Für den Teig 120gCashewkerne und 100gKürbiskerne zu feinem Mehl zerkleinern.
1ELKokosöl schmelzen.
Kokosöl, Nuss-Kürbis-Mehl, 200gBuchweizenmehl, 80gHonig oder Agavendicksaft, 1TLgemahlenen Ingwer, 1TLgemahlenen Anis, 1/4TLgemahlene Nelken, 1Prise(n)Salz und 50mlWasser in eine Schüssel geben. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen.
Den Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze: 180 °C | Umluft: 160 °C).
3getrocknete Aprikosen hacken.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 4 mm dick ausrollen und Sterne oder Herzen ausstechen (etwa 5 cm Größe).
Die Hälfte der Plätzchen mit den restlichen 20gHonig bestreichen, die restlichen 20gKürbiskerne und gehackten Aprikosen auf den bestrichenen Plätzchen verteilen und dann leicht andrücken.
Die Plätzchen auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen und im heißen Ofen auf der mittleren Schiene etwa 8-10 Minuten goldgelb backen.
Für die Füllung 50ggetrocknete Aprikosen fein hacken.
Mit 80gCashewmus, 10ggeschroteten Leinsamen und 1/2TLZimt zu einer Paste verarbeiten.
Die Füllung auf die "nackten" Plätzchen streichen, ein dekoriertes Plätzchen darauf legen und leicht andrücken.