Waldmeister-Philadelphia-Torte

Diese Torte wünschen sich meine Kids schon lange – und so kam es, dass wir sie zusammen backten. Wobei backen in diesem Fall eigentlich völlig falsch ausgedrückt ist, denn es handelt sich dabei um einen sogenannten “No Bake Cake”. Also einen Kuchen, den man ohne Backofen zubereiten kann, da er aus lauter Zutaten besteht, die man nur zerkleinern und wieder zusammenfügen muss. Klingt doch kinderleicht oder? Das ist es auch! Diese Torte ist wirklich ganz schnell zubereitet. Das Einzige was man dafür benötigt ist etwas Zeit, denn die Torte sollte für mindestens 3-4 Stunden in den Kühlschrank, damit die Götterspeise gelieren kann. Also auf geht’s, samstags zubereiten und sonntags genießen 🙂

Hier geht’s zum Rezept:

Jens
 

Mein Name ist Jens. Ich bin Baujahr 1985, gebürtiger Schwabe und von Beruf IT-Ingenieur, Hausmann und Papa von zwei wunderbaren Kindern. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und zu backen. Ich drehe Koch- und Backvideos und zeichne meine Rezepte dabei als sogenannte Sketchrezepte. Mit diesen ist das Kochen und Backen kinderleicht und bringt somit Groß und Klein sehr viel Spaß in der Küche. Vielen Dank für deine Zeit, viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit

>