Arme Ritter

Die wohl einfachste Süßspeise der Welt

Viele kennen es ja aus ihrer Kindheit und schwärmen noch Jahre danach von diesem Gericht. Bei uns gab es zwar Ofenschlupfer, Waffeln, Pfannkuchen und Co. aber an Arme Ritter kann ich mich nicht bewusst erinnern. Ob das regional bedingt ist? Jedenfalls muss ich sagen, seit ich sie probiert habe, bin ich hellauf begeistert davon. Die leicht karamellisierte Nussbutter und die in Eier-Milch getränkten Toastbrot-Scheiben, welche darin goldbraun gebraten werden, sind einfach ein warmer Traum – Der Traum eines jeden Süßspeisenliebhabers. Und seit heute auch eines meiner Leibgerichte 😉

Ø 5 (5 Votes)

Arme Ritter

Portionen   4
Arbeitszeit 26 Minuten
Garzeit 12 Minuten
Ruhezeit0 Minuten
Gesamtzeit 23 Minuten

Zutaten

Sketchrezepte Light
Als Gast kannst du nur die ersten 3 Zubereitungsschritte als Sketchrezepte Light anzeigen.

Um alle Sketchrezepte Light vollumfänglich zu nutzen, musst du mit deinem Benutzerkonto angemeldet sein.

🥕 Zutaten


🔪 Aktionen


Anleitungen 

Vorbereitung

  • 4 Eier und 500 ml Milch in eine flache Schüssel geben und mit dem Schneebesen verquirlen.
  • 12 Sch Toastbrot nacheinander in der Eiermilch wenden und anschließend auf einem Teller aufeinanderstapeln.
  • 100 g Zucker und 2 TL Zimt in einer kleinen Schüssel vermengen.

Zubereitung

  • 100 g Butter in einer Pfanne portionsweise auslassen.
    Dabei die Toastbrotscheiben in der Butter goldbraun braten, bis sie von beiden Seiten knusprig sind.
    Tipp: Die Butter wird beim Braten immer mehr zu Nussbutter (Milchzucker karamellisiert), was ein herrliches Aroma erzeugt.
  • Noch heiß mit dem Zimt-Zucker bestreuen und warm servieren.
  • Tipp: Dazu passt Vanillesoße, Obstkompott oder Ahornsirup.
Speichere das Rezept in deinem persönlichen Kochbuch!
Speichere die Zutatenliste direkt in der Bring! App. Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android

Ein passendes Video dazu

Eigene Notizen

Mit einem Benutzerkonto kannst du auch eigene Notizen hinterlegen. Melde dich hier an.

Nährwerte pro Portion

Portion: 300 g | Kalorien: 654.5 kcal | Kohlenhydrate: 69.4 g | Protein: 17.2 g | Fett: 33.7 g | Natrium: 458 mg | Ballaststoff: 2.9 g | Zucker: 35.2 g

Wie bewertest du das Rezept?

Klicke auf einen der Sterne, um das Rezept zu bewerten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen


Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.
Schließen
Mit gekocht und geschrieben von Jens Haizmann
kochschwabe.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Schließen
kochschwabe.de
0
Ich würde mich über deine Meinung freuen, bitte kommentiere.x