Über mich

Hi du da,

darf ich mich dir vorstellen?

Ich bin Jens, Baujahr 1985, wohnhaft in einem Teilort von Nagold – einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg, die auch als “Tor zum Schwarzwald” bezeichnet wird.
Von Haus aus bin ich ein echter Schwabe, Dialekt-Liebhaber und leidenschaftlicher Hobbykoch.

Daher kommt auch der Name “Kochschwabe“, der mir ganz spontan in den Sinn kam, als ich im Jahre 2011 meinen ersten Rezepte-Blog ins Leben rief und damals schnell einen passenden Domainnamen festlegen musste.

Da der Name nach wie vor Programm ist, hat er sich auch bis heute gehalten.

Ich bin Vater von drei Kindern und ich weiß wie anstrengend es ist, trotz Haushalt, Beruf, Garten und Kinderbetreuung am Ende des Tages noch etwas Frisches auf den Tisch zu zaubern.

Über die Jahre hinweg habe ich deshalb diverse Hilfsmittel entwickelt, die mir und meinen Kindern den notwendigen Spaß am Kochen und Backen bringen.

Neben Tools zur stressfreien Planung des Speiseplans und Inspiration neuer Gerichte bin ich Autor und der Kopf hinter den sogenannten Sketchrezepten, die bereits von Kindern im Vorschulalter und jünger genutzt werden.

Essen ist für mich Lebensqualität und Lebenselixier. Deshalb lautet mein Motto…

Wo etwas Gutes reinkommt, kommt auch etwas Gutes raus.

Das gilt nicht nur für den Kochtopf, sondern auch für den eigenen Körper.

Und das darf gern auch schon der Nachwuchs lernen.

Wie genau auch dein Nachwuchs (oder wem auch immer du etwas gutes tun möchtest) dies lernen kann und wie ihr dabei maximalen Spaß haben werdet, erfährst du in meinem Newsletter (hier klicken).

Dort stelle ich dir nicht nur all meine nützlichen Tools vor, sondern gebe dir auch einen Schnelleinstieg in meine Sketchrezepte Light und Sketchrezepte®.

Dein Jens

PS: Falls du wissen möchtest, was ich als meine Mission sehe und was dich sonst noch so auf dem Blog erwartet, lies einfach mehr darüber auf der nächsten Seite.

Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Schließen
kochschwabe.de