Shopping Cart

Tortelliniauflauf mit Chorizo

4.5 aus 4 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Italien begegnet Spanien
Ein Freundschaftsspiel aus der Auflaufform. Hier spielt jede Zutat an der richtigen Position. Eine Art Tortelloni-Auflauf al forno trifft auf einen Bohnentopf mit feuriger Wurst. Ich selbst hatte eine milde Chorizo verwendet, damit es auch den Kindern mundet. Ein voller Erfolg, denn das Ding wurde verputzt - und zwar ohne Nachspielzeit.

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
741.2
Protein
 
36.2
g
30
%
Kohlenhydrate
 
72.5
g
24
%
Fett
 
31.6
g
49
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
4.5 aus 4 Bewertungen
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

4
  • 1 Do Bohnen Kidneybohnen, mittel, 425ml
  • 150 g Chorizo
  • 2 EL Öl
  • 300 g Erbsen TK
  • 2 Do Dosentomaten stückig, 400g
  • 2 TL Oregano
  • 1 TL Salz
  • 1 Pr Pfeffer
  • 400 g Tortelloni frische aus dem Kühlregal
  • 125 g Mozzarella

Ausrüstung

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Bohnen in einem Sieb abspülen und gut abtropfen lassen.
  • Chorizo enthäuten und in Scheiben schneiden.
  • Zwiebeln schälen und würfeln.
  • Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze bzw. 180 °C Umluft vorheizen.
  • Öl in einem großen Topf erhitzen. Chorizo und Zwiebel darin unter Wenden anbraten.
  • Bohnen, gefrorene Erbsen, ­Tomaten und Oregano zugeben, aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Tortelloni unterheben.
  • Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.
  • Die Tortellini-Mischung in eine Auflaufform geben und mit Mozzarella belegen.
  • Im vorgeheizten Ofen 25 Minuten überbacken.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle: https://www.lecker.de/kriegt-jeder-gebacken-tortelloni-topf-mit-chorizo-79688.html

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]