Your Cart

Tortellini mit Schinken-Käse-Sahne-Soße

4.9 aus 8 Bewertungen

Beschreibung

Das erwartet dich!

Die Pasta die immer gut ankommt
Wer Tortellini (die etwas kleineren) oder Tortelloni (die etwas größeren) schon einmal selbst gemacht hat, weiß wieviel Arbeit das Formen in Anspruch nimmt. Da greift man dann schon einmal gerne auf Produkte aus dem Tiefkühlregal zurück. Doch auch das gemeinsame Herstellen dieser wunderbaren Teigware hat seine Vorzüge. So kommt dabei die gesamte Familie in der Küche zusammen und gerade für Kinder gibt es doch nichts schöneres, gemeinsam zu kochen oder zu backen. Traditionell werden die in Brühe gegarten Tortelloni dann einfach noch in Salbeibutter geschwenkt. In unserem Fall tauchen sie in eine würzige Soße aus Schinken, Sahne und Parmesan ab. Bon Appetito!

Info & Nährwerte

Nährwerte entsprechen einer Portion

Vorbereitung 40 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Schwierigkeit simpel
Kalorien
668.8
Protein
 
27.8
g
23
%
Kohlenhydrate
 
49.1
g
16
%
Fett
 
39.4
g
61
%
Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer 2000-Kalorien-Diät.
4.9 aus 8 Bewertungen
Kommentare anzeigen (0) Rezept drucken Rezept merken

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
Pro Tipp: Bereits hingerichtete Zutaten kannst du ganz einfach per Checkbox abhaken

6
  • 800 g Tortellini
  • 3 Knoblauch frische Zehe
  • 2 Zwiebeln
  • 50 g Parmesan
  • 3 EL Olivenöl
  • 400 g Schlagsahne
  • 300 g Schinken Kochschinken, gewürfelt
  • 1 TL Majoran
  • 2 Stg Basilikum
  • 2 Stg Petersilie
  • ½ Bd Schnittlauch
  • Salz
  • Pfeffer

Tipps & Tricks

Tipp: Eigene Notizen bleiben in deinem Browser gespeichert

Eigene Notizen

Anleitungen

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • 2 Pck. Tortellini nach Packungsanleitung zubereiten.
  • 3 Zehe(n) Knoblauch fein würfeln.
  • 2 Zwiebeln fein würfeln.
  • 50 g Parmesan reiben.
  • 3 EL Olivenöl in eine Pfanne geben und darin die Knoblauch- und Zwiebelwürfel anbraten.
  • Mit 400 g Sahne ablöschen, den Parmesan unterrühren und schmelzen lassen.
  • In der Zwischenzeit 300 g Kochschinken würfeln und zur Soße geben.
  • Mit 1 TL Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken und zugedeckt 10 Minuten bei leichter Hitze köcheln lassen.
  • Währenddessen 2 Stiel(e) Basilikum und 2 Stiel(e) Petersilie fein schneiden.
  • 1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen schneiden
  • Die Tortellini in der Soße erwärmen und die Kräuter unterheben.
  • Dazu passt ein grüner Salat.

Das Rezept wurde mit viel ❤️ gekocht von...

Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen. Schreibe dazu einfach einen netten Kommentar!
Quelle: https://www.chefkoch.de/rezepte/1197361225529806/Tortellini-in-Schinken-Kaese-Sahne-Sosse.html

🧰 Meine Tools

Du wirst sie lieben und total begeistert sein von den Möglichkeiten

💡 Mein Lese-Tipp

Verwandte Rezepte, Blogbeiträge & Produkte




×

Noch mehr Rezepte...



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating





Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier.

[test_shortcode]
[test_shortcode]
[print_related_sketchrezept_id]