Shopping Cart

Der geheime Favorit


Linsenbolognese

Man soll es kaum glauben, aber die Kids lieben diese So√üe. Als ich sie das erste Mal zubereitete, vermied ich den Begriff Bolognese in den Mund zu nehmen, da ich bef√ľrchtete, dass die Kids dann sp√§testen den zweiten L√∂ffel nicht mehr in den Mund nehmen. Man wei√ü ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verweigert gelegentlich auch mal etwas, wenn die Vorfreude auf das Altbekannte getr√ľbt wird. Doch diese fleischlose So√üe kam sehr gut an und wurde von den Kids sofort auf die "mach das mal wieder Liste" diktiert. Jetzt bef√ľrchte ich, dass sie die "normale" Bolognese nicht mehr wollenūüėČ
Noch keine Bewertung
Arbeitszeit 20 Min.
Kochzeit 10 Min.
Gesamtzeit 30 Min.
Schwierigkeitsgrad normal
Diät Vegan, Vegetarisch
Kalenderwoche 38
Wochentag Mittwoch
Gericht Pasta
Kalorien 614.9 kcal
Portionen 4

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 2 M√∂hren / Karotten
  • 1 Stange(n) Staudensellerie
  • 1 Zehe(n) Knoblauch
  • 2 EL Oliven√∂l
  • 150 g Linsen, rote
  • 1 EL Tomatenmark
  • 200 ml Gem√ľsebr√ľhe
  • 400 g Tomaten, gehackte
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 360 g Spaghetti
  • 20 Blatt/Bl√§tter Basilikum

Anleitungen
 

  • 1¬†Zwiebel fein w√ľrfeln.
  • 2¬†Karotten sch√§len, 1¬†Stange(n)¬†Staudensellerie waschen und putzen und beides in kleine W√ľrfel schneiden.
  • 1¬†Zehe(n)¬†Knoblauch sch√§len in fein hacken.
  • Nudelwasser aufsetzen.
  • 2¬†EL¬†Oliven√∂l in einem Topf leicht erhitzen und Zwiebelw√ľrfel darin and√ľnsten.
  • Karotten, Sellerie und Knoblauch zugeben und ca. 2 Minuten mit anschwitzen.
  • 150¬†g¬†Linsen zugeben, 1¬†EL¬†Tomatenmark einr√ľhren und kurz anr√∂sten.
  • Mit 200¬†ml¬†Gem√ľsebr√ľhe und 400¬†g¬†Tomaten abl√∂schen und ca. 10 Minuten k√∂cheln lassen.
  • Mit 1¬†TL¬†Salz und 1¬†Prise(n)¬†Pfeffer abschmecken.
  • Kochendes Nudelwasser gut salzen und 360¬†g¬†Spaghetti al dente kochen.
  • 20¬†Blatt/Bl√§tter¬†Basilikum waschen und trocken sch√ľtteln.
  • Spaghetti mit Linsenbolognese und Basilikumbl√§ttern servieren.

Ernährung

Portion: 1gKalorien: 614.9kcalKohlenhydrate: 101gProtein: 24.6gFett: 9.8gGesättigte Fettsäuren: 1.4gNatrium: 827mgBallaststoff: 11.8gZucker: 10.9g

Werbehinweis f√ľr Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte dar√ľber kaufst. F√ľr dich entstehen dabei keine zus√§tzlichen Kosten. Mehr Informationen dar√ľber findest du hier.



Das könnte dir auch gefallen

Lasagne
Seelachs auf Balsamico-Linsen
Rinderleber auf Balsamico-Linsen
Linsen mit Spätzle und Saiten
√ó

Noch mehr Rezepte...

Lasagne
Seelachs auf Balsamico-Linsen
Rinderleber auf Balsamico-Linsen
Linsen mit Spätzle und Saiten
Rigatoni mit Fenchel-Tomaten-Sauce
Nudelsoße: Möhren-Käse-Mais
Weiße Pilz-Zucchini-Bolognese
Spaghetti mit Gemüse-Bolognese
Pasta mit Chorizo-Mais-Soße
Pizzaiola / Pizzasoße / Tomatensoße
Rote-Linsen-Salat mit Apfel
Spargel-Gnocchi-Salat mit Schweinefilet
Chili sin Carne mit roten Linsen
Vegane Käsespätzle
Schmand-Fusilli mit Speck und Feta
Linsen-Feta-Bällchen mit Couscous
Indische Linsensuppe mit Curry
Feldsalat-Pesto mit Spaghetti
Vegane Linsensuppe mit Tofu
Hähnchen-Mozzarella-Nudeln mit getrockneten Tomaten
Schinken-Porree-Nudeln in Meerrettichrahm
Tortellini mit Schinken-Käse-Sahne-Soße
Cannelloni mit Schinken-Ricotta-Füllung
Indische Hack-Linsen-Röllchen



Kommentare

One comment

  1. ‚̧ԳŹ Was ist deine Lieblingsvariante?
    Mit Hack?
    Gemischt?
    Rind?
    Mit Linsen?
    Mit Tofu?
    Mit Buchweizen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating