Shopping Cart

Käsekuchenmuffins

5 aus 1 Bewertung

Beschreibung

Das erwartet dich!

Das ist eine bodenlose Süßigkeit
So viele haben sich einen Käsekuchen ohne Boden gewünscht. Da konnte ich nicht anders und habe nach einer Variante gesucht, die nicht nur einen Käsekuchen ohne Boden repräsentiert, sondern förmlich direkt aus der Hand gegessen werden kann - in diesem Fall mit Muffinförmchen. Total unkompliziert, ratzfatz zubereitet und wirklich ein toller Snack für jede Gelegenheit. Ob Nachmittags zum Kaffee, als Dessert mit einem Klecks Sahne oder gar in der Pausenbrotdose der Kinder. So eine "Süßigkeit" lasse sogar ich mir mal gefallen.

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Arbeitszeit 25 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Schwierigkeit simpel
Kalorien
142.5
Protein
 
9.8
g
8
%
Kohlenhydrate
 
21.1
g
7
%
Fett
 
1.9
g
3
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
5 aus 1 Bewertung
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

Portionen:   12
  • 1 Zitrone, unbehandelt
  • 4 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150 g Zucker
  • 750 g Magerquark
  • 1 Pck. Puddingpulver, Vanille
  • 40 g Rosinen

Eigene Notizen

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Den Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze: 180 °C | Umluft: 160 °C).
  • In ein Muffinblech Papierförmchen einsetzen.
  • Von 1 Zitrone die Schale abreiben und den Saft auspressen.
  • 4 Eier mit 1 Pck. Vanillezucker und 150 g Zucker schaumig schlagen.
  • Nun 750 g Quark, 1 Pck. Vanillepuddingpulver sowie die abgeriebene Schale und den Saft der Zitrone hinzufügen und gut unter die Ei-Zucker-Masse heben.
  • Am Ende noch 40 g Rosinen einrühren.
  • Die Masse bis an den Rand in die Muffinförmchen geben.
  • Nach Belieben Rosinen auf den Teig geben und leicht andrücken.
  • Auf der untersten Schiene des Backofens etwa 35-40 Minuten backen.
Für dieses Rezept wurde das folgende Rezept (Quelle) erprobt und optimiert: https://www.chefkoch.de/rezepte/2510771394046016/Schnelle-Kaesekuchen-Muffins.html

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]