Saisonale Rezepte

Hier findest du einen Schnelleinstieg zu den Rezepten, die aufgrund ihrer saisonalen Zutaten in den jeweiligen Monat passen. Hast du es noch genauer, empfehle ich dir einen Besuch in meinem Saisonkalender!

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Saisonale Zutaten

Nachfolgend findest du einen Auszug aus allen Blog Artikeln über die verschiedensten saisonalen Zutaten.

Erdbeeren

Für mich auf keinen Fall wegzudenken vom ersten frischen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ist neben Rhabarber besonders eine Frucht: Erdbeeren. Und diese …

Spargel

Hast du dir schon mal eine dieser Fragen gestellt und wartest bis heute auf die Antwort?Dann bist du hier genau richtig! Weißt du eigentlich, was …

Rhabarber

… und zusammen mit Erdbeeren direkt ein Highlight für mich im Frühjahr. Ursprünglich aus dem Himalaya stammend, nannten die Römer ihn Rheum barbarum – Barbarenwurzel. Der uns …

Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Schließen
kochschwabe.de