Shopping Cart

Mächtiger Kuchen mit Alibi-Früchten

  24.05.2020

0
(0)

Das ist ein Kuchen der auch gerne als Dessert durchgeht. Nicht nur als Sonntagssüß, sondern auch perfekt für das nächste Büffett. Damit werden gleich 30 Schleckermäuler mit dem wohligen Grinsen im Gesicht ausgestattet.

Butterkekskuchen mit Roter Grütze

0
(0)
Menge30 Portionen

Zutaten

Buttercreme (Achtung 4 Stunden Ruhezeit)
 800 ml Milch
 2 Pck. Puddingpulver (Vanille)
 100 g Zucker
 100 ml Milch
 375 g Butter
 250 g Magerquark
Biskuit
 50 g Butter
 4 Eier
 1 Prise Salz
 150 g Zucker
 150 g Mehl
 1 TL Backpulver
 2 EL Zucker
Grütze
 500 g Erdbeeren
 2 Pck. Puddingpulver (Vanille)
 100 g Zucker
 100 ml Kirschsaft
 300 ml Kirschsaft
 750 g Beerenmischung (TK)
Rest
 1 Pck. Butterkekse (ca. 200 g)
 5 EL Rum
 Puderzucker

Backrahmen rechteckig verstellbar aus Edelstahl

Egal ob für die kleine Runde oder zur großen Familienfeier, damit gelingen die Backwerke mühelos. Ich feiere diesen Rahmen sowas von, da er einfach immer passt! Echt super für Creme-Torten ...

Egal ob für die kleine Runde oder zur großen Familienfeier, damit gelingen die Backwerke mühelos. Ich feiere diesen Rahmen sowas von, da er einfach immer passt! Echt super für Creme-Torten etc.

Zubereitung

Buttercreme (1) - Achtung 4 Stunden Ruhezeit
1

Milch aufkochen.

2

Puddingpulver, Zucker und zweite Portion Milch glatt rühren.

3

In die kochende Milch rühren, aufkochen und ca. 1 Minute köcheln lassen.

4

Von der Herdplatte nehmen, in eine Schüssel geben und direkt auf der Oberfläche mit Folie bedecken.
!!! Bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden abkühlen lassen !!!

5

!!! Butter und Quark ca. 4 Stunden Zimmertemperatur annehmen lassen !!!

Biskuit
6

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

7

Butter schmelzen.

8

Eier trennen.

9

Eiweiß und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen. Dabei zum Schluss Zucker einrieseln lassen.

10

Eigelbe nacheinander unterschlagen.

11

Mehl und Backpulver mischen.

12

Auf die Eimasse sieben und zusammen mit der geschmolzenen Butter unterheben.

13

Einen Backrahmen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auf ca. 33x31 cm (5x6 Butterkekse) einstellen und die Masse gleichmäßig darin verstreichen.

14

Im vorgeheizten Backofen 10-12 Minuten backen.

15

Aus dem Ofen nehmen, Biskuit vom Rand lösen, auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen - Backpapier abziehen.
Biskuit auskühlen lassen.

Grütze
16

Erdbeeren waschen und trocken tupfen. Ein paar davon halbieren und zum Verzieren beiseite stellen.
Die restlichen Erdbeeren putzen und klein würfeln.

17

Puddingpulver, Zucker und den ersten Teil Saft glatt rühren.

18

Zweiten Teil Saft und Beerenmischung in einem Topf aufkochen.

19

Angerührten Saft einrühren, aufkochen und ca. 1 Minute köcheln lassen, dabei mehrmals umrühren.

20

Erdbeeren untermengen, abkühlen lassen.

21

Grütze (kurz bevor sie fest wird) gleichmäßig auf den Böden verteilen und verstreichen. Auskühlen lassen.

Buttercreme (2)
22

Folie vom Pudding entfernen. Pudding mit einem Schneebesen kurz durchrühren.

23

Zimmerwarme Butter mit den Schneebesen des Handrührgerätes dickcremig aufschlagen.

24

Erst Pudding, anschließend Quark langsam esslöffelweise unterrühren.

25

Buttercreme gleichmäßig auf die Grütze verteilen und glatt streichen.

Rest
26

Kekse kurz in Rum tauchen. Eng nebeneinander auf die Creme legen.

27

Ca. 30 Minuten kühl stellen.

28

In Stücke schneiden und mit Puderzucker bestäuben. Mit Erdbeeren verzieren.


Schwierigkeitnormal
Arbeitszeit1 StundeGesamtzeit5 Stunden
Details

Portionsgröße 1 Stück

Portionen 30


Menge pro Portion
Kalorien 291
% Täglicher Wert *
Fett 15g24%
Kohlenhydrate 31g11%
Eiweiß 4g8%

* Tagesprozentwerte beziehen sich auf eine 2.000-Kalorien-Diät. Dein Tageswert kann je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.


Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut mir leid, dass dir das Rezept nicht so zusagt

Lasse es mich verbessern!

Wie kann ich dieses Rezept verbessern?


Passend dazu ...

Süße Schupfnudeln mit roter Grütze

4
(1)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit30 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanMontag / KW20

   773 kcal / 29 F / 110 KH / 14 EW
×

Süße Schupfnudeln mit roter Grütze

4
(1)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit30 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanMontag / KW20

   773 kcal / 29 F / 110 KH / 14 EW

Erdbeer Tiramisu

5
(5)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit5 Stunden 30 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSonntag / KW23

   462 kcal / 21 F / 58 KH / 9 EW

Erdbeer-Mascarpone-Traum

0
(0)
Arbeitszeit15 MinutenGesamtzeit15 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSonntag / KW20

   412 kcal / 20 F / 42 KH / 12 EW

Erdbeer-Rhabarber Tarte

5
(1)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit1 Stunde 25 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW19

   348 kcal / 17 F / 41 KH / 4 EW

Mangomousse mit Erdbeersoße

5
(1)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit4 Stunden 30 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSonntag / KW18

   218 kcal / 6 F / 35 KH / 3 EW

Käsekuchen Erdbeerschnitten

4
(2)
Arbeitszeit40 MinutenGesamtzeit1 Stunde 50 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW25

   345 kcal / 20 F / 34 KH / 7 EW

Erdbeer-Joghurt-Mousse

5
(2)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSonntag / KW25

   193 kcal / 11 F / 20 KH / 4 EW

Butterkeksschnitten mit Pflaumenmus

5
(1)
Arbeitszeit1 Stunde 15 MinutenGesamtzeit2 Stunden 30 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW9

   330 kcal / 19 F / 36 KH / 4 EW

Waldmeister-Philadelphia-Torte

3.7
(3)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit4 Stunden
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSamstag / KW38

   296 kcal / 20 F / 25 KH / 5 EW

Blitzkäsekuchen mit Heidelbeersoße

5
(3)
Arbeitszeit15 MinutenGesamtzeit1 Stunde 15 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSamstag / KW18

   243 kcal / 13 F / 21 KH / 10 EW

Heidelbeertarte

4
(2)
Arbeitszeit40 MinutenGesamtzeit1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW27

   297 kcal / 16 F / 33 KH / 4 EW

Kokospudding mit Ananasspießen

0
(0)
Arbeitszeit20 MinutenGesamtzeit45 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSonntag / KW22

   384 kcal / 17 F / 50 KH / 6 EW

Blitzschneller Apfel-Blechkuchen

5
(1)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit1 Stunde
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSamstag / KW39

   219 kcal / 7 F / 35 KH / 3 EW

Grießcreme mit Pfirsichmus

0
(0)
Arbeitszeit20 MinutenGesamtzeit1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSonntag / KW28

   106 kcal / 2 F / 12 KH / 7 EW

Donauwellen

5
(4)
Arbeitszeit1 StundeGesamtzeit8 Stunden
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW28

   329 kcal / 22 F / 31 KH / 0 EW

Feentorte (Fairy Cake)

5
(3)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit3 Stunden
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSamstag / KW32

   560 kcal / 29 F / 69 KH / 5 EW

Marmorkuchen

5
(2)
Arbeitszeit20 MinutenGesamtzeit1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW31

   201 kcal / 12 F / 21 KH / 3 EW

Omas Versunkener Apfelkuchen

5
(1)
Arbeitszeit25 MinutenGesamtzeit1 Stunde
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW52

   291 kcal / 12 F / 42 KH / 3 EW

Tarte au Chocolat

5
(2)
Arbeitszeit25 MinutenGesamtzeit55 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSonntag / KW52

   327 kcal / 23 F / 24 KH / 4 EW

Buttermilchkuchen

4.8
(6)
Arbeitszeit30 MinutenGesamtzeit1 Stunde 50 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW2

   427 kcal / 22 F / 50 KH / 8 EW

Mousse-au-Chocolat-Torte

5
(3)
Arbeitszeit1 StundeGesamtzeit5 Stunden 30 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW5

   462 kcal / 33 F / 35 KH / 5 EW

Käsekuchenmuffins

5
(1)
Arbeitszeit25 MinutenGesamtzeit1 Stunde
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSamstag / KW8

   143 kcal / 2 F / 21 KH / 10 EW

Pastéis de Nata

5
(1)
Arbeitszeit1 StundeGesamtzeit1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeitnormal
SpeiseplanSamstag / KW10

   283 kcal / 11 F / 40 KH / 5 EW

Baiser-Ringe

5
(2)
Arbeitszeit20 MinutenGesamtzeit2 Stunden 20 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSamstag / KW10

   22 kcal / 0 F / 5 KH / 0 EW

Prasselkuchen mit Pflaumenmus

5
(1)
Arbeitszeit40 MinutenGesamtzeit1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeitsimpel
SpeiseplanSamstag / KW12

   347 kcal / 16 F / 45 KH / 5 EW

Erdbeeren

Für mich auf keinen Fall wegzudenken vom ersten frischen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ist neben Rhabarber besonders eine Frucht: Erdbeeren. Und diese Erdbeer-Liebe ist auch nicht ganz neu, denn ...

Für mich auf keinen Fall wegzudenken vom ersten frischen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ist neben Rhabarber besonders eine Frucht: Erdbeeren. Und diese Erdbeer-Liebe ist auch nicht ganz neu, denn bereits unsere Vorfahren aus der Steinzeit hatten Erdbeeren bereits auf ihrem Speiseplan. Bei uns in Europa waren dies aber lange Zeit die mittlerweile ...

Handrührgerät

Überall wo mit der Küchenmaschine mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre, kommt bei mir dieses handliche Rührgerät zum Einsatz. Früher hatte ich alles in der Küchenmaschine zubereitet. Heute ...

Überall wo mit der Küchenmaschine mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre, kommt bei mir dieses handliche Rührgerät zum Einsatz. Früher hatte ich alles in der Küchenmaschine zubereitet. Heute nehme ich für die meisten Kuchen dieses Handrührgerät und meine rutschfesten Edelstahlschüsseln.

×

Backrahmen rechteckig verstellbar aus Edelstahl

Egal ob für die kleine Runde oder zur großen Familienfeier, damit gelingen die Backwerke mühelos. Ich feiere diesen Rahmen sowas von, da er einfach immer passt! Echt super für Creme-Torten ...

Egal ob für die kleine Runde oder zur großen Familienfeier, damit gelingen die Backwerke mühelos. Ich feiere diesen Rahmen sowas von, da er einfach immer passt! Echt super für Creme-Torten etc.

Handrührgerät

Überall wo mit der Küchenmaschine mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre, kommt bei mir dieses handliche Rührgerät zum Einsatz. Früher hatte ich alles in der Küchenmaschine zubereitet. Heute ...

Überall wo mit der Küchenmaschine mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre, kommt bei mir dieses handliche Rührgerät zum Einsatz. Früher hatte ich alles in der Küchenmaschine zubereitet. Heute nehme ich für die meisten Kuchen dieses Handrührgerät und meine rutschfesten Edelstahlschüsseln.

Rutschfeste Edelstahl-Rühr-Schüsseln

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? ...

Wer viel kocht und backt kommt um diese Schüsseln nicht herum. Perfekt zur Aufbewahrung von Teigen, Salaten und Co. - geeignet als Rührschüssel und obendrein noch rutschfest. Was will man mehr? Und das Ganze gleich in mehreren Größen. Gesehen und gekauft 🙂

Winkelpalette

Mit dieser Winkelpalette wird das Aufbringen von Sahne oder Tortenguss zum Kinderspiel. Aber auch Brät auf Nudelteig ist hiermit im Handumdrehen gleichmäßig verteilt. Somit steht dem ...

Mit dieser Winkelpalette wird das Aufbringen von Sahne oder Tortenguss zum Kinderspiel. Aber auch Brät auf Nudelteig ist hiermit im Handumdrehen gleichmäßig verteilt. Somit steht dem professionellen Herstellen von Maultaschen und Ravioli genauso wenig im Wege, wie dem Verstreichen einer Tortelloni Füllung...

Backblech mit extra hohem Rand

Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Mit dem Backblech lassen sich beste Backergebnisse dank ausgezeichneter Wärmeleitung erzielen - leichte Reinigung per Hand. Perfekt für Donauwellen und ...

Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Mit dem Backblech lassen sich beste Backergebnisse dank ausgezeichneter Wärmeleitung erzielen - leichte Reinigung per Hand. Perfekt für Donauwellen und Co.

Bäckerleinen

Das Leinentuch ist ideal geeignet zum Backen von Baguettes, Broten und Brötchen. Dieses Bäckerleinen Teigtuch besteht aus natürlichen Leinen. Die natürlichen Leinenfasern absorbieren die ...

Das Leinentuch ist ideal geeignet zum Backen von Baguettes, Broten und Brötchen. Dieses Bäckerleinen Teigtuch besteht aus natürlichen Leinen. Die natürlichen Leinenfasern absorbieren die Feuchtigkeit und lassen den Teig atmen, sodass perfekte Bedingungen für die Fermentation herrschen.

Dauerbackfolien

Ich selbst habe nur noch Dauerbackfolien im Einsatz. Sie sind nicht nur umweltschonender, da sie hunderte Male verwendet werden können, sondern auch noch sehr hitzebeständig, was beim Pizza- oder ...

Ich selbst habe nur noch Dauerbackfolien im Einsatz. Sie sind nicht nur umweltschonender, da sie hunderte Male verwendet werden können, sondern auch noch sehr hitzebeständig, was beim Pizza- oder Brotbacken sehr wichtig ist.

Eichenholz Schneidebrett

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle ...

Wusstest du, dass Bambus Holz dein Messer schneller stumpf werden lässt, als ein Brett aus Eichen- oder Buchenholz? Gemüse schnippeln, Fleisch tranchieren oder Kräuter hacken - Für alle Schneidaufgabe benötigst du ein gutes Schneidebrett. Es sollte schwer genug sein, rutschfest und deine Messer schonen. Voilà 😉

Hackmesser

So ein Hackmesser ist schon etwas feines. Prinzipiell dazu konzipiert, in Verbindung mit einem Hackblock, mühelos Fleisch Knochen weiter zu zerkleinern, um daraus anschließend eine feine ...

So ein Hackmesser ist schon etwas feines. Prinzipiell dazu konzipiert, in Verbindung mit einem Hackblock, mühelos Fleisch Knochen weiter zu zerkleinern, um daraus anschließend eine feine Bratensoße zu zaubern. Aber auch als wahrer Allrounder macht dieses Messer eine gute Figur. Gemüse und Zwiebeln schneiden geht nämlich genauso gut 🙂

Himalaya-Salz

Viele kaufen immer noch im Supermarkt ein Salz, dem Zusatzstoffe als Riesel-Hilfen zugesetzt sind, welchen wiederum nicht gerade gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesagt werden. Mit diesem reinen ...

Viele kaufen immer noch im Supermarkt ein Salz, dem Zusatzstoffe als Riesel-Hilfen zugesetzt sind, welchen wiederum nicht gerade gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesagt werden. Mit diesem reinen und natürlichen Himalaya - Salz kannst auch du beruhigter würzen. Ich habe schon vor Monaten darauf umgestellt.

Kochmesser 20 cm

Hochwertiges und schweres Messer zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse sowie zum Wiegen und Hacken. Mit der breiten Klinge eignet es sich auch optimal zum Formen und Flachdrücken oder ...

Hochwertiges und schweres Messer zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse sowie zum Wiegen und Hacken. Mit der breiten Klinge eignet es sich auch optimal zum Formen und Flachdrücken oder zum Aufnehmen und Transportieren der Lebensmittel

Küchenmaschine

Ich habe zwar selbst keine Cooking Chef, sondern nur eine "kleinere" Version dieser genialen Küchenmaschine. Wenn ich mir heute aber eine neue Knetmaschine kaufen würde, wäre es dieses Allround ...

Ich habe zwar selbst keine Cooking Chef, sondern nur eine "kleinere" Version dieser genialen Küchenmaschine. Wenn ich mir heute aber eine neue Knetmaschine kaufen würde, wäre es dieses Allround Talent. Nicht nur kneten, schlagen und rühren kann sie. Neeeein, auch ein Risotto ist damit spielend leicht gemacht. Sie übernimmt das mühsame Rühren während des Kochens...

Küchensieb

Dieser Küchenhelfer gehört definitiv zu den Must-Haves in jeder Küche. Ohne einen gescheiten Sieb wäre ich teilweise echt aufgeschmissen. Damit lässt sich einfach so viel machen. Ob beim ...

Dieser Küchenhelfer gehört definitiv zu den Must-Haves in jeder Küche. Ohne einen gescheiten Sieb wäre ich teilweise echt aufgeschmissen. Damit lässt sich einfach so viel machen. Ob beim Abseihen einer Soße oder einfach nur beim Abtropfen lassen von frisch gewaschenem Gemüse. Das hier ist nicht mehr wegzudenken.

Küchenwaage / Präzisionswaage bis 15 kg

Mit dieser Küchenwaage steht dem Abwiegen von kleinsten Mengen nichts mehr im Wege. Gerade wo es wichtig ist mit einer 0,1 g Auflösung zu wiegen, macht diese Waage wirklich Sinn (bspw. Hefe). ...

Mit dieser Küchenwaage steht dem Abwiegen von kleinsten Mengen nichts mehr im Wege. Gerade wo es wichtig ist mit einer 0,1 g Auflösung zu wiegen, macht diese Waage wirklich Sinn (bspw. Hefe). Zwischen 1g und 3000g misst die Waage in sehr feinen 0,1g-Schritten, darüber bis 15kg in den normalen 1g-Schritten.

Salzmühle

Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Pfeffermühle in weiß. Und ich muss sagen: Ich bin nicht nur fündig geworden, sondern überglücklich diese Salzmühle benutzen zu dürfen. Sehr ...

Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Pfeffermühle in weiß. Und ich muss sagen: Ich bin nicht nur fündig geworden, sondern überglücklich diese Salzmühle benutzen zu dürfen. Sehr tolles Teil und wirklich nur zu empfehlen!

Silikonschaber

Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Ob beim Modellieren einer Sahnetorte, Verschmieren einer Rahmcreme auf Nudelteig, oder einfach nur um mühelos den letzten Rest aus einer Schüssel zu ...

Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Ob beim Modellieren einer Sahnetorte, Verschmieren einer Rahmcreme auf Nudelteig, oder einfach nur um mühelos den letzten Rest aus einer Schüssel zu kratzen. Hört sich zwar nicht alles nach Pâtisserie an, doch das muss es bei solch einem Multifunktionswerkzeug auch nicht.


Gefällt dir das Rezept?

Cool! Wie wäre es dann, wenn du deinen Freunden davon berichtest? Sie werden begeistert sein! Mit einem Klick auf einen der Buttons kannst du das Rezept in einem Netzwerk deiner Wahl teilen.

TeilenTweetSpeichernTeilen

Zutaten

Buttercreme (Achtung 4 Stunden Ruhezeit)
 800 ml Milch
 2 Pck. Puddingpulver (Vanille)
 100 g Zucker
 100 ml Milch
 375 g Butter
 250 g Magerquark
Biskuit
 50 g Butter
 4 Eier
 1 Prise Salz
 150 g Zucker
 150 g Mehl
 1 TL Backpulver
 2 EL Zucker
Grütze
 500 g Erdbeeren
 2 Pck. Puddingpulver (Vanille)
 100 g Zucker
 100 ml Kirschsaft
 300 ml Kirschsaft
 750 g Beerenmischung (TK)
Rest
 1 Pck. Butterkekse (ca. 200 g)
 5 EL Rum
 Puderzucker

Anweisungen

Buttercreme (1) - Achtung 4 Stunden Ruhezeit
1

Milch aufkochen.

2

Puddingpulver, Zucker und zweite Portion Milch glatt rühren.

3

In die kochende Milch rühren, aufkochen und ca. 1 Minute köcheln lassen.

4

Von der Herdplatte nehmen, in eine Schüssel geben und direkt auf der Oberfläche mit Folie bedecken.
!!! Bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden abkühlen lassen !!!

5

!!! Butter und Quark ca. 4 Stunden Zimmertemperatur annehmen lassen !!!

Biskuit
6

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

7

Butter schmelzen.

8

Eier trennen.

9

Eiweiß und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen. Dabei zum Schluss Zucker einrieseln lassen.

10

Eigelbe nacheinander unterschlagen.

11

Mehl und Backpulver mischen.

12

Auf die Eimasse sieben und zusammen mit der geschmolzenen Butter unterheben.

13

Einen Backrahmen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auf ca. 33x31 cm (5x6 Butterkekse) einstellen und die Masse gleichmäßig darin verstreichen.

14

Im vorgeheizten Backofen 10-12 Minuten backen.

15

Aus dem Ofen nehmen, Biskuit vom Rand lösen, auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen - Backpapier abziehen.
Biskuit auskühlen lassen.

Grütze
16

Erdbeeren waschen und trocken tupfen. Ein paar davon halbieren und zum Verzieren beiseite stellen.
Die restlichen Erdbeeren putzen und klein würfeln.

17

Puddingpulver, Zucker und den ersten Teil Saft glatt rühren.

18

Zweiten Teil Saft und Beerenmischung in einem Topf aufkochen.

19

Angerührten Saft einrühren, aufkochen und ca. 1 Minute köcheln lassen, dabei mehrmals umrühren.

20

Erdbeeren untermengen, abkühlen lassen.

21

Grütze (kurz bevor sie fest wird) gleichmäßig auf den Böden verteilen und verstreichen. Auskühlen lassen.

Buttercreme (2)
22

Folie vom Pudding entfernen. Pudding mit einem Schneebesen kurz durchrühren.

23

Zimmerwarme Butter mit den Schneebesen des Handrührgerätes dickcremig aufschlagen.

24

Erst Pudding, anschließend Quark langsam esslöffelweise unterrühren.

25

Buttercreme gleichmäßig auf die Grütze verteilen und glatt streichen.

Rest
26

Kekse kurz in Rum tauchen. Eng nebeneinander auf die Creme legen.

27

Ca. 30 Minuten kühl stellen.

28

In Stücke schneiden und mit Puderzucker bestäuben. Mit Erdbeeren verzieren.

Butterkekskuchen mit Roter Grütze

Hast du Fragen?

Ich helf dir sehr gerne weiter. Schreib mir dazu einfach auf WhatsApp! Ab sofort kannst du das Rezept auch ganz schnell und einfach per WhatsApp teilen.


Schreib mir auf WhatsApp


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Alle übrigen externen Links sind keine Affiliate-Links. Solch eine Empfehlung geschieht unentgeltlich und aus purer Überzeugung!