Erdbeeren

Für mich auf keinen Fall wegzudenken vom ersten frischen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ist neben Rhabarber besonders eine Frucht: Erdbeeren. Und diese …

Rhabarber

… und zusammen mit Erdbeeren direkt ein Highlight für mich im Frühjahr. Ursprünglich aus dem Himalaya stammend, nannten die Römer ihn Rheum barbarum – Barbarenwurzel. Der uns …

Brotbacken

In Zeiten des Corona Virus scheinen sich plötzlich flächendeckend Interessen für etwas zu entwickeln, was jahrelang in Vergessenheit geraten war. So wird nicht nur das allseits beliebte Toilettenpapier gehamstert, sondern auch massenweise Hefe und Mehl. Doch nicht irgendein Mehl, sondern das Haushaltsübliche Weizenmehl 405.

Nah dran
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

🍪 Datenschutzeinstellungen bearbeiten
Nah dran