Your Cart

Würstchen in Teigrolle mit Hot Dog Dip

5 aus 1 Bewertung

Beschreibung

Das erwartet dich!

Der Renner für jede Vesperdose und jeden Vespertisch
Also meine Kids lieben Saitenwurst ja einfach. Aber so "ohne alles" ist sie ja doch auf Dauer etwas langweilig. Und packt man sie in ein Weckle für die Vesperdose, muss man entweder mit der einen Hand das eine, mit der anderen das andere heben oder sie kugeln einem aus dem Brötchen heraus. Deswegen hier die super Lösung: Einfach die Würstle in Blätterteig rollen, schon ist das One-hand-Food fertig. Und für jeden Hot-Dog-Liebhaber: In die nun freie Hand kann man jetzt ganz wunderbar den Hot-Dog-Dip mit Röstzwiebeln nehmen.

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
312.3
Protein
 
8.5
g
7
%
Kohlenhydrate
 
16.7
g
6
%
Fett
 
23.4
g
36
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
5 aus 1 Bewertung
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

12

Würstchen

  • 275 g Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 12 Würstchen Wiener
  • 1 Eigelb

Hot Dog Dip

  • 100 g Ketchup Tomate
  • 50 g Senf
  • 100 g Essiggurken
  • 60 g Röstzwiebeln

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • 275 g Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und 10 Minuten Raumtemperatur annehmen lassen.
  • Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze: 200 °C | Umluft: 175 °C).
  • Blätterteig aufrollen und in 12 Streifen schneiden.
  • Jeweils einen Streifen um ein Würstchen wickeln.
  • Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  • Mit Eigelb bestreichen.
  • Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.
  • Für den Dip 100 g Ketchup und 50 g Senf verrühren.
  • 100 g Gewürzgurken fein hacken und unter den Dip heben.
  • Würstchen mit Hot Dog Dip und Röstzwiebeln servieren.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle: https://www.gutekueche.de/wuerstchen-im-mantel-rezept-1049

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]