hier sind es im Prinzip ganz normale Pfannkuchen und ein Rhabarberkompott, die zu ...

Wow-Effekt garantiert. Ich liebe ja solche Rezepte, wo verschiedene Komponenten zu einer ganz neuen Komposition zusammen kommen. Hier sind es im Prinzip ganz normale Pfannkuchen und ein Rhabarberkompott, die zusammen mit ein bisschen Eier-Sahne zu einem ganz neuen Geschmacks-Erlebnis führen.

Russische Piroschki mit Kartoffel-Ei-Bärlauch-Füllung

Wohlfühlfaktor vorprogrammiert. Frittierte Teigtaschen mit einer Füllung aus Pellkartoffeln, gekochtem Ei und (normalerweise) Lauch. Seit ich diese tollen Teigtaschen bei einer Freundin probiert hatte, wollte ...

Wohlfühlfaktor vorprogrammiert. Frittierte Teigtaschen mit einer Füllung aus Pellkartoffeln, gekochtem Ei und (normalerweise) Lauch. Seit ich diese tollen Teigtaschen bei einer Freundin probiert hatte, wollte ich sie immer nachmachen. Und heute konnte ich einfach nicht anders. Ich hatte noch Pellkartoffeln vom gestrigen Kartoffel Cordon Bleu übrig und einen Grundteig im Kühlschrank, mit dem ich am Wochenende ...

Gemüseplätzchen mit Reis und Tomatensoße

Das vegetarische Wunder. Ich liebe vegetarische Rezepte mit dem gewissen Pepp und das hier gehört definitiv dazu. das erste Mal in der Kantine gegessen und sofort auf die Todo-Liste gepackt. Als Tomatensoße k ...

Das vegetarische Wunder. Ich liebe vegetarische Rezepte mit dem gewissen Pepp und das hier gehört definitiv dazu. das erste Mal in der Kantine gegessen und sofort auf die Todo-Liste gepackt. Als Tomatensoße kommt meine ratz-fatz-nix-kompliziert-Soße zum Einsatz!

Hacksteak mit Bohnenpüree

Sonntagsessen della Kombinations-Boss. Auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich entpuppt sich die Kombination aus Hacksteak, Tomatensoße und pürierten weißen Bohnen als Kandidat für die "muss ich mal wieder ...

Sonntagsessen della Kombinations-Boss. Auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich entpuppt sich die Kombination aus Hacksteak, Tomatensoße und pürierten weißen Bohnen als Kandidat für die "muss ich mal wieder machen" Liste. Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber dem Bohnenpüree, aber tatsächlich harmoniert es sehr gut mit dem Rest.

Käse-Schnittlauch-Quiche

Für Käseliebhaber eines der Besten .... Man glaubt es kaum, aber es gibt etwas das es mit Käsefondue aufnehmen kann... Mist, wieso hab ich das gesagt? Jetzt hab ich Lust auf Käsefondue. Glücklicherweise gi ...

Für Käseliebhaber eines der Besten .... Man glaubt es kaum, aber es gibt etwas das es mit Käsefondue aufnehmen kann... Mist, wieso hab ich das gesagt? Jetzt hab ich Lust auf Käsefondue. Glücklicherweise gibt es aber auch noch die Käsequiche, Käsewähe, Käsetarte, Chäswähe, oder wie sie sonst noch so genannte wird. Verfeinert mit Schnittlauch bildet sie die Basis für eine ...

Tomaten-Kartoffel-Tortilla

Weil einfach einfach einfach ist. Zugegebenermaßen ist diese hier weit entfernt von der "originalen" spanischen Tortilla. Dort finden nur Kartoffeln und Eier den Weg in die Pfanne. Bei dieser hier gesellen sic ...

Weil einfach einfach einfach ist. Zugegebenermaßen ist diese hier weit entfernt von der "originalen" spanischen Tortilla. Dort finden nur Kartoffeln und Eier den Weg in die Pfanne. Bei dieser hier gesellen sich noch Tomaten, milde Peperoni und Mozzarella hinzu. Klingt gut? Ist es auch. Ratz fatz zubereitet brät das gute Stück ganz gechillt vor sich hin und wartet auf ...

Ciabatta-Waffel-Sandwich mit Tomaten-Pesto-Mozzarella

Der Name ist Programm. Läuft dir nicht auch schon beim Lesen des Titels das Wasser im Mund zusammen? Nicht gut, denn dieses Rezept gehört zwar in die Kategorie "Alltagsrezept", ist aber nicht einfach mal kurz ...

Der Name ist Programm. Läuft dir nicht auch schon beim Lesen des Titels das Wasser im Mund zusammen? Nicht gut, denn dieses Rezept gehört zwar in die Kategorie "Alltagsrezept", ist aber nicht einfach mal kurz zubereitet, es sei denn man greift auf eine Backmischung zurück. In diesem Rezept besteht der Ciabatta Teig aber aus einem wunderbaren Teig mit ...

Hackfleisch Pizza

Darf's ein bisschen Low Carb sein?. Jemand der komplett auf Kohlenhydrate verzichten möchte hat es ganz schön schwer. Vor allem wenn es eine Pizza geben soll. Wissen wir doch alle, dass ein Teig mit langer un ...

Darf's ein bisschen Low Carb sein?. Jemand der komplett auf Kohlenhydrate verzichten möchte hat es ganz schön schwer. Vor allem wenn es eine Pizza geben soll. Wissen wir doch alle, dass ein Teig mit langer und kalter Teigführung zu den Dingen gehört, die einer Offenbarung ganz nahe kommen, geht es tatsächlich auch ohne diesen ganz lecker. Natürlich hat dieses Gericht ...

Elsässer Flammkuchen Gratinée

Mit aromatischem Vorteig. Es ist eine wohl nie endende Grundsatzdiskussion, ob in einen Flammkuchenteig Hefe gehört oder nicht. Wegen der Triebkraft benötigt man keineswegs Hefe, denn diese entsteht, wie der ...

Mit aromatischem Vorteig. Es ist eine wohl nie endende Grundsatzdiskussion, ob in einen Flammkuchenteig Hefe gehört oder nicht. Wegen der Triebkraft benötigt man keineswegs Hefe, denn diese entsteht, wie der Name schon sagt, in der Flamme. Flammkuchen treibt nämlich dann, wenn das Wasser im Teig bei über 300 Grad im heißen Ofen versucht zu entweichen. Dabei entstehen ...

Verwendete Produkte

Pfanne

Geeignet auch für metallische Küchenhelfer. Starker induktionsgeeigneter Kapselboden. Backofen geeignet bis 260° C. Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen! Viel Spaß damit 🙂

Geeignet auch für metallische Küchenhelfer. Starker induktionsgeeigneter Kapselboden. Backofen geeignet bis 260° C. Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen! Viel Spaß damit 🙂

Stabmixer

So ein Stabmixer gehört auch zu den Must-Haves in der Küche. Gerade wenn bspw. nur eine kleine Menge gemixt oder zerkleinert werden muss, nehme ich ganz gerne den Stabmixer, anstatt den großen Food ...

So ein Stabmixer gehört auch zu den Must-Haves in der Küche. Gerade wenn bspw. nur eine kleine Menge gemixt oder zerkleinert werden muss, nehme ich ganz gerne den Stabmixer, anstatt den großen Food-Processor.

Rutschfeste Edelstahl-Rühr-Schüsseln

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und ...

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und das Ganze gleich in mehreren Größen. Gesehen und gekauft 🙂

×

Verwendete Produkte

Pfanne

Geeignet auch für metallische Küchenhelfer. Starker induktionsgeeigneter Kapselboden. Backofen geeignet bis 260° C. Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen! Viel Spaß damit 🙂

Geeignet auch für metallische Küchenhelfer. Starker induktionsgeeigneter Kapselboden. Backofen geeignet bis 260° C. Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen! Viel Spaß damit 🙂

Stabmixer

So ein Stabmixer gehört auch zu den Must-Haves in der Küche. Gerade wenn bspw. nur eine kleine Menge gemixt oder zerkleinert werden muss, nehme ich ganz gerne den Stabmixer, anstatt den großen Food ...

So ein Stabmixer gehört auch zu den Must-Haves in der Küche. Gerade wenn bspw. nur eine kleine Menge gemixt oder zerkleinert werden muss, nehme ich ganz gerne den Stabmixer, anstatt den großen Food-Processor.

Rutschfeste Edelstahl-Rühr-Schüsseln

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und ...

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und das Ganze gleich in mehreren Größen. Gesehen und gekauft 🙂

Olivenöl

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Olivenöl aus biologischem Anbau. Und ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden. Sehr aromatisch. Perfekt im Salat oder in einer Aioli...

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Olivenöl aus biologischem Anbau. Und ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden. Sehr aromatisch. Perfekt im Salat oder in einer Aioli...

Salzmühle

Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Pfeffermühle in weiß. Und ich muss sagen: Ich bin nicht nur fündig geworden, sondern überglücklich diese Salzmühle benutzen zu dürfen. Sehr tol ...

Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Pfeffermühle in weiß. Und ich muss sagen: Ich bin nicht nur fündig geworden, sondern überglücklich diese Salzmühle benutzen zu dürfen. Sehr tolles Teil und wirklich nur zu empfehlen!

Eichenholz Schneidebrett

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle Schneidauf ...

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle Schneidaufgabe benötigst du ein gutes Schneidebrett. Es sollte schwer genug sein, rutschfest und deine Messer schonen. Voilà 😉

Zutaten

 200 g gekochter Schinken
 375 g Mozzarella
 4 EL schwarze Oliven (ohne Stein, in Scheiben)
 1 Zwiebel(n)
 1 Zehe Knoblauch
 1 Dose Tomaten, gehackte (à 425 ml)
 2 EL Olivenöl
 1 TL Salz
 1 TL Oregano
 6 Weizentortillas / Wraps / Tortilla­fladen
 Öl für die Pfanne
 6 Stiele Basilikum

Anweisungen

1

Schinken in Streifen schneiden.

2

Mozzarella in Scheiben schneiden.

3

Zwiebel(n) und Knoblauch grob hacken.

4

Die Tomaten mit Zwiebel(n), Knoblauch, Olivenöl, Salz und Oregano fein pürieren.

5

Eine große Pfanne (mit Deckel) dünn mit Öl ausstreichen.

6

Tortilla­fladen darin bei mittlerer Hitze auf einer Seite ca. 1 Minute braten.

7

Tortilla­fladen umdrehen und mit Soße bestreichen.

8

Mit Schinken, Oliven und Mozzarella ­belegen und in der zugedeckten Pfanne ca. 5 ­Minuten backen (bis der Käse geschmolzen ist).

9

Dann ohne Deckel weitere 5 Minuten backen, sodass die Flüssigkeit etwas verdampfen kann.

10

Basilikum waschen, Blättchen grob hacken und Pizzen damit bestreuen.

Pizza aus der Pfanne

Kommentare

>