Shopping Cart

Super saftiges Bananabread

5 aus 2 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Der respektvollste Abgang für reife Bananen
Bananabread oder Bananenbrot hat eigentlich so viel mit Brot zu tun wie Käsekuchen mit Romadur. Ein ganz schön gesund anmutender Name für so eine köstliche Symbiose aus karamellisierter Nussbutter, Banane, Walnuss und Rohrzucker. Kurzum: Ja, es ist ein Kuchen mit ganz schön viel Dampf. Doch irgendwie hat auch er es auf meine "Das muss ich öfter machen Liste" geschafft. Ratz fatz fertig und sowas von geschmackvoll. Das glaubst du wahrscheinlich erst, wenn du es mal selber probiert hast. Also, nachmachen....

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Arbeitszeit 15 Minuten
Kochzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
232.4
Protein
 
3.8
g
3
%
Kohlenhydrate
 
25.2
g
8
%
Fett
 
12.6
g
19
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
5 aus 2 Bewertungen
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

Portionen:   15
  • 100 g Butter
  • 150 g Nüsse, (Walnüsse, Haselnüsse, ...)
  • 160 g Zucker, brauner
  • 2 Eier
  • 350 g Bananen, reife
  • 1 TL Zimt
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 ½ TL Backpulver

Eigene Notizen

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Backofen auf 170 °C Umluft bzw. 190 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Butter in einem kleinen Topf schmelzen und vorsichtig bräunen (Nussbutter).
  • Nüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten.
  • Eine Kastenform (ca. 30 x 11 x 8 cm) fetten und bemehlen.
  • Zucker und geschmolzene Butter in einer Schüssel vermengen und schaumig schlagen.
  • Eier einzeln unterschlagen.
  • Bananen schälen und mit einer Gabel grob zerdrücken.
  • Bananenmus und Zimt zur Creme geben.
  • Mehl in eine zweite Schüssel sieben und mit Salz und Backpulver vermengen.
  • Die trockene Mischung nach und nach mit den nassen Zutaten zu einem homogenen Teig vermengen.
  • Nüsse ebenfalls zum Teig geben.
  • Den Teig in die Kastenform füllen und 50-60 Minuten backen.
Für dieses Rezept wurde das folgende Rezept (Quelle) erprobt und optimiert: https://schlaraffenwelt.de/bananabread-perfekt-rezept/

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]