Your Cart

Bärlauch-Pesto

5 aus 2 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Der Klassiker unter den Bärlauch-Rezepten
Dieses Rezept mit Bärlauch kennt wahrscheinlich jeder. Zumindest hat man schon von Bärlauch-Rezept gehört und man bekommt es in 99% der Fälle genannt, wenn man jemanden nach einem Tipp fragt, was man mit diesem tollen Kraut so alles anstellen kann. Ehrlicherweise hatten wir gar nicht vor ein Rezept für Bärlauch-Pesto zu veröffentlichen, da es diese wie Sand am Meer gibt und es beinahe keines Rezeptes würdig ist. Doch so einfach es ist, so genial ist es auch und in diese Variante habe ich mich sprichwörtlich verliebt. Ich vermute beinahe, dass es an den Cashewkernen liegt, oder eben an der Gesamtkomposition. Aber so und nie wieder anders werden wir ab sofort unser Bärlauch-Pesto zubereiten. Es ist PERFEKT!

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
386.3
Protein
 
7.3
g
6
%
Kohlenhydrate
 
3.8
g
1
%
Fett
 
37
g
57
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
5 aus 2 Bewertungen
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

6
  • 1 Bd Bärlauch 100g
  • 60 g Parmesan
  • 60 g Walnüsse
  • 60 g Cashewkerne
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 150 ml Olivenöl

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • 100 g Bärlauch waschen und trocken tupfen.
  • 60 g Parmesan reiben.
  • Bärlauch mit 60 g Walnusskernen und 60 g Cashewkernen in einen Universal-Zerkleinerer geben.
  • Alles zu einer sämigen Masse zerkleinern.
  • 1 EL Zitronensaft, geriebenen Parmesan und 1 TL Salz hinzugeben.
  • Die Masse auf höchster Stufe cremig mixen und dabei nach und nach 150 ml Olivenöl einfließen lassen.
  • Passt perfekt zu Pasta, aber auch als leckerer Brotaufstrich.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle: https://www.lecker.de/baerlauchpesto-81323.html

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]