Rezepte und Geschichten als Podcast

Dank eines Freundes, nämlich Frank – dem Mann der hinter, oder besser gesagt im Alberich, steckt – bin ich auf einen Aufruf von Susi und Frank Reiser vom Heimat-Verliebt Podcast aufmerksam geworden.

Die beiden veröffentlichen wöchentlich einen Podcast mit Themen aus dem Ländle: Ob besondere Orte, besondere Personen, kulinarische Genüsse, tolle Ausflugsziele; bei den beiden ist jedes mal ein sehr interessantes Thema am Start.

Nun hatten sie vergangene Woche auf Facebook jemanden gesucht, der Lust hätte, an einer Podcast-Reihe teilzunehmen, bei der verschiedene Rezepte vorgestellt werden. Und ab da ging es ganz schnell: Frank erwähnte mich in einem Kommentar unterhalb dieses Aufrufs und eine Woche später saß ich mit Susi und Frank vor dem Mikrofon, um den ersten Podcast aufzunehmen.

Seid also gespannt, was euch da noch alles erwartet.
Die Podcast-Folgen verlinke ich euch jeweils hier. Die Rezepte dazu findet ihr weiter unten…

HVP108 – Fasnetsküchle backen mit dem Kochschwabe – Und wer ist das eigentlich?

HVP113 – Schwäbischen Kartoffelsalat richtig machen – Der Kochschwabe teilt seine Tipps

Passende Rezepte

Fasnetsküchle

Krapfen - Berliner - Kreppel - Pfannkuchen selber machen. Fasnetsküchle sind eigentlich ganz einfach. Es ist ein typisches Schmalzgebäck, was traditionell an Fasching (schäbisch "Fasnet") zubereitet wird.

Krapfen - Berliner - Kreppel - Pfannkuchen selber machen. Fasnetsküchle sind eigentlich ganz einfach. Es ist ein typisches Schmalzgebäck, was traditionell an Fasching (schäbisch "Fasnet") zubereitet wird.

Schwäbischer Kartoffelsalat

Schlonzig, schwäbisch, gut. Das ist so ein Gericht wo sich unberechtigterweise die Geister scheiden. Ein schwäbischer Kartoffelsalat muss einfach schlonzig sein, Punkt! Und wie das geht, zeig ich dir in diese ...

Schlonzig, schwäbisch, gut. Das ist so ein Gericht wo sich unberechtigterweise die Geister scheiden. Ein schwäbischer Kartoffelsalat muss einfach schlonzig sein, Punkt! Und wie das geht, zeig ich dir in diesem Rezept.

Passende Video-Anleitungen

Fasnetsküchle

Fasnetsküchle sind eigentlich ganz einfach. Es ist ein typisches Schmalzgebäck, was traditionell an Fasching (schäbisch "Fasnet") zuberei ...

Fasnetsküchle sind eigentlich ganz einfach. Es ist ein typisches Schmalzgebäck, was traditionell an Fasching (schäbisch "Fasnet") zubereitet wird. Der Haken daran ist allerdings, dass dieses Gebäck, was nach dem Backen in Schmalz, sehr frisch schmeckt - innen weich und außen kross - über den Tag hinweg seine Konsistenz verliert und schnell altbacken wird. Kann ...

>